Die Suche ergab 18 Treffer

von happygolightly
15.08.2020, 18:03
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dachfenster Ausschnitt vergrössern
Antworten: 4
Zugriffe: 2106

Re: Dachfenster Ausschnitt vergrössern

lieben Dank für Eure Antworten:-)
von happygolightly
14.08.2020, 23:29
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dachfenster Ausschnitt vergrössern
Antworten: 4
Zugriffe: 2106

Dachfenster Ausschnitt vergrössern

Hey, ich möchte mein Dachfenster über dem Hubbett austauschen. Das spezielle Lochmaß von Hymer (45x45) sorgt leider für Probleme bei der Beschaffung eines neuen Fensters. Nun kam ich auf die Idee, direkt eine grössere Dachhaube einzubauen (Lochausschnitt 50x70). Gibt es dazu Erfahrungen? Kann man da...
von happygolightly
31.01.2020, 14:37
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Isri, Aguti? Was denn eigentlich!
Antworten: 1
Zugriffe: 1359

Isri, Aguti? Was denn eigentlich!

Liebes Forum, ich möchte neu bezüge für meine Vordersitze. Kann aber leider nicht erkennen und auch nicht ergooglen, welche Sitze denn verbaut sind. Es ist ein Hymer B540 aus dem Jahr 1983, das jetzige Muster sind grosse braune Blumen auf beigem Grunde. Pilotensitze ohne separate Kopfstütze... wer w...
von happygolightly
19.11.2019, 10:33
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Starterbatterie
Antworten: 6
Zugriffe: 3184

Starterbatterie

Guten Morgen, wie es scheint braucht mein Hymer Heinz eine neue Starterbatterie ( er springt nurnoch mit Starthilfe an; mal hiess es die Batterie ist noch ok, mal dass sie durch ist. Zweimal vom ADAC geprüft, zweimal von Werkstatt. In der Hoffnung, dass es tatsächlich nur die Batterie ist, will ich ...
von happygolightly
11.10.2019, 13:04
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Scheibenwischermotor defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1654

Scheibenwischermotor defekt

Wer kann mir helfen bitte: bei meinem hymer b540 bj 83 ist der Motor der Scheibenwischeranlage kaputt. Leider wird der nicht mehr hergestellt! Kann mir jemand sagen wo ich sowas herbekomme? 🙏🏽
von happygolightly
22.08.2019, 15:30
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Pflege und Versiegelung
Antworten: 4
Zugriffe: 2638

Pflege und Versiegelung

Hallo, ich habe eine Frage zur Pflege eines 540er B Klasse aus 1983. Ich möchte ihn demnächst mal schon saubermachen und bestenfalls auch vor Wind und Wetter schützen. Gibt es da besonderes Pflegeprodukte oder sollte ich am besten direkt das Dach lackieren? Bei meiner Recherche bin ich hier drauf ge...
von happygolightly
18.08.2019, 11:17
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tips zur Besichtigung und zum Kauf?
Antworten: 18
Zugriffe: 6943

Re: Tips zur Besichtigung und zum Kauf?

Ich hatte mich allerdings vertan, es ist eine b klasse😉
von happygolightly
18.08.2019, 11:04
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tips zur Besichtigung und zum Kauf?
Antworten: 18
Zugriffe: 6943

Re: Tips zur Besichtigung und zum Kauf?

Danke lieber Alf, ja genau den🥳
von happygolightly
18.08.2019, 09:02
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tips zur Besichtigung und zum Kauf?
Antworten: 18
Zugriffe: 6943

Re: Tips zur Besichtigung und zum Kauf?

Guten Morgen in die Runde, Es ist also der Hymer mit automatik geworden. Der Zustand ist top der Verkäufer sehr offen und vertrauensvoll und so hab ich dann aus dem Bauch heraus entschieden. Trotzdem schweren Herzens dem anderen abgesagt (kill your darlings😉) ach wenn das verdammte Geld nicht waere😜...
von happygolightly
16.08.2019, 21:18
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tips zur Besichtigung und zum Kauf?
Antworten: 18
Zugriffe: 6943

Re: Tips zur Besichtigung und zum Kauf?

Wow ihr seid toll, herzlichen Dank!
Ich werde bei der Besichtigung morgen alle Punkte beherzigen😊👍🏽
von happygolightly
15.08.2019, 14:44
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tips zur Besichtigung und zum Kauf?
Antworten: 18
Zugriffe: 6943

Re: Tips zur Besichtigung und zum Kauf?

Danke Alf! Ich hatte es ja schon fast geahnt😄
von happygolightly
15.08.2019, 10:02
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tips zur Besichtigung und zum Kauf?
Antworten: 18
Zugriffe: 6943

Tips zur Besichtigung und zum Kauf?

Guten Morgen, Ich schaue mir am Wochenende zwei hymer an :-D Einmal ein 82er s550 mit MB OM616 Motor 65ps 225000 km laufleistung Und einmal ein 83er b klasse 5 zylinder automatik Getriebe 86ps und 145000 km laufleistung Beides Mercedes benz Basis. Gibt es irgendwelche Dinge auf die ich bei diesen Ve...
von happygolightly
13.08.2019, 21:26
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Automatik vs Schaltgetriebe beim MB Baujahr `82
Antworten: 12
Zugriffe: 4783

Re: Automatik vs Schaltgetriebe beim MB Baujahr `82

Herzlichen Dank für eure Antworten und dass ihr euch die Zeit genommen habt!
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz