Die Suche ergab 97 Treffer

von uweerwinrobert
31.01.2024, 10:57
Forum: HYMER
Thema: B 584 intergriert Bj.97 suche STOßSTANGE
Antworten: 4
Zugriffe: 3392

Re: B 584 intergriert Bj.97 suche STOßSTANGE

Hallo, nach einem Bagatellunfall hatte der linke Radlauf und die vordere Stoßstange Lackkratzer abbekommen. Die Reparatur durch Nachlackieren wurde von der Hymer-Werkstatt abgelehnt und so hat der Gutachter mit neuen Teilen gerechnet. Die alten Teile habe ich zurückbekommen und kann sie jetzt abgebe...
von uweerwinrobert
27.12.2018, 16:26
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: „Stoßstange „
Antworten: 19
Zugriffe: 15373

Re: „Stoßstange „

Hallo, bei meinem Hymer B 584 Baujahr 2002 hat es mit Rissen und Lackablösungen an den Eckpunkten der Hinteren Stoßstange angefangen, jetzt wirft der Lack überall Blasen, reißt ein und blättert ab. Frage: Hat schon jemand die Stoßstange neu lackieren lassen und wieviel hat es gekostet. Ich sehe den ...
von uweerwinrobert
30.04.2017, 16:43
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: FIAT Ducato 244 – ungleicher Bremsbelagverschleiß
Antworten: 20
Zugriffe: 16252

Re: FIAT Ducato 244 – ungleicher Bremsbelagverschleiß

Zum Bremsenverschleiß an unserem B584 auf Ducato Maxi 244 Fahrgestell kann ich folgendes berichten. Die ersten Beläge an der Vorderachse waren bei 43000 km verschlissen, am rechten Vorderrad war der Belag total runter, es Bremste Stahl auf Stahl. Die Beläge hatte ich beim Reifenwechsel (bei 39000 km...
von uweerwinrobert
13.09.2006, 08:21
Forum: HYMER
Thema: Hymer B514
Antworten: 14
Zugriffe: 8555

Mängelbericht von max 2

Hallo, der Mängelbericht stimmt fast mit den Mängeln an unserem B584, Bj.02.2003 überein. Hymer tut zwar immer mal wieder etwas für die Optik aber immer weniger für die Qualität. Vielfach sind es Zulieferteile von mangelhafter Qualität, die dann auch noch schlampig eingebaut werden. Das Problem bei ...
von uweerwinrobert
29.06.2006, 17:50
Forum: HYMER
Thema: Außenspiegel Hymer B
Antworten: 17
Zugriffe: 30070

Außenspiegel Hymer B

Hallo, an meinem Hymer B 584 Baujahr 2003 sind elektrisch einstellbare und beheizbare Spiegel montiert. Das Fabrikat ist Mekra Lang, die Teilenummer 010524. Die elektrische Verstellmöglichkeit wird fast nie genutzt. Auf der Fähre nach Sardinien ist auf dem Camperdeck jemand gegen den Spiegel gelaufe...
von uweerwinrobert
15.06.2006, 09:00
Forum: HYMER
Thema: Mal etwas sehr Erfreuliches
Antworten: 5
Zugriffe: 3502

Mal etwas sehr Erfreuliches

Hallo, als ich 2003 unser 11 Jahre ales Hymer B564 gegen ein Hymer B584 Womo eingetauscht habe haben auch die Probleme angefangen. Die Verarbeitungsqualität und die Qualität der verbauten Zuliefererteile haben leider nicht mehr den guten Standard, den man von Hymer gewohnt war. Über die z.T. erhebli...
von uweerwinrobert
14.06.2006, 07:45
Forum: HYMER
Thema: Dometic Kühlschrank
Antworten: 1
Zugriffe: 1886

Dometic Kühlschrank

Hallo, ich habe den Fehler gefunden. Die Gasseite ist in Ordnung. Der Fehler liegt im Energiewahlschalter. Die Kontakte der Thermospannung schließen nicht mehr richtig oder sind korrodiert. Ich habe an den beiden schwarzen Kabeln gezogen und gedrückt, drücke ich sie in einer bestimmten Stellung gege...
von uweerwinrobert
12.06.2006, 17:13
Forum: HYMER
Thema: Dometic Kühlschrank
Antworten: 1
Zugriffe: 1886

Dometic Kühlschrank

Hallo, wir haben ein Problem mit unserem Kühlschrank C40/110 im Wohnmobil. Der Kühlschrank und das Womo sind jetzt 3 Jahre alt. Nach 2 Jahren gab es die ersten Probleme mit dem Kühlschrank. Wenn der Kühlschrank auf Gas gestellt wird geht die automatische Zündung an und beim Drücken des Regelknopfes ...
von uweerwinrobert
21.04.2006, 08:56
Forum: Zubehör
Thema: Faltverdunkelungen HymerB
Antworten: 1
Zugriffe: 2228

Faltverdunkelungen HymerB

Hallo, bei unserem Hymer B584 Bj.2003 habe ich mit der Faltverdunkelung am re. Seitenfenster ein Problem. Die Verdunkelung arretiert nicht mehr in der gewünschten Position sondern rutscht sofort wieder runter. Sie bleibt nur noch oben, wenn ich sie ins Fliegenrollo einhake. Ich habe festgestellt, da...
von uweerwinrobert
21.04.2006, 08:40
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Dometic Kühlschrank
Antworten: 0
Zugriffe: 1665

Dometic Kühlschrank

Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Dometic Kühlschrank im Hymer B584 Bj.2003. Der Kühlschrank zündet, bleibt aber nicht an. Es ist ein absolutes Geduldsspiel bis es funktioniert und die Flamme anbleibt. Ich vermute, dass das vom Fühler gesteuerte Ventil nicht immer öffnet und im geöffneten Zust...
von uweerwinrobert
16.03.2006, 14:29
Forum: HYMER
Thema: Wie Abschleppen bei Alko-Tiefrahmen-Fahrwerk bei B544?
Antworten: 21
Zugriffe: 11941

Abschleppseil befestigen

Hallo Horst, besten Dank für Deine Info. Die Abschleppösen habe ich genau wie beschrieben an den Längsträgern befestigt. Da es die Ösen fertig bei ALKO gibt, ist es noch ärgerlicher, dass Hymer diese nicht sofort montiert. Bei einem Anschaffungspreis von 70.000 € sind es noch nicht einmal 0,1% Mehrk...
von uweerwinrobert
13.03.2006, 10:25
Forum: HYMER
Thema: Wie Abschleppen bei Alko-Tiefrahmen-Fahrwerk bei B544?
Antworten: 21
Zugriffe: 11941

Abschleppseil befestigen

Hallo, in den Beiträgen wird davon ausgegangen, dass man ein anderes Fahrzeug abschleppen will. Ich bin jetzt in der Situation gewesen, dass ich selber mit dem re Vorderrad in die Bankette eingesunken bin. Der Dreieckslenker lag auf der Strasse auf und das Rad drehte frei durch. Die Bugverkleidung u...
von uweerwinrobert
23.02.2006, 11:17
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Batterie laden?
Antworten: 28
Zugriffe: 15506

Batterie laden

@Helmut "ich befasse mich u.a. auch beruflich mit div. Akkus, und kann es überhaupt nicht nachvollziehen, was diese ganze Laderei soll. " Hallo, ich will gern glauben, dass Helmut ein Spezialist für Batterien ist. Nur gehen die Meinungen leider weit auseinander. Bei einem führenden Batteri...
von uweerwinrobert
22.02.2006, 10:18
Forum: HYMER
Thema: Nun ist er da
Antworten: 26
Zugriffe: 12951

@Franjo Dafür aber die Truma E2400 für den vorderen Bereich. Sie ist an die Ausströmer vor der Frontscheibe und an je einen Ausströmer an der rechten bzw. linken Außenwand des Führerhauses angeschlossen. Wenn man sie einschaltet und auf Umluft stellt, kann man die Frontscheibe recht schnell vom Kond...
von uweerwinrobert
09.01.2006, 11:29
Forum: Café Exys
Thema: Steuerbefreiung
Antworten: 16
Zugriffe: 9015

Steuerermäßigung

Wer keine Probleme damit hat, sich oder seinem Lebenspartner amtlich bescheinigen zu lassen, daß seine Krankheit bzw. Behinderung mindestens 50% einer "theoretischen Erwerbsminderung" beträgt, sollte, - natürlich nur bei Vorliegen entrechender Beschwerden und Rücksprache mit seinem Hausarz...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz