Die Suche ergab 15 Treffer

von smartman
16.10.2020, 14:38
Forum: HYMER
Thema: B544 aus 2005 ohne Fernlicht, Kontrolleuchte funktioniert
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

B544 aus 2005 ohne Fernlicht, Kontrolleuchte funktioniert

Hallo Gemeinde, das Fernlicht und die Lichthupe funktionieren nicht, Kontrolleuchte im Cockpit leuchtet aber bei Betätigung. Birnchen mit VIEEEEL Aufwand gewechselt (das nächste mal nehme ich direkt die Stoßstange ab), ohne Verbesserung. Es kommt an der Lampe kein Strom an. Benötige daher einen Scha...
von smartman
30.04.2020, 19:56
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Reifenfreigabe 225 auf B544/244
Antworten: 2
Zugriffe: 1784

Reifenfreigabe 225 auf B544/244

Hallo Gemeinde, habe mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und mir einen guten Satz Goldschmidt GSM1 mit 225/75-16 gekauft. 225/75-16 hatte ich auch auf den Stahlfelgen. Im Fzg-Schein steht allerdings nur 215/75-16. Als ich die Radkombination nun eintragen lassen wollte, wies mich der freundliche T...
von smartman
12.03.2020, 11:24
Forum: HYMER
Thema: Hymer B544-2005 Aussenspiegel nur horizontal verstellbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 2337

Hymer B544-2005 Aussenspiegel nur horizontal verstellbar?

Hallo Gemeinde, wir haben uns ja vor einiger Zeit einen gebrauchten B544 aus 2005 gekauft. Auf das Fahrzeug gibt es noch vom Händler Gewährleistung. Nun ist uns aufgefallen, dass der rechte Aussenspiegel nur horizontal verstellbar ist. Eine Rückfrage beim Händler brachte die Aussage, dass das auf de...
von smartman
31.12.2019, 10:34
Forum: HYMER
Thema: suche Hymer Handbuch
Antworten: 9
Zugriffe: 3662

Re: suche Hymer Handbuch

Hallo Gemeinde,
hänge mich da gerne mal mit dran.
Suche das HB für den 2004er B544.
Weiteres gerne per PN.
Viele Grüße,
Stephan
(smartman)
von smartman
07.05.2019, 16:28
Forum: HYMER
Thema: integrierten Fahrradträger ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1864

Re: integrierten Fahrradträger ausbauen

lese mal hier, vor allem Seite 2 und 3 Hmm. Wo genau ist "hier"? Ps: eine neue Schürze hinten von Hymer solltest du auf jeden Fall haben müssen. Preis siehe meine Postings auf Seite 2 und 3 in dem Jokon Fred. Camp1818 hat noch eine Schürze der "alten Bauart" für wenig Geld.... D...
von smartman
07.05.2019, 16:18
Forum: HYMER
Thema: Scheinwerfer & Rückleuchten - B-Klasse bis Bj.06 - Teilenummern für Selbermacher
Antworten: 12
Zugriffe: 8640

Re: Scheinwerfer & Rückleuchten - B-Klasse bis Bj.06 - Teilenummern für Selbermacher

Ja, auch die gibt es bei Hymer......einfach eine Mail an den Service.....Ich habe immer schnell Antwort bekommen :P Nur werden die nicht passen bei dir, denke ich! Wahrscheinlich muss das eine oder das andere neu verkabelt werden. Die Ausschnitte sind doch genauso wie von den Hella-Leuchten. Ansons...
von smartman
07.05.2019, 16:10
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Avatar läßt sich nicht hochladen
Antworten: 6
Zugriffe: 7562

Re: Avatar läßt sich nicht hochladen

Garfield hat geschrieben: 06.02.2017, 23:01 Du musst erst 5 Beiträge schreiben...
Danke für die Info.
von smartman
06.05.2019, 18:45
Forum: HYMER
Thema: Scheinwerfer & Rückleuchten - B-Klasse bis Bj.06 - Teilenummern für Selbermacher
Antworten: 12
Zugriffe: 8640

Re: Scheinwerfer & Rückleuchten - B-Klasse bis Bj.06 - Teilenummern für Selbermacher

Hi, ja bei Hymer für weit über 1000 Euro :shock: War mir die 27 Kg Gewichtsersparnis nicht wert.... Holger Hallo Holger, ich meinte die silbernen Einsätze (grüner Pfeil), die man statt der Originalrückleuchten verbauen kann: Bild von Donauschwabe http://www.bubk.de/showroom/hymer/licht/lichtblende....
von smartman
06.05.2019, 16:43
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Hessen
Antworten: 2
Zugriffe: 1747

Re: Hallo aus Hessen

Willkommen im Forum!

Seit meinem doch recht kurzen Aufenthalt hier konnte ich schone viele Informationen sammeln.

Viele Grüße,
smartman
von smartman
05.05.2019, 21:34
Forum: HYMER
Thema: Scheinwerfer & Rückleuchten - B-Klasse bis Bj.06 - Teilenummern für Selbermacher
Antworten: 12
Zugriffe: 8640

Re: Scheinwerfer & Rückleuchten - B-Klasse bis Bj.06 - Teilenummern für Selbermacher

Hallo,
gibt es den Trägerrahmen der Rückleuchten auch einzeln zu kaufen?
Viele Grüße,
smartman
von smartman
05.05.2019, 19:37
Forum: HYMER
Thema: integrierten Fahrradträger ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1864

integrierten Fahrradträger ausbauen

Hallo Gemeinde, noch so frisch hier und schon die ersten Fragen. Im Bereich "Neu hier" habe ich mich bereits vorgestellt. Die Suchfunktion gab mir kein zufrieden stellendes Ergebnis, oder ich habe die falschen Suchwörter benutzt.... Wir haben ein 2004er B584 ins Auge gefasst. Derzeit als 3...
von smartman
05.05.2019, 17:34
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: smartman (Stephan) aus Kierspe stellt sich vor
Antworten: 8
Zugriffe: 3106

Re: smartman (Stephan) aus Kierspe stellt sich vor

sorry, unvollständige Informationen von mir.
Ich habe den BE-Führerschein.
Kann somit im Gespannbetrieb die 3.5to vorne und hinten bis 1.8to (Eintragung im Fzg-Schein). Habe mir einen Kastenanhänger mit 1.1to angeschaut, der würde mir gut gefallen.
von smartman
05.05.2019, 10:51
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: smartman (Stephan) aus Kierspe stellt sich vor
Antworten: 8
Zugriffe: 3106

Re: smartman (Stephan) aus Kierspe stellt sich vor

Hallo Stephan, zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum, und viel Glück beim (möglichen) Kauf Eures Wunschfahrzeugs B 584. Die von Dir ins Auge gefasste Ablastung auf 3,5 t zGM ist vermutlich nicht unkritisch, weil damit auch die tatsächliche Zuladung des Reisemobils eingeschränkt werden wi...
von smartman
05.05.2019, 10:42
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: smartman (Stephan) aus Kierspe stellt sich vor
Antworten: 8
Zugriffe: 3106

Re: smartman (Stephan) aus Kierspe stellt sich vor

Hallo Stephan, Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin etwas irritiert. Da du mein Alter hast verstehe ich nicht ganz, warum du nur bis 3,5t fahren darfst. Hast du deinen Führerschein erst vor 20 Jahren gemacht ??? Oder hat man dir bei der Umschreibung die Klasse C1, bzw C1E &...
von smartman
04.05.2019, 10:36
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: smartman (Stephan) aus Kierspe stellt sich vor
Antworten: 8
Zugriffe: 3106

smartman (Stephan) aus Kierspe stellt sich vor

Hallo Gemeinde, mein Name ist Stephan, bin 49 und komme aus dem Grenzbereich Märkischer Kreis und Oberbergisches Land. Wir erwägen den Kauf eines Hymers, vorzugsweise nach 2003. Uns gefällt ein B-584 (Barversion) hier aus der Gegend sehr gut. Der Hymer basiert auf einem Ducato 244 mit 2.8JTD-Motor. ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz