Die Suche ergab 20 Treffer

von Richard
08.11.2020, 19:08
Forum: HYMER
Thema: Hymer MLT-560 Solaranlage Kabelführung
Antworten: 7
Zugriffe: 2373

Re: Hymer MLT-560 Solaranlage Kabelführung

Hallo Sigi

das linke Bett in Fahrtrichtung gesehen oder gegen die Fahrtrichtung. Bei meinen Fahrzeug ist auf beiden Seiten eine Antenne montiert, warum weiss ich auch nicht.

Viele Grüße Richard
von Richard
08.11.2020, 18:57
Forum: HYMER
Thema: Hymer MLT-560 Solaranlage Kabelführung
Antworten: 7
Zugriffe: 2373

Re: Hymer MLT-560 Solaranlage Kabelführung

Hallo Andi Habe die Kabelenden in dem Kabelkanal in dem oberen Küchenschrank gefunden. :-D Werde also die Kabeldurchführung dort montiern und die Solarpanel dort anschliessen. Den Laderegler setze ich dann direkt auf den Elektroblock und schliesse ihn auch an den Elektroblock direkt an, dann werden ...
von Richard
07.11.2020, 20:17
Forum: HYMER
Thema: Hymer MLT-560 Solaranlage Kabelführung
Antworten: 7
Zugriffe: 2373

Re: Hymer MLT-560 Solaranlage Kabelführung

Hallo vorab vielen Dank für die Antworten. Auf der linken Seite über dem Bett an der Durchführung für dei Antenne kommen auf zwei Kabel an, ein braunes das auf Masse mit der Befestigungsmutter der Antenne verbunden ist und ein schwarzes das mit in einem Stecker endet von dem ein Kabel weiter durch d...
von Richard
07.11.2020, 17:14
Forum: HYMER
Thema: Hymer MLT-560 Solaranlage Kabelführung
Antworten: 7
Zugriffe: 2373

Hymer MLT-560 Solaranlage Kabelführung

Hallo nachträglich möchte ich gerne ein Solarpanel auf meinen Hymer installieren. Damit ich keine zusätzlichen Kabel ziehen muss, würde ich gerne die schon vormontierten Kabel benutzen die am Elektroblock enden. Siehe Bild https://abload.de/thumb/solarkabel2l6j0x.jpg Leider finde ich das obere Ende ...
von Richard
06.11.2020, 18:17
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Entwurf Gespeichert
Antworten: 2
Zugriffe: 3021

Entwurf Gespeichert

Hallo

ich habe einen Entwurf für einen Beitrag gespeichert, jetzt kann ich ihn bei bestem Willen nicht mehr finden. :roll:

Wer kann ir helfen und sagen wo i ch suchen soll.

Allzeit gute Fahrt

Richard
von Richard
26.09.2020, 15:32
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: On board Diagnose Hymer MLT auf Sprinter
Antworten: 5
Zugriffe: 2255

On board Diagnose Hymer MLT auf Sprinter

Hallo damit ich auch unterwegs Fehlermeldungen besser zuordnen kann habe ich mir einen Diagnose Stecker gekauft, der die Daten per Blustooth auf ein Smart phone überträgt und wo ich dies dann mit Hlife eine App auslesen kann. Theoretisch. :-( Beim ersten und allen weiteren Versuchen mit verschiedene...
von Richard
13.01.2020, 14:59
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude ... Flaschenwechsel leicht gemacht
Antworten: 37
Zugriffe: 17524

Re: Alfs Bastelbude ... Flaschenwechsel leicht gemacht

Hallo Alf was du falsch machst ist ganz eindeutig, Der Propananteil in deinen Gasflaschen ist zu hoch und die Temperatur in deinem Gaskasten auch, :-) Reines Butan würde ab -2,5 Grad und Atmosphärendruck von 1 bar nicht mehr verdampfen. Siehe die Dampfdruckkurven für verschiedene Gemosche von Propan...
von Richard
12.01.2020, 17:21
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude ... Flaschenwechsel leicht gemacht
Antworten: 37
Zugriffe: 17524

Re: Alfs Bastelbude ... Flaschenwechsel leicht gemacht

Hallo ok gemeint ist der Druckminderer an der Gasflasche oder im Duo Control der sich beim entspannen des Gases abkühlt. Zsätzlich kühlt sich die Flashe im Inneren auch noch ab, wenn das LPG von dem flüssigen in den gasförmigen Aggregatzustand übergeht, das erfolgt aber nicht in dem Druckminderer Ha...
von Richard
12.01.2020, 12:49
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude ... Flaschenwechsel leicht gemacht
Antworten: 37
Zugriffe: 17524

Re: Alfs Bastelbude ... Flaschenwechsel leicht gemacht

Hallo zusätzlicher Vorteil der Tankflaschen, du kannst sie jederzeit nachfüllen und brauchst nicht zu warten bis die Flaschen leer sind. ( oder halbvoll tauschen) Und im Ausland bekommst du oftmals keine deutsche Tauschflaschen. Und falls es keine Gastankstellen gibt ( meines Wissen nur in Marokko) ...
von Richard
11.01.2020, 18:46
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude ... Flaschenwechsel leicht gemacht
Antworten: 37
Zugriffe: 17524

Re: Alfs Bastelbude ... Flaschenwechsel leicht gemacht

Hallo Frank zwei Gastankflaschen mit Aussenfüllanschluss und Leitungen bekommst du für ca. 500-700 € (je nach Ausführung und Anbieter) . Einbau kommt dann noch dazu, kann man aber auch selber machen. Zusätzlich würde ich dann darauf achten das 2 Gasfilter eingebaut werden, wer weiß wie sauber und öl...
von Richard
22.12.2019, 19:39
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Startprobleme und Betankung
Antworten: 3
Zugriffe: 2705

Re: Startprobleme und Betankung

Hallo auch meiner Meinung nach liegt es an dem Magnetschalter. Das Problem ist, das der Anlasser in der Nähe des Auspuff liegt und sich damit entsprechend aufheizt. Aufgrund von verschiedenen Wärmedehungen klemmt dann der Einrückkhebel. Abhilfe: Sofortmassnahme: Motorraumabdeckung abnehmen und auf d...
von Richard
22.12.2019, 19:20
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kleiderschrank in Schubladenschrank umbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 2063

Re: Kleiderschrank in Schubladenschrank umbauen

Hallo Kudl

genau diese wollte ich nicht nehmen, denn wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist kann ich das ganze nicht mehr rückbauen weil die Tür fehlt.

Grüsse Richard
von Richard
22.12.2019, 18:48
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kleiderschrank in Schubladenschrank umbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 2063

Kleiderschrank in Schubladenschrank umbauen

Hallo in unserem MLT 560 möchte ich gerne einen der beiden Schränke links und rechts vor dem Bett in einen Schubladenschrank umbauen. Und zwar so das die Schranktür entfällt und durch die Schubladenfront ersetzt wird. Das hat den Vorteil das man die Schubladen etwas breiter machen kann und nicht imm...
von Richard
18.12.2019, 14:09
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wie bekomme ich ein Bild in einen Text
Antworten: 5
Zugriffe: 2014

Re: Wie bekomme ich ein Bild in einen Text

Hallo

da sich das Thema jetzt schon erledigt hat wie kann ich das Thema löschen, damit andere User nicht Ihre Zeit damit verschwenden und sich den schöneren Dingen des Lebens zuwenden können. :-D :-D

Allzeit gute Fahrt

Richard
von Richard
18.12.2019, 13:58
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Ungewoltes Ablassen von Grauwasser
Antworten: 0
Zugriffe: 3340

Ungewoltes Ablassen von Grauwasser

Hallo nachdem es mir schon zweimal passiert ist das ich den Schlater für das Ablassen des Grauwasser beim beladen oder umräumen ungewollt betätigt habe, habe ich den Schlalter hinter der Konsole angeschraubt. Jetzt ist eine versehentliche Betätigung nicht mehr möglich. https://abload.de/thumb/schalt...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz