Die Suche ergab 19 Treffer

von B514.Sittensen
01.07.2019, 23:04
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: ... und noch ein Hamburger?
Antworten: 2
Zugriffe: 1671

Re: ... und noch ein Hamburger?

Herzlich willkommen von einem Sittenser!
Viel Spaß hier im Forum!
Jens
von B514.Sittensen
27.06.2019, 08:50
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Neuer aus dem Saarland
Antworten: 5
Zugriffe: 2371

Re: Ein Neuer aus dem Saarland

Gruß von einem 71er aus dem Norden. Selbst ein Kurztripp von Freitag bis Sonntag ist mit unserer Frau Homer schon wie Urlaub und super entspannend. Also herzlich willkommen im Forum und freue Dich auf das was kommt!

Jens
von B514.Sittensen
06.06.2019, 11:10
Forum: HYMER
Thema: Blase im Dach innen?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2511

Re: Blase im Dach innen?!

Hallo und danke für die Antworten!
Die gelöste Schicht ist nicht nur eine Folie, sondern offenbar eine Hartfaserplatte mit Dekorschicht.
Im Winter war die auch sehr unter Spannung, weil sich die Fahrzeughülle außen zusammengezogen hat.
Einfach hochdrücken war da nicht.

Gruß, Jens
von B514.Sittensen
05.06.2019, 14:17
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hymer S 630
Antworten: 2
Zugriffe: 1560

Re: Hymer S 630

Herzlich Willkommen aus der Hamburger Ecke.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß Euch hier wirklich nette Menschen viral begegnen werden und der Ruf nach Hilfe nicht lange ungehört bleibt.
Viel Spaß hier und mit Eurem Hymer!

Jens
von B514.Sittensen
04.06.2019, 18:22
Forum: HYMER
Thema: Blase im Dach innen?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2511

Blase im Dach innen?!

Hallo! Wir haben seit letztem Sommer einen B514 von 2004. Im Winter fiel uns eine Blase auf der Innenseite des Daches im Bereich über der Spüle auf. Dort hat sich die Dekorbeschichtung vom Isolierschaum-Kern gelöst und drückte bis auf die Schrank - Oberkante. Nun im Sommer ist davon wieder fast nich...
von B514.Sittensen
04.06.2019, 13:56
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hohlraum im Kleiderschrank?
Antworten: 4
Zugriffe: 2439

Re: Hohlraum im Kleiderschrank?

Hallo,
danke für Deine Mühe!
Bei uns sitzt das Bedienteil der Heizung vorne an der Küchenwand. Vermutlich ist bei uns also hinten nur ein Hohlraum ohne Funktion.
Mal schauen, was mir dazu noch einfällt...;-)

Gruß, Jens
von B514.Sittensen
03.06.2019, 00:46
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hohlraum im Kleiderschrank?
Antworten: 4
Zugriffe: 2439

Re: Hohlraum im Kleiderschrank?

Du hast recht, der Begriff Furnierholz war falsch, und das mir als "Möbler"...
Aber das Bedienfeld ist ganz woanders, das kann nicht der Grund sein.
von B514.Sittensen
02.06.2019, 23:12
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hohlraum im Kleiderschrank?
Antworten: 4
Zugriffe: 2439

Hohlraum im Kleiderschrank?

Moin, wir haben einen Hymer B514, Bj 2004 und einen Kleiderschrank über der Heizung auf der Beifahrerseite vor dem Heckbett quer zur Fahrtrichtung. In der rechten vorderen Ecke des Schrankes ist offenbar ein Hohlraum von unten bis nach oben, mit Furnierholz verkleidet. Kann das jemand bestätigen und...
von B514.Sittensen
28.05.2019, 23:44
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Haken Isolierung Frontscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 2897

Re: Haken Isolierung Frontscheibe

Da hat max 2 recht. Vielleicht solltest Du Deine Nachricht hier löschen.
Mir ist es auch passiert, dass eine eigentlich private Nachricht von mir für alle veröffentlicht wurde.
Na ja, wir lernen dazu! ;-)
von B514.Sittensen
23.05.2019, 10:04
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wärmestau im Kleiderschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 1642

Re: Wärmestau im Kleiderschrank

Ach siehste! Hatte im Forum gesucht, aber Deinen Beitrag nicht gefunden. Es gibt auch von Forti flache Lüftungsgitter in hellgrau. Ein Foto stell ich nochmal dazu rein. Die hatten wir seinerzeit im Klaus Wohnwagen verbaut.
von B514.Sittensen
23.05.2019, 06:52
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wärmestau im Kleiderschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 1642

Wärmestau im Kleiderschrank

Im Winterbetrieb fiel uns auf, wie viel Wärme sich im Kleiderschrank staut, die man auch anders nutzen könnte. Kein Wunder, die Heizung ist ja direkt darunter. Unten ist bereits eine Luftzuführung verbaut, warum nicht eine Abführung oben ermöglichen?! Dazu haben wir einfach die obere Blende entfernt...
von B514.Sittensen
21.05.2019, 14:03
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem Norden!
Antworten: 3
Zugriffe: 1794

Re: Hallo aus dem Norden!

Danke Euch beiden!
von B514.Sittensen
21.05.2019, 12:26
Forum: HYMER
Thema: Schutzgitter für den Bugspoiler
Antworten: 10
Zugriffe: 4355

Re: Schutzgitter für den Bugspoiler

Auch bei unserer Frau Hymer( B514 aus 2004) haben wir ein Streckgitter eingebaut als Schutz für den Kühler vor Steinschlag. Hier ein paar Bilder. Gibt es im Wunschmaß in der Bucht. https://abload.de/thumb/grill1ukdm.jpg https://abload.de/thumb/streckgitter.schwarza6ktd.jpg https://abload.de/thumb/im...
von B514.Sittensen
21.05.2019, 09:17
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tankdeckel B Klasse auf Fiat Bj. 2004
Antworten: 1
Zugriffe: 1461

Tankdeckel B Klasse auf Fiat Bj. 2004

Wie einigen bestimmt schon passiert haben auch wir neulich den Tankdeckel liegen lassen. Hier ist unser Ersatz. Den Schlißzylinder haben wir nicht ausgetauscht. Viele Grüße! https://abload.de/thumb/tankstutzen.kleinimk8q.jpg https://abload.de/thumb/tankdeckel.verloren1hujpe.jpg https://abload.de/thu...
von B514.Sittensen
20.05.2019, 22:50
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Haken Isolierung Frontscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 2897

Re: Haken Isolierung Frontscheibe

Hallo Franz, schreib dir noch mal privat.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz