Die Suche ergab 284 Treffer

von TanSri
29.02.2024, 17:21
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mbux Empfangene Ziele
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Re: Mbux Empfangene Ziele

hawe hat geschrieben: 29.02.2024, 17:16
-> warum sollte ich mein Handy von Mercedes orten lassen?

cu
Du sollst Dein Handy nicht von Mercedes orten lassen, aber manche Apps benötigen den Zugriff auf die Ortungsdienste, um richtig zu funktionieren.
von TanSri
29.02.2024, 15:36
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mbux Empfangene Ziele
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Re: Mbux Empfangene Ziele

Jetzt sagt die App die Fahrzeugortung ist ausgeschaltet und ich soll sie wieder einschalten??? Ich habe aber nicht s ausgeschaltet und weiß auch nicht wie wieder einschalten. Weiß das jemand? cu Ist Dein Fahrzeug älter als 3 Jahre? Dann ist wahrscheinlich der Dienst abgelaufen und Du musst die Funk...
von TanSri
28.02.2024, 20:57
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mbux Empfangene Ziele
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Re: Mbux Empfangene Ziele

Ich benutze ebenfalls Apple-Geräte. Bei „Suchen nach Ort oder Adresse“ gibst Du die Adresse ein, danach wechselt die Ansicht und Du kannst dann entweder auf die Schaltfläche „An Fahrzeug senden“ oder „ Route“ tippen. https://s20.directupload.net/images/user/240228/g2gm4632.png https://s20.directuplo...
von TanSri
28.02.2024, 16:46
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mbux Empfangene Ziele
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Re: Mbux Empfangene Ziele

[ Die App bietet keinerlei Möglichkeiten irgend etwas "navigationstechnisch" zu machen. cu Hallo hawe, Deine Aussage verstehe ich jetzt nicht. Du kannst entweder aus Google Maps eine Adresse über die Mercedes Me App direkt ans Fahrzeug senden, oder eine Adresse z.B. aus einer Stellplatz A...
von TanSri
19.02.2024, 10:28
Forum: Zubehör
Thema: Thule Veloslide kurz oder lang im MLT580
Antworten: 12
Zugriffe: 484

Re: Thule Veloslide kurz oder lang im MLT580

Ich würde ungern was abschneiden, aber werde mir mal eins im Original anschauen. Handwerklich ist das nicht die große Herausforderung. Bis jetzt aber auch noch nie was dazu gehört. Warum sollte was abgeschnitten werden. Der kurze Veloslide passt super in den ML -T und erfüllt seinen Zweck voll und ...
von TanSri
11.02.2024, 13:55
Forum: Dies & Das
Thema: WoMo >3,5t zlGG Anmeldung bei Toll Collect
Antworten: 10
Zugriffe: 596

Re: WoMo >3,5t zlGG Anmeldung bei Toll Collect

Und sie tun das und fotografieren permanent und überwachen? So hab ich das System nicht verstanden bisher. Nebenbei auch Handwerker mit Kleinlastern >3,5to sind meines Wissens mautbefreit. Beste Gruesse Bernd Bislang waren ja auch nur LKW ab 7,5 to. mautpflichtig. Ich habe neulich wo gelesen, dass ...
von TanSri
10.02.2024, 22:54
Forum: Dies & Das
Thema: WoMo >3,5t zlGG Anmeldung bei Toll Collect
Antworten: 10
Zugriffe: 596

Re: WoMo >3,5t zlGG Anmeldung bei Toll Collect

MilesandMore1805 hat geschrieben: 10.02.2024, 22:37
Also wie stellt TollCollect überhaupt fest das ich rumfahre?
Die Mautbrücken auf den Autobahnen und die blauen Säulen auf Landstraßen können Fotos machen.
von TanSri
09.02.2024, 18:27
Forum: Dies & Das
Thema: WoMo >3,5t zlGG Anmeldung bei Toll Collect
Antworten: 10
Zugriffe: 596

Re: WoMo >3,5t zlGG Anmeldung bei Toll Collect

Moin, die Mauterfassung wurde umgestellt, ab 1. Juli 2024 auf Fahrzeuge mit einer tzGm von mehr als 3,5 Tonnen. Wohnmobile sind weiterhin ausgenommen. Nur kann das System nicht zwischen Wohnmobil und Leicht-LKW unterscheiden. Um unnötigen Papierkram zu vermeiden, empfiehlt der Betreiber, sich als W...
von TanSri
06.02.2024, 10:51
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau
Antworten: 179
Zugriffe: 26846

Re: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau

Ist es nicht so, dass alles, was in die Kfz Papiere eingetragen ist auch HU relevant ist? Gruß Scout Das kann ich leider nicht beantworten. Ich kann nur sagen, dass der HU Prüfer bei der letzten HU kein Interesse an der Gasanlage hatte und der Gasprüfer nur die Dichtigkeit der Anlage prüfen wollte ...
von TanSri
05.02.2024, 23:22
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau
Antworten: 179
Zugriffe: 26846

Re: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau

Seit April 22 ist die Gasanlage doch kein Bestandteil der HU fürs Fahrzeug mehr. Den HU Prüfer geht somit die Installation der Gasflaschen garnichts mehr an. Bei meiner letzten HU im Januar 23 wollte der HU Prüfer (DEKRA) auch kein Gasheft mehr sehen. Du musst nur einen Gasprüfer finden, der Dir die...
von TanSri
05.02.2024, 21:17
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau
Antworten: 179
Zugriffe: 26846

Re: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau

Ist schon komisch wie, jene beim TÜV verschieden ausgebildet werden. Alles nur noch arm. In Holland hängen mittlerweile Schilder an den Tanksäulen, worauf ein Verbot zum Tanken von Gastankflaschen festgelegt ist. In Holland habe ich noch nie Gas getankt, dazu kann ich nichts sagen. Neulich an einer...
von TanSri
05.02.2024, 19:20
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau
Antworten: 179
Zugriffe: 26846

Re: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau

@ Genzmer, die Flasche ist mit einem Spannband an einem Halter an der Wand befestigt, zusätzlich durch den Fahrzeugboden verschraubt. Ob jetzt irgendwelche G-Werte eingehalten werden oder nicht, interessiert mich nicht wirklich. Eingebaut wurde das bei Carsten Stäbler, die TÜV -Abnahme durch den TÜV...
von TanSri
05.02.2024, 13:35
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau
Antworten: 179
Zugriffe: 26846

Re: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau

https://abload.de/img/s41m5eqstooifltelv06wg5kpb.jpg Meine Tankflasche ist als Gastank zugelassen, ist so auch im Kfz-Schein eingetragen. Bisher gab es noch an keiner Tankstelle ein Problem, weder in Deutschland, noch im Ausland. Die Gasprüfung erfolgte ebenfalls ohne jegliche Beanstandung. Die Bet...
von TanSri
03.02.2024, 12:55
Forum: Zubehör
Thema: Roadmaster Fahrwerk verbaut und jetzt zusätzlich mit Luftfederung Vb Semi Air ?
Antworten: 46
Zugriffe: 1797

Re: Roadmaster Fahrwerk verbaut und jetzt zusätzlich mit Luftfederung Vb Semi Air ?

Zlf mit Rahmenverstärkung ist verbaut, macht in Verbindung mit dem Roadmaster System einen guten Job. Luftdruck in den Balgen, lt.CS im Fahrbetrieb, min. 2 bar, max 4 bar. Warum ich nicht mit 1-1,8 bar fahren sollte, konnte mir der Monteur nicht plausibel erklären. Das ist anscheinend davon abhängi...
von TanSri
26.01.2024, 16:47
Forum: Zubehör
Thema: Roadmaster Fahrwerk verbaut und jetzt zusätzlich mit Luftfederung Vb Semi Air ?
Antworten: 46
Zugriffe: 1797

Re: Roadmaster Fahrwerk verbaut und jetzt zusätzlich mit Luftfederung Vb Semi Air ?

Heute ein Angebot von der Firma CS erhalten. - 8" Hinterachs-Zusatzluftfeder (VB-airsuspension) mit 2-Kreis sowie 12-Volt Kompressor - Rahmenversteifungssatz Lt. CS ist die Rahmenverstärkung ein wichtiges Bauteil um eventuelle Rahmenbrüche zu verhindern. Ist die Rahmenverstärkung bei eurer Zlf...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz