Die Suche ergab 147 Treffer

von Tourist
03.03.2024, 20:07
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Außenspiegel MLT - Zittern
Antworten: 55
Zugriffe: 6219

Re: Außenspiegel MLT - Zittern

Servus zusammen, mein linker Spiegel zittert auch, mehr als der rechte. Trotz Komplettaustausch war keine wesentliche Besserung erkennbar. Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt. Das Problem tritt wohl bei den besonders langen Auslegern auf die aufbaubedingt verwendet werden. Was mich allerdings viel...
von Tourist
03.03.2024, 16:26
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüß Gott aus Oberbayern
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Grüß Gott aus Oberbayern

Servus Sateule,

... dann auch von mir ein herzliches Willkommen innerhalb von Oberbayern.
Ab und zu gibt´s dann doch noch Liebhaber dieses "Kompakthymers". Viel Spaß damit,

beste Grüße,
Tourist
von Tourist
29.02.2024, 00:43
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter Heizung
Antworten: 13
Zugriffe: 541

Re: Sprinter Heizung

Servus Bernd Wie definiert sich den das ausfallen? Bei welcher Außentemperatur und was passiert genau? Ganz einfach: Die Heizung heizt NICHT. Die Klimaanlage kühlt, kann aber nicht geregelt werden. Das alles unabhängig von der Außentemperatur und der Gebläsestufe. Aus allen Düsen kommt nur Außenluft...
von Tourist
28.02.2024, 00:08
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter Heizung
Antworten: 13
Zugriffe: 541

Re: Sprinter Heizung

Servus Diddi, das Problem habe ich auch bisweilen: Die Heizung (Fahrerhaus) ist ohne Funktion, nur die Klimaanlage kühlt (mit maximaler Leistung). Reproduzieren konnte ich den Fehler noch nicht, daher gibt´s bisher auch keine Lösung. Es scheint wohl ein häufigeres Problem zu sein. Gespannt bin ich a...
von Tourist
27.02.2024, 11:27
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Lithium Starterbatterie
Antworten: 10
Zugriffe: 602

Re: Lithium Starterbatterie + Backupbatterie

Servus jwh, servus Stromsammler, die von KudlWackerl genannte LiFeYPo hab ich ja - versehen mir einem Billig-BMS (weil die Anschlüsse ins Gehäuse des Vierer-Blocks gepasst hatten) als zweite Versorgungsbatterie im Einsatz (ereignislos...). Die am BMS vorbei geführten Originalpole erlauben, z.B. zur ...
von Tourist
20.02.2024, 10:23
Forum: Zubehör
Thema: Kufatec Verkehrszeichenerkennung
Antworten: 13
Zugriffe: 792

Re: Kufatec Verkehrszeichenerkennung

Servus zusammen, ...Einfach mal den Freundlichen fragen..... ... für die "Nachrüster" bringt das nichts, da geht MB nicht dran. Da ich ja abgelastet habe und die ursprüngliche Begrenzung im System hinterlegt war, musste ich auch den zusätzlichen Dongle aufspielen - war aber außer der zusät...
von Tourist
08.02.2024, 10:01
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MLT 580 Motor startet nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1620

Re: MLT 580 Motor startet nicht

Servus Fekon35, Die Woche wurde von mir die Abschalteinrichtung in unserem MLT verbaut. Funktioniert einwandfrei mit der Thitronik App. Ist der Ausgang A in der App aktiviert, kann das Fahrzeug auch mit Schlüssel nicht gestartet werden. Alles getestet, alles super. ... hat also funktioniert? Aber ic...
von Tourist
17.01.2024, 09:15
Forum: Zubehör
Thema: Welche Daten SIM Karte für Router im Womo?
Antworten: 40
Zugriffe: 1961

Re: Welche Daten SIM Karte für Router im Womo?

Servus Fritzi, hast Du das MBUX im Sprinter? Dann kannst Du auch mal einen Gratis-Monat für die Internet-in-the-Car Option von Vodafone buchen. Das MBUX kann dann direkt Inhalte das Internets wiedergeben (etwas hakelig) oder Du kannst es als Hotspot für beliebige Geräte nutzen. Auch direktes Streame...
von Tourist
12.01.2024, 15:11
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau
Antworten: 179
Zugriffe: 26844

Re: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau

Servus zusammen,

... nein, bisher sind am Sinterfilter keine Verunreinigungen sichtbar. Beim nächsten Tanken schau ich aber mal ganz genau drauf.

Viele Grüße,

Tourist
von Tourist
11.01.2024, 10:13
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau
Antworten: 179
Zugriffe: 26844

Re: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau

Servus hellasfan,

... ich bevorzuge Tankadapter mit Sinterfilter: Da bleiben Verunreinigungen schon hängen, bevor sie in der Flasche landen:

Bild

Viele Grüße
Tourist
von Tourist
06.01.2024, 18:12
Forum: Dies & Das
Thema: Kapazität Frischwassertank - Reichweite
Antworten: 66
Zugriffe: 3781

Re: Kapazität Frischwassertank - Reichweite

Servus zusammen, ich muss da auch ehrlich gestehen, dass ich da keinerlei Probleme habe, zum einen mit der Wasserkapazität von 180 l (!) sowie der ungenauen Anzeige zurecht zu kommen. Wenn sie auf "rot" springt, ist fast kein Wasser mehr drin - das überrascht mich nicht im geringsten, vorh...
von Tourist
02.01.2024, 00:52
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Neues Mitglied

Servus Sprocki1909, willkommen hier - und gleich ernüchternde Worte: Wir haben zwar nur den 20 cm kürzeren B MCT 550 (Quer- statt Längsbetten), die Ablastung auf 3,5 t ist möglich, aber realitätsfern. Wir haben sie zwar, aber so richtig glücklich wird man damit nicht. Österreich und die Schweiz umfa...
von Tourist
26.12.2023, 12:45
Forum: HYMER
Thema: Tramp S 695 mit 3,5t praktisch machbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 1781

Re: Tramp S 695 mit 3,5t praktisch machbar?

Servus Seicodad,

ein urlaubsfertiges 7,40 Meter Womo mit 3,5 Tonnen? Das glaub ich erst, wenn es auf einer geeichten Waage steht. Mein Tipp: Erst wiegen, dann kaufen.

Liebe Grüße
Tourist
... der weiß wovon er spricht...
von Tourist
20.12.2023, 11:11
Forum: HYMER
Thema: MLI 780 neu übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1788

Re: MLI 780 neu übernommen

Servus brs,

Glückwünsche zum neuen Womo!

Unsere Lösung für die Kühlschrank - Umschalt - Pause (die unnötig die Batterie belastet): Wir schalten nach Reiseetappen manuell auf Gasbetrieb um, das schont Mensch und Material.

Viele Grüße,
Tourist
von Tourist
20.12.2023, 10:44
Forum: Zubehör
Thema: Dachgepäckträger für Kajaks
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Re: Dachgepäckträger für Kajaks

Servus Tabibu, zunächst: Willkommen hier im Forum! Wir nutzen auf Reisen mit unserem Womo auch ein Boot: Unser Kanu mit knapp fünf Metern Länge hat in der Heckgarage problemlos Platz. Wie? Ich lasse die Luft raus :-) ... Will sagen: Wohl wissend, dass es für einen Festboot-Fan eigentlich keine Optio...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz