Die Suche ergab 19 Treffer

von Kikimobil
23.08.2022, 23:39
Forum: HYMER
Thema: Hymer Tramp sl 704 REV Klappe in der Garage
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Re: Hymer Tramp sl 704 REV Klappe in der Garage

Moin Waldi,
da läuft nur die Ausziehtreppe vom Bett durch. Sonst ist da nix.
Gruß Marco
von Kikimobil
08.01.2022, 15:55
Forum: Zubehör
Thema: Noch ein LiFePo4-Akku Eigenbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2692

Re: Noch ein LiFePo4-Akku Eigenbau

Moin,
bei Betrieb mit Wechselrichter kommen schon ein paar Ampere zusammen 😊 und der Bluebattery Batteriecomputer ist auch für 200A ausgelegt.
Gruß Marco
von Kikimobil
07.01.2022, 19:51
Forum: Zubehör
Thema: Noch ein LiFePo4-Akku Eigenbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2692

Re: Noch ein LiFePo4-Akku Eigenbau

Gibt 2 verschiedene BMS mit 200A von Daly, hab den Lüfter im Betrieb aber auch noch nie wahrgenommen.
Gruß Marco
von Kikimobil
07.01.2022, 17:48
Forum: Zubehör
Thema: Noch ein LiFePo4-Akku Eigenbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2692

Re: Noch ein LiFePo4-Akku Eigenbau

Moin in die Runde,
kleines Update zum Akku.
Hab heute mal die Kupferbrücken begutachtet, es ist keine Korrosion zu erkennen.
Bild
Bis jetzt läuft der Akku und das Daly-BMS ohne Probleme!

Gruß Marco
von Kikimobil
05.11.2021, 16:57
Forum: HYMER
Thema: Wintertauglichkeit / Heizung
Antworten: 84
Zugriffe: 37507

Re: Wintertauglichkeit / Heizung

Moin Erwin, ich hatte beide Lüfter über eine Fernbedienung über Handy-App gesteuert, hab dann aber doch die mitgelieferten Schalter mit der Drehzahlschaltung montiert, das langt so für uns. Evtl. würde eine Ansteuerung über einen Thermostat mit Anlegefühler funktionieren, sobald das Lüftungsrohr war...
von Kikimobil
05.11.2021, 16:51
Forum: HYMER
Thema: Tramp 704 SL
Antworten: 17
Zugriffe: 5348

Re: Tramp 704 SL

Moin Erwin,
wo bzw wie hast du die Regenrinne montiert? Kann mir das gerade nicht so ganz vorstellen... Bis jetzt ist unsere Garage trocken, aber Mann kann ja nie wissen...
Gruß Marco
von Kikimobil
20.06.2021, 10:23
Forum: Zubehör
Thema: Noch ein LiFePo4-Akku Eigenbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2692

Re: Noch ein LiFePo4-Akku Eigenbau

Hallo Marco, Als zu optimierende Feinheit empfehle ich dir, die selbstgemachten Verbinder an den gefeilten Stellen wieder zu verzinnen. So wie es jetzt ist, wirst du dort Korrosion haben und der Kontakt wird schlecht. Hast du Nonalox verwendet? Zur Flexibilität der Verbinder und zur Auslegung der S...
von Kikimobil
20.06.2021, 10:19
Forum: Zubehör
Thema: Noch ein LiFePo4-Akku Eigenbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2692

Re: Noch ein LiFePo4-Akku Eigenbau

... Ein paar Feinheiten werden noch geändert😌 ... Hallo Marco, was du gehäkelt hast, sieht sehr professionell aus. Haste prima gemacht. Mir ist nur aufgefallen, dass beim letzten Bild links die weißen Kabel, sich nicht mit den Haltern(?) 'vertragen' könnten. Ein Stück Schrumpfschlauch könnte Abhilf...
von Kikimobil
20.06.2021, 00:30
Forum: Zubehör
Thema: Noch ein LiFePo4-Akku Eigenbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2692

Noch ein LiFePo4-Akku Eigenbau

Moin in die Runde, mein LiFePo4-Eigenbau hat Einzug ins Mobil gehalten und hat die ersten Tests mit Bravour bestanden. Ich bin mehr als zufrieden 😀 Eingebaut habe ich 4 Stk. blaue 280Ah Zellen vom Chinamann mit einem Daly-BMS 200A. Die Übersetzung der Daly-App für das IPhone ist echt bescheiden, mit...
von Kikimobil
17.05.2021, 21:16
Forum: Zubehör
Thema: Helmut baut einen LiFePo4 200 Ah Akku - keine Bauanleitung
Antworten: 109
Zugriffe: 44508

Re: Helmut baut einen LiFePo4 200 Ah Akku - keine Bauanleitung

Moin, ich oute mich mal als angegehender Mitbastler :-D Die benötigten Teile sind bestellt... hoffentlich kann es bald losgehen. Vielen Dank für die tollen Beiträge hier im Forum! Gruß aus dem Norden, Marco Hallo Marco aus dem Norden, gute Entscheidung! Jetzt musst du vor allem einmal Geduld haben,...
von Kikimobil
23.03.2021, 21:44
Forum: HYMER
Thema: T 704 Sl Heizleistung in Garage und hinteren Fahrzeugbereich zu gering
Antworten: 8
Zugriffe: 2551

Re: T 704 Sl Heizleistung in Garage und hinteren Fahrzeugbereich zu gering

Moin Erwin, das eine T-Stück ist direkt hinter dem Abwassertank, der eine Abzweig ist für die Garage und der andere geht zur hoch zur Aussenwand Bett auf der Fahrerseite. Das 2. T-Stück befindet sich links vom Abwassertank, da ist der Abzweig für die Bettstufe und hoch zur Aussenwand Bett auf der Be...
von Kikimobil
21.03.2021, 16:57
Forum: Zubehör
Thema: Helmut baut einen LiFePo4 200 Ah Akku - keine Bauanleitung
Antworten: 109
Zugriffe: 44508

Re: Helmut baut einen LiFePo4 200 Ah Akku - keine Bauanleitung

Moin,
ich oute mich mal als angegehender Mitbastler :-D
Die benötigten Teile sind bestellt... hoffentlich kann es bald losgehen. Vielen Dank für die tollen Beiträge hier im Forum!
Gruß aus dem Norden, Marco
von Kikimobil
20.03.2021, 18:00
Forum: HYMER
Thema: T 704 Sl Heizleistung in Garage und hinteren Fahrzeugbereich zu gering
Antworten: 8
Zugriffe: 2551

Re: T 704 Sl Heizleistung in Garage und hinteren Fahrzeugbereich zu gering

Moin, ich habe jetzt zwei Truma-Lüfter eingebaut, einmal im Strang unter dem Kühlschrank und einmal im Strang oberhalb des Abwassertanks. Außerdem habe ich zwei T-Verteiler gegen Y-Verteiler getauscht. Jetzt wird es an den Bettseiten schön warm. Ich hoffe Frauchen ist zufrieden :-D Mal schauen, wo i...
von Kikimobil
27.12.2020, 15:56
Forum: HYMER
Thema: Unsere Erfahrungen mit dem Tramp SL 704 Comfortmatic
Antworten: 17
Zugriffe: 4626

Re: Unsere Erfahrungen mit dem Tramp SL 704 Comfortmatic

Moin in die Runde,
die Eindrücke kann ich nur bestätigen. Wir haben mit dem 704 das perfekte Mobil für uns gefunden. Kleine Reparaturen und Verbesserungen sind natürlich immer zu finden.
Gruß aus dem Norden,
Marco
von Kikimobil
14.03.2020, 22:46
Forum: Zubehör
Thema: Tramp SL 704 Solaranlage nachrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 4782

Re: Tramp SL 704 Solaranlage nachrüsten

Moin Franz, Solaranlage werde ich auch bei unserem 704 nachrüsten. Habe diese Platten ins Auge gefasst: https://m.offgridtec.com/item/35323234 Sollten von der Größe passen. Gruß Marco Hallo Marco, die hab ich mir drauf machen lassen. Sind super, durch die hohe Spannung bekomm ich viel mehr Leistung...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz