Die Suche ergab 77 Treffer

von CatCar
02.04.2020, 18:38
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Corona Virus - wie verhalten ?
Antworten: 92
Zugriffe: 6679

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Hallo Horst,

da ich Dir hier keinen Nährboden für weitere Beleidigungen und schwachen Rechtfertigungen bieten werde erhältst Du eine PN von mir.

VG Thorsten
von CatCar
01.04.2020, 23:49
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Corona Virus - wie verhalten ?
Antworten: 92
Zugriffe: 6679

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Man gilt halt manchen Zeitgenossen als unsolidarisch , wenn man das macht... Hallo @Horst, zu deinem Verständnis – Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße und somit nicht ausschließlich Dir vorbehalten 😉 Und wenn Du schon mit deinem Finger auf mich zeigst, weil ich deine Meinung nicht teile, dann ...
von CatCar
30.03.2020, 09:48
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sanitärzusätze schädlich oder nicht? Alternativen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1735

Re: Sanitärzusätze schädlich oder nicht? Alternativen?

Sofern man keine SOG oder ähnliche Absaugvorrichtung hat würde ich als einzigen Zusatz eben diese nehmen. Spart viel Geld und wie schon erwähnt - An immer mehr Plätzen ist die Entsorgung mit Zusätzen VERBOTEN! VG Thorsten Seltsam, ich habe in 14 Jahre Campingerfahrung noch nie auf einem CP gestande...
von CatCar
27.03.2020, 11:21
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sanitärzusätze schädlich oder nicht? Alternativen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1735

Re: Sanitärzusätze schädlich oder nicht? Alternativen?

Sofern man keine SOG oder ähnliche Absaugvorrichtung hat würde ich als einzigen Zusatz eben diese nehmen. Spart viel Geld und wie schon erwähnt - An immer mehr Plätzen ist die Entsorgung mit Zusätzen VERBOTEN!

VG Thorsten
von CatCar
27.03.2020, 11:18
Forum: Zubehör
Thema: 2. WC-Kassette wohin?
Antworten: 37
Zugriffe: 3161

Re: 2. WC-Kassette wohin?

Eine WC-Kassette Unterflur unterbringen zu wollen ist sicher irgendwie möglich, aber eine fast 30 kg schwere Kassette darin hineinzumanövrieren ist bestimmt eine sportliche Herausforderung. Zumal es durch Witterungseinflüsse sehr schmutzig zugehen kann. Ich würde einen Platz in der Garage reserviere...
von CatCar
25.03.2020, 22:29
Forum: Zubehör
Thema: 2. WC-Kassette wohin?
Antworten: 37
Zugriffe: 3161

Re: 2. WC-Kassette wohin?

Hallo alle Kassettenbesitzer und SOG-Betreiber! Wer von Euch hatte im Wohnmobil früher kein SOG und jetzt eines nachgerüstet und wie sind die Erfahrungen hinsichtlich Ablagerungen ( Urinstein etc. ), vor allem in den Sommermonaten? Und die Reinigung dann doch mit Chemie wie Kassettecleaner von Thed...
von CatCar
25.03.2020, 22:12
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes Benz VIN Decoder
Antworten: 33
Zugriffe: 4435

Re: Mercedes Benz VIN Decoder

...Da es für ein Wohnmobil zwei CoC gibt, nämlich vom Fahrgestellhersteller eine für das unfertige Fahrzeug und vom Ausbauer eine für das fertiggestellte Fahrzeug, kann es natürlich sein, dass die beiden Typenschilder an unterschiedlichen Stellen sind. ... Ich habe sogar drei "Typenschilder". IVECO...
von CatCar
25.03.2020, 22:06
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude ... Fahradhalter in der Heckgarage
Antworten: 19
Zugriffe: 1812

Re: Alfs Bastelbude ... Fahradhalter in der Heckgarage

Ich hatte auch schon einen Träger auf ebay und nur ein lächerliches Trinkgeld bekommen, dazu stundenlange Arbeit für zerlegen und sorgsam verpacken und versenden. Deshalb und weil ich Platz im Schuppen für neue Räder brauche, lieber den vorhandenen umwidmen als neu kaufen. Grüße, Alf Musst dich nic...
von CatCar
23.03.2020, 18:53
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Fahrzeug-Statistik
Antworten: 8
Zugriffe: 716

Re: Fahrzeug-Statistik

Ich votiere ganz klar für Johann, denn wer vermeintlich am meisten Zeit hat, hat somit die Gelegenheit diese hier im Forum sinnvoll einzusetzen ;-) VG Thorsten P.S. Unterschwellig? Ich fand es ziemlich deutlich und gleichzeitig schade, dass man für einen Hinweis sich dermaßen belehren lassen darf. Z...
von CatCar
23.03.2020, 18:45
Forum: Café Exys
Thema: Weißware und Silberpfeile
Antworten: 51
Zugriffe: 3431

Re: Weißware und Silberpfeile

Von der Anfangsfrage ausgehend ob die Zukunft "Bunt" ist, würde ich leider sagen jein. Es werden zwar Farben angeboten, aber diese in einem so kleinen Auswahlfenster, dass beim aktuell bestellten ML-T für uns keine dabei war welche gefiel, zumal der Aufbau i.d.R. weiß bleibt und sich dann für uns un...
von CatCar
23.03.2020, 18:33
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude ... Fahradhalter in der Heckgarage
Antworten: 19
Zugriffe: 1812

Re: Alfs Bastelbude ... Fahradhalter in der Heckgarage

Da im Zukünftigen ja die Fahrräder auch innen Transportiert und entsprechend befestigt werden müssen tendiere ich auch zu den von Scubafat verwendeten Halter. Diese scheinen sehr flexibel einsetz- und montierbar zu sein, zudem der Preis gegenüber anderen Systemen um einiges attraktiver ist. Wenn ich...
von CatCar
21.03.2020, 12:26
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Corona Virus - wie verhalten ?
Antworten: 92
Zugriffe: 6679

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Danke Martin, durch deinen Link zu dem "Lesch" Video, der sehr anschaulich erklärt hat was da gerade passiert und auf uns zukommt, haben nun scheinbar auch die letzten begriffen um was es geht. :-) Das eigene Ego zurückstellen bedarf es manchmal eben eines Herrn Lesch ;-)

VG Thorsten
von CatCar
19.03.2020, 23:20
Forum: Zubehör
Thema: 2. WC-Kassette wohin?
Antworten: 37
Zugriffe: 3161

Re: 2. WC-Kassette wohin?

Moin Arminius, Du müsstest es ja sagen können ;-) , würde die Kassette auch im Batterie Staufach unterkommen können, wenn dort nur 2 Batterien verbaut sind? VG Thorsten Die Kassette hat eine Länge von 46cm. Der Freiraum zwischen rechter Batterie und Wand vom Batteriefach ist auch 46cm. Allerdings s...
von CatCar
19.03.2020, 23:15
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Corona Virus - wie verhalten ?
Antworten: 92
Zugriffe: 6679

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Solidarität bedeutet, auf das zu verzichten, was eine Ansteckung wahrscheinlicher macht. Solidarität bedeutet nicht, auf irgendwas zu verzichten, was niemandem was bringt. Eine Ausgangssperre wäre kontraproduktiv, sagt z. B. Alexander Kekulé . Wenn das stimmt, ist sie auch verfassungswidrig. Grüße ...
von CatCar
19.03.2020, 21:37
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Corona Virus - wie verhalten ?
Antworten: 92
Zugriffe: 6679

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

... Aber: Am WE würde ich gerne mit meiner Ehegöttin zusammen ein paar km gen Westen, in den Pfälzer Wald verkrümeln. D.h. mit dem Womo hin, wandern zu Zweit, keine Einkehr da die Hütten geschlossen sind, dann gemütliches Beisammensein zu zweit, Am Montag vielleicht wieder nach Hause. Ansteckungsge...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz