Die Suche ergab 202 Treffer

von knusperknorps
15.03.2024, 21:56
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Farbe Türfeststeller ML-T
Antworten: 15
Zugriffe: 576

Re: Farbe Türfeststeller ML-T

Das sind doch weiße Standard Halterungen, gibts in jedem Zubehörshop. Diese „Klemmer“ werden alle ausgelutscht. Ich habe ein Loch durchgebohrt und kann nun einen in der Länge angepassten gebogenen fetten Nagel durchstecken. Das hält!
von knusperknorps
12.11.2023, 01:36
Forum: Dies & Das
Thema: Haftpflichtbeiträger für WoMos explodieren 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 1585

Re: Haftpflichtbeiträger für WoMos explodieren 2024

Bei RMV hilft ein Anruf. Der Tarif wird umgestellt auf den neuesten Tarif und man spart ein bisschen. Wer mehr will sollte sich überlegen, wie hoch die Selbstbeteiligung bei der VK in TK sein soll.
von knusperknorps
08.06.2022, 22:45
Forum: Zubehör
Thema: Umrüstung ML-T 620 906 auf LiFePo4, aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 1207

Re: Umrüstung ML-T 620 906 auf LiFePo4, aber wie?

So habe ich es auch gemacht. Einfach die Ladelinie auf 14,4 V. Der Solarregler konnte auf Lipo4 umgestellt werden. Als Batterie habe ich eine BullTron 200 Ah.
von knusperknorps
07.04.2022, 20:49
Forum: HYMER
Thema: Bodenplatte gibt nach im ML I
Antworten: 51
Zugriffe: 9564

Re: Bodenplatte gibt nach im ML I

kMess doch einmal genau auf den mm aus, wieviel Platz nach unten tatsächlich ist. Evtl. Kannst du die Ausfräsungen weitgehend ausfüllen und eine Verstärkung z.B aus Riffelblech, drunter kleben.
von knusperknorps
08.03.2022, 20:34
Forum: Zubehör
Thema: MLT 570 Fenster dunkle Alternative ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1694

Re: MLT 570 Fenster dunkle Alternative ?

Mir geht es genauso. Zumindest hinten im Schlafbereich hätte ich gerne getönte Scheiben. Folieren geht nicht. Alle Anfragen wurden mir negativ beschieden. Das Folieren würde die Kunstofffenster zerstören. Bleibt nur die Nachrüstung durch dunkle Fenster vom Hersteller.
von knusperknorps
08.03.2022, 20:17
Forum: Zubehör
Thema: MLT 580 Umrüstung Absorber Kühlschrank auf Kompressor Kühlschrank
Antworten: 39
Zugriffe: 8104

Re: MLT 580 Umrüstung Absorber Kühlschrank auf Kompressor Kühlschrank

Und? Bist du denn zufrieden mit dem Umbau? Hat sich der Aufwand für dich gelohnt?
von knusperknorps
01.02.2022, 19:27
Forum: Zubehör
Thema: Teppich ja aber wie zum Stauraum
Antworten: 10
Zugriffe: 1698

Re: Teppich ja aber wie zum Stauraum

Natürlich, Tretford Teppich. Danke! Ist korrigiert.
von knusperknorps
01.02.2022, 18:15
Forum: Zubehör
Thema: Teppich ja aber wie zum Stauraum
Antworten: 10
Zugriffe: 1698

Re: Teppich ja aber wie zum Stauraum

Mit etwas Geschick, kann man den Teppich im Womo selbst zuschneiden. Ich habe aus Papier ein Muster zugeschnitten und auf Meterware übertragen. Insgesamt 3 Stücke einschl. Fahrerhaus. Tretford Teppich ist aus Ziegenhaar, franst nicht aus und muss deshalb nicht gekettelt werden. Luken kann man auch a...
von knusperknorps
01.02.2022, 13:19
Forum: Zubehör
Thema: ML-T 580 4x4 – Aufgerüsteter Zuheizer oder Standheizung
Antworten: 73
Zugriffe: 7908

Re: ML-T 580 4x4 – Aufgerüsteter Zuheizer oder Standheizung

Ich habe einen 906 er MLT 580. Verbaut ist eine Truma 6 Gasheizung und die hier diskutierte Motorstandheizung. Ich habe sie auch von MB freischalten lassen. Es wurde dabei noch ein anderer Schalter von MB eingebaut. Jetzt kann die Dieselheizung im Stand direkt angeschaltet werden. Allerdings läuft s...
von knusperknorps
28.01.2022, 17:19
Forum: Zubehör
Thema: DuoControl Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 3538

Re: DuoControl Anzeige

Bekommt man den Geber bei Truma als Ersatzteil?
von knusperknorps
27.01.2022, 13:01
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tür Verzug im ML-T / Reparaturmöglichkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 20857

Re: Tür Verzug im ML-T / Reparaturmöglichkeit

Moin mv4, habe mir auch die von dir empfohlenen kurzen Montagestützen besorgt. Ein etwa 10 cm langes und 2cm starkes Hölzchen wie von dir beschrieben zw. die Rahmen in Höhe des Türschlosses eingelegt und dann mit den Montagestützen, abgestützt gegen eine stabile Wand, den Türrahmen vorsichtig zurück...
von knusperknorps
21.01.2022, 21:17
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Was würde ich heute anders machen MLT580
Antworten: 20
Zugriffe: 3371

Re: Was würde ich heute anders machen MLT580

Ich habe mich 2019 nach einem Messebesuch gegen das neue Modell und für einen jungen gebrauchten 906er entschieden. Die Inneneinrichtung ist zwar etwas bieder aber dafür umfangreicher als beim „Neuen“ und recht solide. Dafür musste ich den MLT 580 nehmen wie er eben war. Bei einer freien Entscheidun...
von knusperknorps
04.01.2022, 20:42
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tür Verzug im ML-T / Reparaturmöglichkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 20857

Re: Tür Verzug im ML-T / Reparaturmöglichkeit

Meine Tür vom MLT steht auch oben und unten nur ein wenig ab. Dann wäre deine Methode wohl eine gute Lösung. Aber nur damit ich es verstehe: Du hast zw. Tür und Rahmen in der Mitte beim Schloss ein 3 mm Holzstück gelegt und die Tür oben und unten über Nacht mit verstellbaren Stützen wieder 3 mm ange...
von knusperknorps
21.12.2021, 18:25
Forum: Dies & Das
Thema: Machen WoMo über 3,5t noch Sinn oder Spaß?
Antworten: 62
Zugriffe: 11682

Re: Machen WoMo über 3,5t noch Sinn oder Spaß?

Die Frage, ob 3,5 t fahrbar ist oder nicht hat ja nicht allein etwas damit zu tun, was ich unterwegs alles dabei haben will. Noch vor 20 J. War ein Teilintegrierter mit einem reisefertigen Gewicht von 2,6 - 2,8 t. durchaus normal. Allerlei Helferlein, teilweise inzwischen gesetzlich vorgeschrieben, ...
von knusperknorps
11.12.2021, 22:28
Forum: HYMER
Thema: Undichte Aufbautüre - Was tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 13215

Re: Undichte Aufbautüre - Was tun?

Bei unserem MLT , Bj 2016 ist die Tür auch verzogen, aber nicht stark genug. Unsere Händleranfrage bei Hymer mit Fotos wurde von dort negativ beantwortet. Also fahren wir weiter mit dem kleinen Manko.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz