Die Suche ergab 5 Treffer

von klausnett123
09.08.2019, 16:41
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fahrradträgermontage Hymer 46
Antworten: 7
Zugriffe: 2624

Re: Fahrradträgermontage Hymer 46

Hallo Alf, Hallo Horst, habe eben ein Loch gebohrt. Innenseitig komme ich ca 3cm über den Fensterrahmen/Bodenplatte Einbauschrank, sodas ich z.B. ein Aluvierkantrohr (hohl) von H 5 x B 2 cm zur Aussteifung ansetzen kann. Die Länge rechts bzw links wäre so bei ca. 10 cm - 18 cm. Geht nicht durchgängi...
von klausnett123
09.08.2019, 14:38
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fahrradträgermontage Hymer 46
Antworten: 7
Zugriffe: 2624

Re: Fahrradträgermontage Hymer 46

Hallo Horst-Lehner.
Das mit dem Träger habe ich versucht, hatte auch einen saweiko in Aussicht. Leider gibt es für meinen Talento keine Rahmenverlängerung bzw Befestigung, lt. Aussage Saweiko. Wäre mir auch lieber, da könnte ich mein Moped mitnehmen.
Oder weist Du es?
Gruß Klaus
von klausnett123
09.08.2019, 14:34
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fahrradträgermontage Hymer 46
Antworten: 7
Zugriffe: 2624

Re: Fahrradträgermontage Hymer 46

Hallo Alf. Danke für die Antwort. Leider wird das für die oberen Halterungen so nicht gehen. Direkt hinter den möglichen Verschraubungen ist die Bodenplatte des Einbauschranks und ca 1 cm darunter beginnt der Fensterrahmen. Aber wenn ich den Wandaufbau richtig verstehe ist hinter der Aussenhaut(Alub...
von klausnett123
09.08.2019, 09:18
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fahrradträgermontage Hymer 46
Antworten: 7
Zugriffe: 2624

Fahrradträgermontage Hymer 46

Guten Tag. Ich habe die Frage schonmal gestellt, aber aus Unwissenheit in der falschen Rubrik abgelegt. Tut mir leid, die Frage bleibt dennoch. Ich habe einen Hymer 46 auf Fiat Talento, Bj 92. Nun bekam ich einen Fahrradträger: Hymer Multi Talent, leider ohne die Befestigungen. An meinem Hymer sind,...
von klausnett123
09.08.2019, 09:02
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu dabei
Antworten: 1
Zugriffe: 1106

Neu dabei

Hallo und guten Tag. Ich bin seit heute hier. Ich habe seit einem Jahr ein kleinen Hymer der viel Aufmerksamkeit braucht. Sicher finde ich hier viele Tipps und Antworten. Ich nutze meinen Hymer nicht nur als Reisemobil für Urlaube, sondern auch als Unterkunft für meine gelegentlichen Montagearbeiten...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz