Die Suche ergab 95 Treffer

von kayuke
02.02.2024, 11:39
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Füllstandsensor Frischwasser 540l
Antworten: 1
Zugriffe: 367

Re: Füllstandsensor Frischwasser 540l

Moin Stivi,

ich habe in einem anderen Zusammenhang gesehen dass du auch das Bedienpanel IT14 hast. Somit könnte dies: viewtopic.php?p=124189#p124189 auch interessant für dich hinsichtlich des Füllstandsensor sein.

Grüße Kay
von kayuke
05.12.2023, 09:02
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Füllstandssensoren Wassertank
Antworten: 4
Zugriffe: 767

Re: Füllstandssensoren Wassertank

Guten Morgen beinand, wir sind aktuell dabei, nach der Vollrestauration an unserem S550 noch einige Kleinigkeiten zu lösen und ein Thema sind dabei die Füllstandsanzeigen von Wasser- und Abwassertank. Ich weiß leider nicht, ob die Anzeigen vor der Zerlegung funktioniert haben und bin mir auch nicht...
von kayuke
26.06.2023, 07:20
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ampere Meter
Antworten: 41
Zugriffe: 10806

Re: Ampere Meter

Moin Wolfgang, auch wenn Du nun schon ein Stück voran gekommen bist, gehe ich nochmal ein Schritt zurück :mrgreen: . Du fragtest nach einem Stromlaufplan... Hier dazu mal ein Link. https://www.fh1402.de/Stromlaufplaene.htm Ich hoffe das Baujahr Deines S550 passt zu den darunter aufgeführten. Grüße Kay
von kayuke
20.06.2023, 21:26
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Druckventil Vergaser M115
Antworten: 9
Zugriffe: 839

Re: Druckventil Vergaser M115

Hallo Björn, das mit carservice-kueppers hast Du ja schon selbst herausgefunden. Jedoch regelt dieser Druckminderer nur den Rücklauf zum Tank wenn Dein Schwimmernadelventil dicht macht und Deine mechanisch angetriebene Benzinpumpe logischer Weise weiter pumpt. Daher tippe ich auch ggf. zusätzlich au...
von kayuke
09.05.2023, 17:13
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: E10 Benzin
Antworten: 10
Zugriffe: 739

Re: E10 Benzin

Moin Kristian, der Artikel sollte von meine Seite her informellen Charakter haben. Viel wichtiger finde ich die diesem Artikel anhängende Service-Information von Mercedes Benz, mit einer Auflistung der Fahrzeuge/Motorenvarianten die nicht mit E10 betankt werden dürfen. Der M115.973 ist einer der unt...
von kayuke
09.05.2023, 08:53
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: E10 Benzin
Antworten: 10
Zugriffe: 739

Re: E10 Benzin

Moin Zusammen, hier mal ein Downloadlink eines Berichtes zu dieser Thematik. https://mercedesclubs.de/downloadbereich-gaeste/download/2-oeffentlicher-bereich/1089-e10-kraftstoff Ich denke die vom VDH (Mercedesclub) sollten wissen wovon sie reden. Bei mir tut auch ein M115 sein Werk und der wird auch...
von kayuke
11.04.2023, 14:28
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Heizung/Lüftungen Motorraum (nicht truma)
Antworten: 2
Zugriffe: 597

Re: Heizung/Lüftungen Motorraum (nicht truma)

Moin Janine, wenn es nur um die Schläuche/Anschlüsse im Motorraum geht kannst Du eigentlich nicht falsch machen. Je ein Rohr (2x) von den Trichtern (links/rechts am Grill) zu den grauen Anschlussstutzen an der Trennwand, so wie es auch auf Deinen Bildern zu sehen ist. Hierüber wird Deine Fahrzeughei...
von kayuke
22.03.2023, 10:11
Forum: Zubehör
Thema: Welchen Kabelkanal fürs Dach?
Antworten: 10
Zugriffe: 1228

Re: Welchen Kabelkanal fürs Dach?

Moin Kristian, ich würde Installationsrohr mit den entsprechenden Schellen verwenden. So stehen die Rohre 3-5mm vom Dach ab, Wasser kann drunter ablaufen und wegen Ästen hätte ich da wenig Bedenken. Nur zur Info: modifiziertes PVC-Rohr, UV-stabilisiert weiß (UV stabil bis10 Jahre), Rohrlänge 2m http...
von kayuke
20.01.2023, 08:58
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wasserstandanzeige S590
Antworten: 38
Zugriffe: 4728

Re: Wasserstandanzeige S590

Moin Seek, danke für Deinen Beitrag. Vielleicht habe ich ja Glück und kann meine Sonde auch so einfach aus dem Grauwassertank herausschrauben. Denkbar wäre es, sie ähneln sich äußerlich jedenfalls. Ich möchte jedoch nochmals darauf hinweisen, dass die originale Sonde in einem S590 (Bj. 81-84) in Ver...
von kayuke
16.01.2023, 09:05
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wasserstandanzeige S590
Antworten: 38
Zugriffe: 4728

Re: Wasserstandanzeige S590

Moin Seek, wie zuvor geschrieben sind meine Prioritäten hinsichtlich des Womos derzeitig auf null gesetzt. Somit ist die Messsonde immer noch im nicht demontierten Grauwassertank und es wurden bisher auch keine anderen Reparaturen / Neukonstruktionen durchgeführt. Wenn ich diesbezüglich wieder aktiv...
von kayuke
10.11.2022, 15:33
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt
Antworten: 70
Zugriffe: 9355

Re: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt

Aber kannst du mir noch sagen wieso bei uns bei manchen, links (siehe Bild) nur ein Kabel auf dem Halter steckt aber rechts zwei abgehen? Fehlen da Kabel die irgendwo im Motorraum jetzt rumhängen weil der Vorbesitzer vielleicht gebastelt hat? Oder verteilt der Sicherungskasten nicht eins zu eins vo...
von kayuke
01.11.2022, 09:38
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wasserstandanzeige S590
Antworten: 38
Zugriffe: 4728

Re: Wasserstandanzeige S590

Moin Zusammen, wie das Leben manchmal so ist musste es mir mal wieder beweisen dass es kein Ponyhof ist und hat mir einen dicken Knüppel zwischen die Beine geworfen. Ich habe mich daher entschieden die Priorität des Womo's sowie aller angesetzen Reparaturen vorerst auf null zusetzen und es in den Wi...
von kayuke
27.10.2022, 08:35
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wasserstandanzeige S590
Antworten: 38
Zugriffe: 4728

Re: Wasserstandanzeige S590

Moin Jörg,
Adresse per PN ist raus.
Danke schonmal!
Gruß Kay
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz