Die Suche ergab 31 Treffer

von JoeJoe
09.04.2022, 16:05
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... Kühlschrank über Solar betreiben
Antworten: 120
Zugriffe: 26656

Re: Alfs Bastelbude ... Kühlschrank über Solar betreiben

Hallo,

warum die Starterbatterie, es liegt die Spannung der Bordbatterie an.
Die Startbatterie ist hier nicht mehr involviert.

@Alf: Fährenschalter ist bei mir eher eine Zukunftsoption.
Im Moment habe ich noch nicht genug Batteriekapazität 190 AH AGM

Gruß
Jörg
von JoeJoe
08.04.2022, 08:58
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... Kühlschrank über Solar betreiben
Antworten: 120
Zugriffe: 26656

Re: Alfs Bastelbude ... Kühlschrank über Solar betreiben

Hallo Alf, ja ich habe die Dioden gespart. Ich habe auch gespart deinen Fährenschalter einzubauen. Ja das Gas habe ich immer eingeschaltet (Crash Sensor). Die Lösung mit den Dioden ist gut, aber die Art des Einbaus gefällt mir nicht. Das wirkt für mich gebastelt mit den Anschlüssen. Dieses Forum die...
von JoeJoe
08.04.2022, 07:56
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... Kühlschrank über Solar betreiben
Antworten: 120
Zugriffe: 26656

Re: Alfs Bastelbude ... Kühlschrank über Solar betreiben

Hallo, ich habe es jetzt gestern installiert. Victron Laderegler. Dort den Lastausgang auf AES gestellt mit 14V Schaltspanne zum einschalten.13V zum ausschalten. Dieses Kabel geht direkt am Kühlschrank auf das Orangene Kabel. Das D+ von der Zündung ist nicht mehr angeschlossen. Wenn ich jetzt das Fa...
von JoeJoe
07.04.2022, 07:22
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... Kühlschrank über Solar betreiben
Antworten: 120
Zugriffe: 26656

Re: Alfs Bastelbude ... Kühlschrank über Solar betreiben

Hallo,

Danke für die Infos. Werde es jetzt mal ohne die Diode versuchen. Genau mit den Einstellungen 13,8V ein und 13,2 aus.
Dann werde ich beobachten ob der Kühlschrank dadurch während der Fahrt immer in Betrieb ist.

Beste Grüße Jörg
von JoeJoe
06.04.2022, 19:51
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... Kühlschrank über Solar betreiben
Antworten: 120
Zugriffe: 26656

Re: Alfs Bastelbude ... Kühlschrank über Solar betreiben

Hallo, ich hole das Thema mal wieder hoch, weil ich heute begonnen habe es umzusetzen. Beim testen ist mir folgendes in den Sinn gekommen: Der Votronic Laderegler hat mit neuer Software einen AES Ausgang. Er schaltet bei definierten Spannungen den Ausgang für 30 min ein. Mein Gedankengang dazu ist f...
von JoeJoe
31.08.2021, 19:01
Forum: Zubehör
Thema: SOG im Ml T 580 (907) montieren
Antworten: 19
Zugriffe: 3169

Re: SOG im Ml T 580 (907) montieren

Bild
Die Zugangsklappe habe ich jetzt eingebaut
von JoeJoe
30.08.2021, 22:06
Forum: Zubehör
Thema: SOG im Ml T 580 (907) montieren
Antworten: 19
Zugriffe: 3169

Re: SOG im Ml T 580 (907) montieren

Hallo,

Durch die Bilder von Udo, werde ich das Projekt jetzt angehen. Hatte schon fast aufgegeben. Der Lüfter in meinem Sog Paket ist noch höher als auf den Bildern. Meiner führt nach oben ab und nicht im Winkel. Daher werde ich wohl auch den Ventilator waagrecht montieren müssen.
von JoeJoe
29.08.2021, 12:20
Forum: Zubehör
Thema: SOG im Ml T 580 (907) montieren
Antworten: 19
Zugriffe: 3169

Re: SOG im Ml T 580 (907) montieren

Suuuper, Danke, das hilft mir sehr.
Eine Frage hätte ich noch. Wie groß ist denn das Loch hinter der Plastikblende?
Ist das Rund oder haben die es rechteckig ausgesägt?

LG Jörg
von JoeJoe
28.08.2021, 20:17
Forum: Zubehör
Thema: SOG im Ml T 580 (907) montieren
Antworten: 19
Zugriffe: 3169

Re: SOG im Ml T 580 (907) montieren

Hallo Udo,

das wäre super vielen Dank.

Liebe Grüße
Jörg
von JoeJoe
28.08.2021, 19:07
Forum: Zubehör
Thema: SOG im Ml T 580 (907) montieren
Antworten: 19
Zugriffe: 3169

Re: SOG im Ml T 580 (907) montieren

Hallo an Alle, Gerne würde ich auch diese Lösung einbauen in meinen ML-T 907 Bj2019. Ich habe das heute mal angeschaut. Da der SOG Filter+ Ventilator ca. 16 cm aufbaut, muss dieser dann ziemlich nah an dieser Zwischenwand montiert werden, was zur Folge hat, dass der Auslass im Radhausbereich liegen ...
von JoeJoe
19.06.2020, 20:47
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: ML-T 570 Platz für Zweit-Cassette
Antworten: 7
Zugriffe: 2899

Re: ML-T 570 Platz für Zweit-Cassette

Hallo Erhard und Sigi,
Danke für eure Infos. Das verhindert Fehler bei mir.
Gruß Jörg
von JoeJoe
19.06.2020, 07:18
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: ML-T 570 Platz für Zweit-Cassette
Antworten: 7
Zugriffe: 2899

Re: ML-T 570 Platz für Zweit-Cassette

Hallo, Ist es wirklich so, dass die Kassette bei horizontaler Aufstellung ein offenes Ventil hat? Genau zu der Betätigung des Ventils gibt es im Kassettenfach eine Erhebung, die es beim einschieben öffnet. Das war meine bisherige Annahme. Ich habe vor die Lösung von Dieter nachzubauen. Da ich horizo...
von JoeJoe
25.05.2020, 06:41
Forum: Zubehör
Thema: Profilbefestigung in Heckgarage - MLT-580
Antworten: 6
Zugriffe: 2815

Re: Profilbefestigung in Heckgarage - MLT-580

Hallo, ich habe das in meinem ML-T 580 eingebaut. Unten ist es ja kein Problem und oben habe ich Winkelverstellbare Halter genommen. Dies sind aber relativ teuer. Bekommst du bei Blank Profiltechnik auch in Ebay. Diese Halter bekommst du im Profil 30mm Nut 8 oder Profil 20mm Nut 6. Wenn du Profil 20...
von JoeJoe
17.03.2020, 23:48
Forum: Zubehör
Thema: Toiletten Entlüftung Hymer
Antworten: 46
Zugriffe: 17866

Re: Toiletten Entlüftung Hymer

Hallo Knusperknorps, was für einen ML-T und Baujahr hast du denn? Suche immer noch nach der SOG Lösung für ML-T 580 2019. Wo ist der Ausgang am Boden.
LG Jörg
von JoeJoe
16.02.2020, 07:45
Forum: Zubehör
Thema: Eine Alternative für einen Alurolltisch
Antworten: 2
Zugriffe: 1928

Re: Eine Alternative für einen Alurolltisch

Danke für den Tipp. Habe den Tisch gekauft.
Der Tisch ist sehr praktisch und zusätzlich auch noch schöner als ein Alurolltisch.

Gruß Jörg
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz