Die Suche ergab 49 Treffer

von Joerg04
25.01.2022, 21:27
Forum: HYMER
Thema: Fazit nach 36 Monaten B 704 SL
Antworten: 12
Zugriffe: 2575

Re: Fazit nach 36 Monaten B 704 SL

Hallo, jetzt mein Beitrag nachdem ich eure Posts gelesen habe. Ähnlich Eckdaten: Im Januar auf der CMT bestellt im Juni 2018 abgeholt bei Moser in Mainz.3 Tage später ab nach Kroatien. Im Grunde hatte ich keine großen Probleme: Kabel im Radkasten hing raus, zwei Schraubenabdeckungen haben gefehlt, 3...
von Joerg04
12.11.2021, 12:30
Forum: Zubehör
Thema: Zenec 3726 gegen 3766 tauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 700

Re: Zenec 3726 gegen 3766 tauschen

Hallo, leider, oder auch gut so hat niemand einen Tipp für mich gehabt. Wahrscheinlich wäre es schief gegangen und ich hätte mich geärgert. Gestern hat unsere Fiat-Werkstatt das Radio eingebaut. Es waren hierzu einige Absprachen mit Zenec und Hymer nötig weil der eine Stecker aufgetrennt werden muss...
von Joerg04
01.11.2021, 13:23
Forum: Zubehör
Thema: Zenec 3726 gegen 3766 tauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 700

Zenec 3726 gegen 3766 tauschen

Hallo, ich möchte an unserem BSL704 das Zenec 3726 gegen das 3766 tauschen. Leider sind die Stecker nicht 1:1 umsteckbar. Insbesondere die Schaudtplatine macht mir Kopfzerbrechen. Welche Anschlüße vom Radio gehen hier ran? Stecker A ist kompatibel, Stecker E fürchte ich muss ich teilweise umklemmen....
von Joerg04
03.04.2021, 17:53
Forum: Zubehör
Thema: B-SL Herstseller Steckdosen
Antworten: 5
Zugriffe: 1801

Re: B-SL Herstseller Steckdosen

Hallo, die Berker sehen bei uns so ähnlich aus passen aber nicht. Beim B-SL von 2018 sind Inprojal 20000 verbaut. Am besten über Suchmaschine suchen. Ich habe auch USB und Steckdosen ergänzt. Ich denke die Schalter/Dosenserie ist immer noch die gleiche. Ich habe bei mir die 12V am Bett und Küche geg...
von Joerg04
22.03.2021, 21:22
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungswerte Spurverbreiterung B SL 704
Antworten: 8
Zugriffe: 2136

Re: Erfahrungswerte Spurverbreiterung B SL 704

Hallo, ich fahre auch den BSL 704 mit Spurverbreiterungen vorne je Seite 30 mm. Ich habe diese bei Goldschmitt gekauft, montieren und gleich eintragen lassen. Vom Fahrverhalten wesentlich besser. An der Vorderachse merkt man die Spurrillen auf der Autobahn jetzt nicht mehr so, insgesamt jetzt einige...
von Joerg04
08.02.2021, 16:39
Forum: Zubehör
Thema: Ten Haaft Garantie und Kundendienst
Antworten: 10
Zugriffe: 4441

Re: Ten Haaft Garantie und Kundendienst

Hallo, ich würde einfach mal anfragen und mir ein Angebot für die Wartung erstellen lassen. Das kostet zu mindestens erst einmal nichts. Was ich vergessen hatte. Es wurden auch alle Weichkunststoffteile und Schraubenabdeckungen ausgetauscht. Hier war der Marder dran. Man hat, wie alles unten war, ri...
von Joerg04
06.02.2021, 20:43
Forum: Zubehör
Thema: Ten Haaft Garantie und Kundendienst
Antworten: 10
Zugriffe: 4441

Re: Ten Haaft Garantie und Kundendienst

Hallo Zusammen, da ich sonst jeden Service usw. gemacht habe und hier im Forum auf den Beitrag gestoßen bin, habe ich mit der Firma Ten Haaft kurz vor Weihnachten Kontakt aufgenommen. Termin habe ich für den Januar bekommen. Man erklärte mir im Groben wie es ablaufen würde, kostenlos übernachten, fr...
von Joerg04
21.01.2021, 16:57
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Einteilung Besteckschublade BSL704
Antworten: 22
Zugriffe: 7956

Re: Einteilung Besteckschublade BSL704

Hallo, hier meine Lösung zur seitlichen offenen Schublade(die unterste unter dem Herd und 2 unter der Spüle). Mich hat es auch immer genervt wenn die kleinen Deckel, Topflappen oder Brettchen immer seitlich raus schauen. Ich drucke mir gern die Welt... https://www.directupload.net/file/d/6069/3fe9en...
von Joerg04
11.01.2021, 16:53
Forum: HYMER
Thema: Mängel-Check am neuen ML-T 780
Antworten: 24
Zugriffe: 6001

Re: Mängel-Check am neuen ML-T 780

Hallo, ich fahre einen neuen B-SL704 und muss sagen bis auf wenige Mängel/ Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden. Zwei Händlertermine incl. den Rückrufen und etwas handwerkliches Geschick waren nötig. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Alles in allem eigentlich keine grundlegenden Sachmängel. Wenn man...
von Joerg04
24.11.2020, 08:15
Forum: Zubehör
Thema: Hubstützen am B-SL 704
Antworten: 31
Zugriffe: 13398

Re: Hubstützen am B-SL 704

Hallo, ich habe seit 2 Jahren die Hubstützenanlage von Goldschmitt verbaut. Wir sind top zufrieden. Die beiden letzten Durchsichten bei Goldschmitt in Walldürn waren echt gut gemacht. So gut wie keine Fehler außer die Kinder sind beim automatischen nivellieren ins Wohnmobil gesprungen. Die Stützen f...
von Joerg04
09.11.2020, 13:51
Forum: HYMER
Thema: BSl 704 Ladebooster Einbauort
Antworten: 2
Zugriffe: 1194

BSl 704 Ladebooster Einbauort

Hallo,
weiss jemand wo der Ladebooster beim BSL704 Baujahr 2018 verbaut ist? Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich alle Klappen aufschraube.
Gruß
Jörg
von Joerg04
18.09.2020, 14:23
Forum: HYMER
Thema: BSL704: Wasser im Nebelscheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 2896

Re: BSL704: Wasser im Nebelscheinwerfer

Hallo, das Problem hatte ich auch, Wasser im Nebelscheinwerfer. Werkstatt hat alles probiert. Gummikappe hinten richtig fest drauf- Ergebnis Wasser drin. Dann die clevere Idee der Werkstatt: Wo Wasser drin ist muss es auch weg können. Also Gummikappe nur ganz leicht aufgeclipst. Alles Müll immer Was...
von Joerg04
03.07.2020, 15:03
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude ... Aufräumen der Kurbel für die Markise
Antworten: 19
Zugriffe: 10113

Re: Alfs Bastelbude ... Aufräumen der Kurbel für die Markise

Hallo,
ich habe einmal angefangen mein Wasserzubehör aus der Wühlkiste aufzuräumen.

https://www.bilder-upload.eu/bild-80df3 ... 3.jpg.html

Gruß Jörg
von Joerg04
02.07.2020, 13:53
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: BSL704 hinterer Bodendeckel bei Dusche/Bad
Antworten: 7
Zugriffe: 2525

Re: BSL704 hinterer Bodendeckel bei Dusche/Bad

Hallo Zusammen, das Problem hatte ich auch. Deckel wurde innerhalb 2 Wochen beim Händler angeliefert. Ich habe daraufhin bei dem jungfräulichen Deckel die beiden Freifräsungen mit Sikaflex252 1 cm hochverfüllt. Bilder mach ich noch eins. Aber keine Angst der kleine Deckel in der Stufe vor dem Bett b...
von Joerg04
18.06.2020, 12:33
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Durchlass der ausziehbaren Hymer-Ladebox erhöhen
Antworten: 5
Zugriffe: 2815

Re: Durchlass der ausziehbaren Hymer-Ladebox erhöhen

Hallo, ich habe bei mir die Schublade selbst eingebaut und diese gleich schon mit rausgelassen. Zum Schmieren kannst du Mittel wie z.b.: für Duschtüren oder Fenster benutzen. Willst du was was nicht lebensmittelecht ist aber besser habe ich kettenfett genommen. Temperaturbeständig und Abschleuderfes...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz