Die Suche ergab 41 Treffer

von fahrstuhl65
28.10.2019, 22:21
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Unsere Verantwortung für die Umwelt
Antworten: 157
Zugriffe: 48822

Re: Unsere Verantwortung für die Umwelt

Kann ich so akzeptieren, das sind sicher auch weitere Gründe - der Kern den ich schrieb bleibt aber meines Erachtens bestehen - ein Haus zu finanzieren mit einem Gehalt eines Arbeiters ist heute nicht mehr möglich, ein möglichst neues Auto obendrauf schon gleich gar nicht. Bei Haus und Auto kommt n...
von fahrstuhl65
28.10.2019, 16:12
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Unsere Verantwortung für die Umwelt
Antworten: 157
Zugriffe: 48822

Re: Unsere Verantwortung für die Umwelt

Kann ich so akzeptieren, das sind sicher auch weitere Gründe - der Kern den ich schrieb bleibt aber meines Erachtens bestehen - ein Haus zu finanzieren mit einem Gehalt eines Arbeiters ist heute nicht mehr möglich, ein möglichst neues Auto obendrauf schon gleich gar nicht. Sind ein eigenes Haus und...
von fahrstuhl65
28.10.2019, 15:16
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Unsere Verantwortung für die Umwelt
Antworten: 157
Zugriffe: 48822

Re: Don't mind your make-up, you'd better make your mind up

Das sehe ich anders. - Keine Frage, es gibt echte Armut in unserem Land, aber sie ist die Ausnahme. (Dazu bitte den Begriff 'Armutsgrenze' googeln, damit klar ist, was heute unter "arm sein" zu verstehen ist.) Kann ich so akzeptieren, das sind sicher auch weitere Gründe - der Kern den ich...
von fahrstuhl65
28.10.2019, 10:56
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Unsere Verantwortung für die Umwelt
Antworten: 157
Zugriffe: 48822

Re: Unsere Verantwortung für die Umwelt

Im Übrigen könnte es uns wurscht sein, ob die Politiker nur Däumchen drehen, sich gegenseitig die Schuld zuweisen oder verantwortungsbewusst handeln. WIR , also jeder EINZELNE , also DU und DU , wir müssen an eine wirklich ERLEBBARE Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder denken. Wir müssen unsere ...
von fahrstuhl65
28.10.2019, 10:50
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Unsere Verantwortung für die Umwelt
Antworten: 157
Zugriffe: 48822

Re: Don't mind your make-up, you'd better make your mind up

Sorry, irgendwie wird hier versucht, die Diskussion mit demagogischen Mitteln zu manipulieren. Und kommt mir nicht mit dem Geheule über die armen, notleidenden Arbeiter! Erstens können die Wegekosten steuerlich kompensiert werden. (da kommt bei Nutzung eines Fahrrad ein sattes Plus raus!) Und wenn ...
von fahrstuhl65
28.10.2019, 08:54
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Unsere Verantwortung für die Umwelt
Antworten: 157
Zugriffe: 48822

Re: Unsere Verantwortung für die Umwelt

am Ende eben aller Voraussicht nach eine CO2 Steuer über bleibt, die die Ärmeren noch weiter benachteiligt und im Endeffekt keinen nennenswerten Einfluss auf die Umwelt haben wird. Wohl wahr. Es geht ja bei diesem sogenannten Klimapaket(chen) auch gar nicht um's Klima, sondern darum, dem Wahlvolk K...
von fahrstuhl65
27.10.2019, 20:41
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Unsere Verantwortung für die Umwelt
Antworten: 157
Zugriffe: 48822

Re: Unsere Verantwortung für die Umwelt

..........Meine Spritmonitor-Daten sind öffentlich, warum zierst Du Dich so? Oder sind Deine Autos doch nicht ganz so sparsam, wie Du behauptest? ...............Die Gesamtökobilanz eines Wohnmobilurlaubs wird nur von der eines Fahrradurlaubs geschlagen. Bahn und Hotel ist schlechter, Auto und Hotel...
von fahrstuhl65
27.10.2019, 10:55
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Unsere Verantwortung für die Umwelt
Antworten: 157
Zugriffe: 48822

Re: Unsere Verantwortung für die Umwelt

Ich wüsste nicht warum das hilfreich wäre - der eine lebt auf dem Land und hat auf den ÖPNV keinen Zugriff, der andere in der Stadt. Der eine fährt einen Kombi so sparsam wie andere es mit einem 75 PS Golf nicht schaffen usw... wohin soll diese Diskussion dann führen ? Soll es drauf hinauslaufen and...
von fahrstuhl65
27.10.2019, 10:25
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Unsere Verantwortung für die Umwelt
Antworten: 157
Zugriffe: 48822

Re: Unsere Verantwortung für die Umwelt

Liest Du eigentlich das, was ich schreibe auch mal zu Ende? Ich hab jetzt schon drei mal in unterschiedlichen Worten geschrieben, dass die Abgabe für Niedrig- und Normalverdiener mit durchschnittlichem CO2-Ausstoß aufkommensneutral sein muss. Für Leute mit unterdurchschnittlichem Ausstoß soll nach ...
von fahrstuhl65
26.10.2019, 13:18
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Unsere Verantwortung für die Umwelt
Antworten: 157
Zugriffe: 48822

Re: Unsere Verantwortung für die Umwelt

Hallo, Ich habe vor Jahren schon in aktienforum die Meinung vertreten, dass Wasserstoff als Antrieb die Zukunft sei, Und die Forschung diesen Weg bestreiten müsste Ich meine gelesen zu haben das dies ein rein physikalisches Problem nach wie vor ist, es geht nicht um die Fahrzeuge, die können gebaut...
von fahrstuhl65
26.10.2019, 13:14
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Unsere Verantwortung für die Umwelt
Antworten: 157
Zugriffe: 48822

Re: Unsere Verantwortung für die Umwelt

Falsch. Die allermeisten Kunden -- wie auch die Politik -- sehen die Notwendigkeit nicht. Als Audi 1997 den Audi 80 Duo (erstes Plug-In-Hybridfahrzeug in Serienproduktion) gebaut hat, konnten sie gerade 100 Stück absetzen. OK, das Teil war sehr teuer. Aber es geht ja weiter. Ab 1999 gab es drei Aut...
von fahrstuhl65
25.10.2019, 10:56
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Unsere Verantwortung für die Umwelt
Antworten: 157
Zugriffe: 48822

Re: Unsere Verantwortung für die Umwelt

Und das entwertet ihren hervorragend begründeten Protest gegen eine vollkommen unzureichenden Klimaschutzpolitik? Wenn man dieser Argumentation bis zum bitteren Ende folgt, darf also immer nur etwas fordern, wer selbst schon perfekt ist. Horst, ja, das entwertet den Protest. Man muss sicherlich nic...
von fahrstuhl65
25.10.2019, 08:49
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Unsere Verantwortung für die Umwelt
Antworten: 157
Zugriffe: 48822

Re: Unsere Verantwortung für die Umwelt

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe. Grüße von Horst Ich habe selten in einem Internetforum zu solch einem schwierigen Thema einen Satz gelesen, der so passend ist und das ganze Theater auf einen Punkt bringt. Darum geht es - um nichts anderes, einer muss anfangen, wenn...
von fahrstuhl65
24.10.2019, 18:14
Forum: Treffen
Thema: Interesse an Treffen mit wenig Alkohol vorhanden ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5277

Re: Interesse an Treffen mit wenig Alkohol vorhanden ?

ich habe mal eine Frage: Warum glaubst du das Alkohol bzw. dessen Wirkung der einzige Grund sein "muss" das die Leute wie du es beschreibst "rum gröhlen"? Hallo Michael, zunächst einmal vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast zu antworten und die Beweggründe zu hinterfragen...
von fahrstuhl65
24.10.2019, 09:33
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Unsere Verantwortung für die Umwelt
Antworten: 157
Zugriffe: 48822

Re: Unsere Verantwortung für die Umwelt

@ Alf Ich glaube du hast den Kern meiner Aussage nicht richtig verstanden. Steuern gehen in den Haushalt ein und werden dann "verteilt". Ich schrieb auch nicht das ich persönlich dies als Strafe empfinde, sondern das du unter dem Strich das ohnehin schon immense Ungleichgeweicht in unserer...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz