Die Suche ergab 50 Treffer

von 1001musik
21.03.2022, 09:49
Forum: HYMER
Thema: Kälte zieht bei der Handbremse rein
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: Kälte zieht bei der Handbremse rein

Hallo Jochen, nette Homepage, auch wenn der Link nicht ganz funktioniert. Verdienst du damit auch ein wenig ? ;-) Übrigens hat dein Ladebooster nicht 50 Ah :roll: sondern 50 A :mrgreen: Helmut Danke für den Hinweis und nein, ich verdiene kein Geld damit. Die Seite ist noch recht neu und soll eigent...
von 1001musik
21.03.2022, 09:46
Forum: HYMER
Thema: Kälte zieht bei der Handbremse rein
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: Kälte zieht bei der Handbremse rein

Danke für eure Rückmeldungen. Vorrangig soll erst einmal um den Bereich zwischen den Sitzen gehen und der Handbremse. So viel mehr will ich gar nicht machen, denn die Isoliermatte hatte uns schon geholfen, auch wenn sie die Kälte von unten auch nicht abhalten kann.
von 1001musik
21.03.2022, 05:41
Forum: HYMER
Thema: Kälte zieht bei der Handbremse rein
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Kälte zieht bei der Handbremse rein

Wir waren im Januar für zwei Wochen zum Wintercamping durch Österreich . Wir hatten dabei ein Problem mit der Kälte im Führerhaus. Nachdem wir auf Schnee gestanden waren, sahen wir beim Handbremshebel das Weiße durchschimmern. Es ist also ein kleiner Spalt vorhanden ist in der die Kälte hereinzog. W...
von 1001musik
21.05.2021, 10:33
Forum: HYMER
Thema: Seitenmarkierungsleuchten am ML-T 620 gehen alle nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1716

Re: Seitenmarkierungsleuchten am ML-T 620 gehen alle nicht

Beim ML-T schau besser unter dem Fahrersitz nach. Falls du den Sitz abschraubst, auf keinen Fall die Zündung einschalten solange die Sitzbelegungserkennung für Gurtstraffer abgesteckt ist. Und mach ein paar Fotos vom Sitzkasten für uns. ;-) Grüße, Alf Auch das brachte keine Lösung. Viele Kabel, abe...
von 1001musik
21.05.2021, 09:49
Forum: HYMER
Thema: Seitenmarkierungsleuchten am ML-T 620 gehen alle nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1716

Re: Seitenmarkierungsleuchten am ML-T 620 gehen alle nicht

Leider habe ich nur einen Kompletten Schaltplan vom Exsis auf Fiat, der aber für den Aufbau, für die Dinge die ich bisher suchen musste, immer gleich war mit dem ML-T. Dort gibt es als Schnittstelle zum Triebkopf einen Relais Kasten unter dem Beifahrersitz, mit einem Relais und einer 5A Sicherung f...
von 1001musik
21.05.2021, 08:37
Forum: HYMER
Thema: Seitenmarkierungsleuchten am ML-T 620 gehen alle nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1716

Re: Seitenmarkierungsleuchten am ML-T 620 gehen alle nicht

Perfekt, da gehe ich gleich mal runter und sehe nach.
von 1001musik
21.05.2021, 08:01
Forum: HYMER
Thema: Seitenmarkierungsleuchten am ML-T 620 gehen alle nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1716

Seitenmarkierungsleuchten am ML-T 620 gehen alle nicht

Ich war mit unserem ML-T 620 Bj. 2015 beim TÜV und dort wurde bemängelt das alle Seitenmarkierungsleuchten nicht gehen. Deshalb habe ich auch keinen TÜV bekommen. Okay dachte ich mir, das kann ja nur an einer Sicherung liegen. Also das Belegungsheft für die Sicherungen genommen und den passenden Ein...
von 1001musik
28.01.2021, 06:41
Forum: HYMER
Thema: Armlehnen mit Rädchen zum verstellen nachrüsten?
Antworten: 0
Zugriffe: 1219

Armlehnen mit Rädchen zum verstellen nachrüsten?

An unseren Fahrer- und Beifahrersitzen sind Almlehnen mit Raster angebracht, um die Höhe zu verstellen. Ich habe hier in verschiedenen Beiträgen Fotos gesehen mit Armlehnen die ein Rädchen haben und so immer die gleiche Höheneinstellung haben. Das kenne ich noch vom meinem Multivan T5. Kann mir jema...
von 1001musik
29.11.2020, 10:08
Forum: HYMER
Thema: Neuer Tisch für ML-T 620
Antworten: 7
Zugriffe: 3432

Re: Neuer Tisch für ML-T 620

Der Tisch wäre genau das richtige für uns. Wir haben auch einen ML-T 620. Mich nervt es auch, das man wenig Beinfreiheit hat. Zusätzlich gefällt mir das man den Tisch verbreitern kann. Darf man fragen was es gekostet hat und ob es auch ein Foto gibt auf dem man den Tisch von unten sieht?
von 1001musik
16.07.2020, 18:40
Forum: Zubehör
Thema: Victron VCC 1212-50 und Büttner MT4000 ev. Anzeigenproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 4693

Re: Victron VCC 1212-50 und Büttner MT4000 ev. Anzeigenproblem

Heute das Womo aus der Mercedes Werkstatt geholt. Angeblich ist alles richtig verkabelt, aber der Booster schaltet im ca. 3 Sekunden Takt ein und aus! Da weiß die Werkstatt auch nicht mehr weiter
von 1001musik
15.07.2020, 16:24
Forum: Zubehör
Thema: Victron VCC 1212-50 und Büttner MT4000 ev. Anzeigenproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 4693

Re: Victron VCC 1212-50 und Büttner MT4000 ev. Anzeigenproblem

Nun ist das Womo in der Mercedes Werkstatt. Es wurde von der ursprünglich ausführenden Werkstatt alles richtig verbaut. Aber der Booster funktioniert eben nicht richtig und schaltet für ca. 3 Sekunde nein und geht wieder aus. Votronic hat mir auf meine Mail sehr ausführlich geantwortet. Zitat: Würde...
von 1001musik
14.07.2020, 16:04
Forum: Zubehör
Thema: EBL 12 Volt Leitung in Heckgarage nur 11 Volt
Antworten: 9
Zugriffe: 3090

Re: EBL 12 Volt Leitung in Heckgarage nur 11 Volt

Danke für eure Hilfe, der Spannungswächter der Box steht schon auf "Low". Es wird sicherlich der Anlaufstrom sein und der vermutlich zu geringe Kabelquerschnitt. Dann hätte aber der Bosch Dienst geknausert. Verwunderlich nur, das es letztes Jahr funktioniert hat als wir 3 Wochen in Kroatie...
von 1001musik
13.07.2020, 17:36
Forum: Zubehör
Thema: EBL 12 Volt Leitung in Heckgarage nur 11 Volt
Antworten: 9
Zugriffe: 3090

EBL 12 Volt Leitung in Heckgarage nur 11 Volt

Hallo, wir haben uns vor einem Jahr vom Bosch Dienst 2 x 12 Volt in die Heckgarage legen lassen. Die mitgegebenen Kabel habe ich selbst gezogen und haben einen guten Querschnitt. Angeschlossen war bisher eine Waeco CF 50 Kompressorkühlbox. Nun haben wir uns eine neuere und größere CFX 65 besorgt. Do...
von 1001musik
20.06.2020, 14:07
Forum: Zubehör
Thema: Victron VCC 1212-50 und Büttner MT4000 ev. Anzeigenproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 4693

Re: Victron VCC 1212-50 und Büttner MT4000 ev. Anzeigenproblem

Danke für deine Erklärung Ich habe den Votronic Ladebooster mit 50 A einbauen lassen. Die Einstellungen dazu wurden dort vorgenommen. Ich möchte eigentlich nicht selbst etwas umstellen Kenne mich dazu zu wenig aus. Ich bin davon ausgegangen, das der Booster während der Fahrt mit ca. 50 Ah lädt und i...
von 1001musik
20.06.2020, 11:58
Forum: Zubehör
Thema: Victron VCC 1212-50 und Büttner MT4000 ev. Anzeigenproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 4693

Re: Victron VCC 1212-50 und Büttner MT4000 ev. Anzeigenproblem

Gestern unterwegs gewesen um das ganze auszuprobieren. Ich gehe mal davon aus, das etwas falsch angeschlossen sein muss. Gebe ich beim Fahren Gas, wird nur mit ca. 8-10A geladen (Solar). Fahre ich bergab und gebe KEIN Gas, wird mit ca. 50-58 A (Booster+Solar) geladen. Das kann doch nicht stimmen? Di...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz