Die Suche ergab 12 Treffer

von Mikel1701
30.11.2020, 22:15
Forum: HYMER
Thema: Neuer Tisch für ML-T 620
Antworten: 7
Zugriffe: 3434

Re: Neuer Tisch für ML-T 620

Die beiden Tischplatten, der Tischfuss und die Gleitschiene haben ca. 500.- Euro gekostet.

Gruß
von Mikel1701
29.10.2020, 19:47
Forum: HYMER
Thema: Hymer ML-T
Antworten: 715
Zugriffe: 345349

Re: Hymer ML-T

Hallo, ich habe die Insektenschutztür bei meinem ML-T 620 kürzlich ausgebaut. Das war kein großer Aufwand. Bei meinem Fahrzeug ist der Insektenschutz mit drei Schrauben in der unteren Aluleiste am Boden verschraubt. Nach Lösen der Schrauben lässt sich die komplette Einheit nach oben schieben, da die...
von Mikel1701
26.10.2020, 19:58
Forum: HYMER
Thema: Neuer Tisch für ML-T 620
Antworten: 7
Zugriffe: 3434

Re: Neuer Tisch für ML-T 620

Hallo, wir haben jetzt unseren neuen Tisch bei zwei Urlauben testen können. Meine Frau und ich sind beide begeistert und der Tisch erfüllt alle Anforderungen. Wir haben nur überlegt, dass die große Tischplatte eventuell 10 cm länger sein könnte - allerdings mit Vor- und Nachteilen. Durch den Wegfall...
von Mikel1701
05.09.2020, 17:49
Forum: HYMER
Thema: Neuer Tisch für ML-T 620
Antworten: 7
Zugriffe: 3434

Neuer Tisch für ML-T 620

Hallo, der Tisch in unserem ML-T 620 hat uns schon einige Zeit gestört. Die Tischplatte ist eigentlich zu groß und der absenkbare Tischfuss war immer im Weg. Deshalb haben wir uns entschlossen, einen anderen Tisch einzubauen. Da wir nichts Passendes gefunden haben, haben wir uns Tischplatten anferti...
von Mikel1701
13.11.2019, 21:08
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MLT - Zusatzfedern Goldschmitt an der Vorderachse
Antworten: 20
Zugriffe: 7705

Re: MLT - Zusatzfedern Goldschmitt an der Vorderachse

Gibt es hierzu ein Bild wie die Lösung von Goldschmidt aussieht und was kostet der Umbau der VA? Auf der Homepage von Goldschmitt sind die Federn im nicht eingebauten Zustand zu sehen, der Teilepreis ist mit 469.- Euro zuzüglich Einbau angegeben. Ich habe mal in meinem Fahrzeug geschaut, aber da ha...
von Mikel1701
13.11.2019, 17:11
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MLT - Zusatzfedern Goldschmitt an der Vorderachse
Antworten: 20
Zugriffe: 7705

Re: MLT - Zusatzfedern Goldschmitt an der Vorderachse

Hallo Alf,

Goldschmitt baut eine zusätzliche Schraubenfeder oberhalb des Stoßdämpfers ein.

Gruß

Michael
von Mikel1701
13.11.2019, 13:52
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MLT - Zusatzfedern Goldschmitt an der Vorderachse
Antworten: 20
Zugriffe: 7705

Re: MLT - Zusatzfedern Goldschmitt an der Vorderachse

Hallo Alf,

es ist die komplette Zusatzfederung von Goldschmitt verbaut (Vorder- und Hinterachse).

Gruß

Michael
von Mikel1701
13.11.2019, 09:18
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MLT - Zusatzfedern Goldschmitt an der Vorderachse
Antworten: 20
Zugriffe: 7705

Re: MLT - Zusatzfedern Goldschmitt an der Vorderachse

Hallo Ulrich, wir haben unseren ML T 620 gebraucht gekauft. Das Fahrzeug war bereits vom Vorbesitzer bei Goldschmitt mit der Zusatzfederung an der Vorderachse und der Luftfederung an der Hinterachse ausgerüstet und auf 4500 KG aufgelastet worden. Das Fahrzeug hat auch die gleiche Rad-/Reifen Kombina...
von Mikel1701
15.08.2019, 16:54
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neuer aus MA mit ML-T620
Antworten: 6
Zugriffe: 2455

Re: Neuer aus MA mit ML-T620

Hallo Johannes, viele Grüße nach Ladenburg!! Wir haben den ML bei Moser in Mainz gekauft, da RC nichts Vergleichbares hatte. Bei unserer Wunschkonfiguration (Sprinter Basis mit Längs-Einzelbetten) und unter Berücksichtigung meiner Körpergröße von 1,93m war das Spektrum sehr eingeschränkt und deshalb...
von Mikel1701
14.08.2019, 21:21
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neuer aus MA mit ML-T620
Antworten: 6
Zugriffe: 2455

Re: Neuer aus MA mit ML-T620

Hallo Alf,

die zulässigen Achslasten sind:

Vorderachse 1940 kg
Hinterachse 2600 kg

Gruß

Michael
von Mikel1701
14.08.2019, 19:55
Forum: Zubehör
Thema: Wohnraum Batterien zu schwach für Kaffeevollautomat?
Antworten: 22
Zugriffe: 8280

Re: Wohnraum Batterien zu schwach für Kaffeevollautomat?

Hallo, ich besitze auch den ML-T 620, der ab Werk mit dem Power-Paket ausgestattet ist (d.h. 3 AGM-Batterien mit jeweils 95 Ah, Wechselrichter 1800 W und Zusatzlader). Außerdem habe ich eine Solaranlage mit 350 W Leistung. Ich nutze auch eine Kapselmaschine und hatte bisher keine Probleme. Ich kann ...
von Mikel1701
14.08.2019, 19:48
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neuer aus MA mit ML-T620
Antworten: 6
Zugriffe: 2455

Neuer aus MA mit ML-T620

Hallo liebe Forennutzer, nachdem ich schon eine zeit lang im Forum mitlese, habe ich mich heute mal angemeldet. Wir haben letztes Jahr unseren ML-T 620 als einjähriges Gebrauchtfahrzeug erworben. Bisher sind wir mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, obwohl kleinere Mängel auf Garantie behoben werden muss...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz