Die Suche ergab 36 Treffer

von vossmi
08.10.2021, 09:26
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MB Sprinter 907 / Code E30
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

Re: MB Sprinter 907 / Code E30

Hallo

Rechts oben über dem Gaspedal ist ein kleiner Deckel. den aufmachen und dahinter findest du den Schalter.

Den kleinen „Schieber“ nach unten ziehen und dann kannst Du das Kabel abziehen.

Viel Erfolg

Michael
von vossmi
14.03.2021, 13:38
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungswerte Spurverbreiterung B SL 704
Antworten: 8
Zugriffe: 2136

Re: Erfahrungswerte Spurverbreiterung B SL 704

Hallo Roland, Ich habe an meinem B SL 704 vorne Spurverbreiterungen von Goldschmitt montiert. Auf jeder Seite habe ich + 30 mm mehr Verbreiterung. Mal abgesehen, dass es alleine schon optisch deutlich besser aussieht habe ich das Gefühl dass das Fahrzeug satter auf der Straße liegt und nicht mehr ga...
von vossmi
10.02.2021, 09:39
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Schwache Scheinwerfer beim BSL704
Antworten: 1
Zugriffe: 814

Re: Schwache Scheinwerfer beim BSL704

Hallo, ich hab die LED Scheinwerfer und bin recht zufrieden damit. Ich denke aber dass ein Tausch auf LED sicher ein Vermögen kostet. Bei meinem Vorgänger Wohnmobil hatte ich die Glühlampen gegen welche mit höherem Weißlichtanteil getauscht. Das hat schon eine deutliche Verbesserung gebracht. In and...
von vossmi
03.02.2021, 15:17
Forum: HYMER
Thema: Unterfahrschutz fehlt bei ML-T
Antworten: 6
Zugriffe: 1849

Re: Unterfahrschutz fehlt bei ML-T

Hallo Bei C95 handelt es um den Wegfall des kompletten Unterfahrschutzes im Sinne eines Aufprallschutzes und nicht als Unterbodenschutz bei einem 4x4.Der Unterfahrschutz als Aufptallschutz wird auch bei einem Aufbau von einem Teilintegrierten nicht benötigt, da diese Funktion der Aufbau übernimmt. I...
von vossmi
30.01.2021, 14:16
Forum: Zubehör
Thema: Hubstützenanlage für Tramp S685
Antworten: 12
Zugriffe: 2460

Re: Hubstützenanlage für Tramp S685

Hallo, Ich hab die Goldschmitt, allerdings noch ohne Wiegefunktion und vermisse die auch nicht wirklich ehrlich gesagt. Was mich aber wundert, dass die Luftfeder nicht lieferbar sein soll. Ich hab mir für mein SLC Chassis im Dezember ein Angebot machen lassen und da hatte das niemand erwähnt. Das Ch...
von vossmi
09.10.2020, 09:50
Forum: HYMER
Thema: Frage zum Gewicht des B MLI 780
Antworten: 12
Zugriffe: 3665

Re: Frage zum Gewicht des B MLI 780

Hallo, ich habe zwar nicht den MLI sondern den B SL 704, aber soweit ich weiß ist das Chassis ja identisch. Mein Fahrzeug hat in der 4,5t Variante eine Achslast hinten von 2.500 kg und ist mit Luftfeder auflastbar auf 2.700 kg. Ich habe auch eine Vespa (allerdings nur die 125er) an Bord und komme mi...
von vossmi
05.07.2020, 12:03
Forum: HYMER
Thema: Hymer B SL 704 Clips für Plisseeverdunkelung
Antworten: 9
Zugriffe: 3423

Re: Hymer B SL 704 Clips für Plisseeverdunkelung

Kann ich bestätigen. Ich hab damit auch keine Probleme

LG
von vossmi
29.05.2020, 10:50
Forum: Zubehör
Thema: Welche Solar-Leistung habt ihr denn dabei?
Antworten: 24
Zugriffe: 7649

Re: Welche Solar-Leistung habt ihr denn dabei?

Hallo,

Ich hab 190 W bei drei Zusatzbatterien mit je 95Ah und einem Ladebooster. Ich brauche Landstrom maximal im Winter ansonsten komm ich gut mit meiner Ausstattung zurecht.

Michael
von vossmi
26.05.2020, 17:54
Forum: HYMER
Thema: Lautsprecher BSL 704
Antworten: 12
Zugriffe: 3705

Re: Lautsprecher BSL 704

Hallo,

An der Fahrertüre gibt es einen Schalter für die Zusatzbatterie?
Warum hab ich den bei mir noch nicht gefunden?
Kann es sein dass es den nur in Verbindung mit der Smart Battery gibt.

Michael
von vossmi
13.05.2020, 07:43
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Werkstatt Empfehlung Kaufbeuren, Allgäu, Bayern, Süddeutschland, Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 3670

Re: Werkstatt Empfehlung Kaufbeuren, Allgäu, Bayern, Süddeutschland, Deutschland

Hymer Zentrum Stuttgart war ich auch schon und sehr zufrieden.
Meine Hubstützen und die Spurverbreiterung habe ich damals direkt bei Goldschmitt In Leutkirch montieren lassen.
Hat auch alles perfekt geklappt 👍

Gruß Michael
von vossmi
12.05.2020, 12:48
Forum: Zubehör
Thema: Rollerträger in der Heckgarage
Antworten: 11
Zugriffe: 4454

Re: Rollerträger in der Heckgarage

Hallo Michael, Ja das sind zwei völlig verschiedene Modelle. Bei meiner Variante wird eine Plattform nach draußen gezogen und der Roller verladen und dann wieder reingeschoben. Dann brauchst Du auch nicht messen. Übrigens bei mir riecht auch nichts! Bernd Hallo Bernd, sorry da hab ich wohl Smartrac...
von vossmi
12.05.2020, 08:38
Forum: Zubehör
Thema: Rollerträger in der Heckgarage
Antworten: 11
Zugriffe: 4454

Re: Rollerträger in der Heckgarage

Hallo Michael, Danke für Deine Antwort, wir fahren wohl das gleiche Rollermodel. Bei meinem alten Träger passen die Spiegel, dafür muss ich die kleine Scheibe abnehmen. Könntest Du bei Deinem Träger mal messen, wie hoch die Ladekante unten sein darf, damit der Trägerschlitten noch darüber passt? Be...
von vossmi
12.05.2020, 08:32
Forum: Zubehör
Thema: Rollerträger in der Heckgarage
Antworten: 11
Zugriffe: 4454

Re: Rollerträger in der Heckgarage

Also ich muss sagen bei mir riecht da gar nichts, ich habe aber allerdings einen Viertakter mit Einspritzung. Mich hat bei der Plattform die Länge gar nicht mal so gestört sondern eher der eingeschränkte Böschungswinkel (den ich dann mit einer Luftfeder ausgeglichen habe) und die Last auf der Hinter...
von vossmi
11.05.2020, 13:23
Forum: Zubehör
Thema: Rollerträger in der Heckgarage
Antworten: 11
Zugriffe: 4454

Re: Rollerträger in der Heckgarage

Hallo Bernd, ich habe ebenfalls den Rollerträger von Linnepe, allerdings erst seit einem halben Jahr und daher auch erst zwei- dreimal benutzt, aber ich komm gut damit zurecht. Er macht nen stabilen Eindruck, der Roller steht fest und ist vor allem auch alleine bedienbar. Ich habe eine Vespa Primave...
von vossmi
06.04.2020, 19:09
Forum: HYMER
Thema: Stahl Felgen Fiat Ducato Maxi 16"
Antworten: 2
Zugriffe: 1582

Re: Stahl Felgen Fiat Ducato Maxi 16"

Hallo,

Also ich hatte früher einen Laika mit Maxi Chassis, den habe ich auf 4.500 kg zGG auflasten lassen, wobei die Hinterachse aufgrund der Tragfähigkeit der Felgen nur von 2.400 auf 2.500 kg aufgelastet werden konnte. Ich gehe also davon aus, dass bei den Felgen bei 1.250 kg Schluss ist.

Grüße
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz