Die Suche ergab 27 Treffer

von rainer911
16.11.2020, 12:12
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Servolenkung 660 Baujahr 80
Antworten: 17
Zugriffe: 7244

Re: Servolenkung 660 Baujahr 80

Hallo Markus, falls die H-Zulassung dadurch nicht gefährdet werden sollte, würde ich versuchen, eine elektrische Servopumpe zu besorgen. Die kannst anbauen wo du willst, und brauchst keine neuen Riemenscheiben, Riemen und Halter und sonstiges. Das ist mittlerweile der Standard, wenn nicht schon dire...
von rainer911
23.10.2020, 09:22
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Verjüngungskur für S 550 Bj 1990
Antworten: 97
Zugriffe: 42469

Re: Verjüngungskur für S 550 Bj 1990

Ich sag ja immer: das ganze neumodische Zeug taugt nix. Wenn die alle wegen Elektronikproblemen verschrottet werden, laufen unsere alten Schätzchen immer noch :-D
von rainer911
12.10.2020, 14:15
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer S670 von 1990
Antworten: 21
Zugriffe: 9358

Re: Hymer S670 von 1990

Wir haben das in der Facebook Gruppe auch schon diskutiert: Die Rückwand sieht im oberen Bereich unterhalb des Dach-Anschlusses sehr, sehr komisch aus. Also entweder mal kapitaler Wasserschaden oder das ist mal großflächig eingedrückt und wieder gerichtet worden. Also dafür finde ich den Preis ( auc...
von rainer911
30.09.2020, 14:38
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer S670 von 1990
Antworten: 21
Zugriffe: 9358

Re: Hymer S670 von 1990

Nachtrag:

ab dem Prospekt 1991 ist das nicht mehr genau nachzuvollziehen. Ab 1992 wird nur noch von PUAL gesprochen.
von rainer911
30.09.2020, 11:52
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer S670 von 1990
Antworten: 21
Zugriffe: 9358

Re: Hymer S670 von 1990

Hallo Matthias, da habe ich aber zur PUAL Ausstattung anderes gelesen: Die Hymertramps und Hymercamps haben diese PUAL Ausstattung in Dach und Wänden komplett, wogegen die Hymermobile (B+S) noch die Wände in der herkömmlichen Bauweise mit Stahlkonstruktion und Styropor haben. Bei den B-Modellen sind...
von rainer911
10.09.2020, 13:14
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: S550 - S660 bis 1987
Antworten: 307
Zugriffe: 76791

Re: S660

Also ich glaube, es gibt halt Leute die keine 60K Euro für ein neues Fahrzeug übrig haben und versuchen, für das bestehende Budget das beste Fahrzeug zu bekommen. Da muss man eben in der Altersgruppe lange suchen und, wenn der Zustand hervorragend ist, evtl. auch Zugeständnisse bei der Motorisierung...
von rainer911
10.09.2020, 09:47
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Film mit Hymer „303“ in der „Hauptrolle“
Antworten: 5
Zugriffe: 4552

Re: Film mit Hymer „303“ in der „Hauptrolle“

Die AHK vorne macht schon Sinn, wenn man einen Anhänger rangieren will. Das macht rückwärts mit dem Schiff sicher keinen Spaß....

Sonst denke ich, hast du Recht. Das war der Vorläufer der "neuen" S-Klasse mit GFK-Dach
von rainer911
09.09.2020, 09:53
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Film mit Hymer „303“ in der „Hauptrolle“
Antworten: 5
Zugriffe: 4552

Re: Film mit Hymer „303“ in der „Hauptrolle“

Sehr schön, der Film. Die Handlung spricht vielleicht mehr die Mittzwanziger an, aber durchaus mit Tiefgang. Sehr schön die Aufnahmen von der Reise von Berlin nach Portugal. Das Fahrzeug ist auf jedenfall älter als Baujahr 1985 und ich schätze auch mal ein 660 mit relativ originalem Outfit. Wen es i...
von rainer911
31.08.2020, 14:11
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Import Fzg. aus EU Land
Antworten: 3
Zugriffe: 1573

Re: Import Fzg. aus EU Land

Wenn du eine "COC" Bescheinigung hast, kannst du das hier einfach zum Tüv fahren und eine normale Hauptabnahme machen lassen (ist zumindest beim PKW so). Aber zur Sicherheit einfach beim TÜV anrufen und nachfragen, was die sehen wollen. Ob die nochmal wiegen, kann ich mir eigentlich nicht ...
von rainer911
26.08.2020, 15:51
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Motorleistung 309D
Antworten: 12
Zugriffe: 4559

Re: Motorleistung 309D

Ich würde mal nach einer Mercedes PKW Oldtimer Werkstatt ausschau halten. Die Motoren waren ja auch in den PKW verbaut und die Kenner der Oldtimer Szene wissen wohl eher, was damit nicht stimmen könnte. Kann bei der Laufleistung alles mögliche sein, angefangen bei den Ventilen (obwohl ich nicht weiß...
von rainer911
04.08.2020, 09:24
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Wie Streifen/Schilder verkleben?
Antworten: 5
Zugriffe: 2303

Re: Wie Streifen/Schilder verkleben?

Hallo zusammen,

bei der suche nach den Streifen würde ich mich auch anschließen. Bei mir sind alle 3 (aus Kunststoff?) leider verloren gegangen, so dass ich noch nicht mal ein Muster habe, um es nachfertigen zu lassen (falls es die Möglichkeit gibt).
von rainer911
10.07.2020, 08:41
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: S550 - S660 bis 1987
Antworten: 307
Zugriffe: 76791

Re: S660

Dass an so einem alten Fahrzeug viel gebastelt wurde, ist eigentlich normal. Was eigentlich nicht gut ist, ist dass die Aufbau-Batterien nicht die gleichen sind (also gleicher Hersteller, Art und Kapazität). Das kann von dem Solar-Laderegler nicht richtig erkannt und gesteuert werden, was auf Dauer ...
von rainer911
08.07.2020, 12:34
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: S550 - S660 bis 1987
Antworten: 307
Zugriffe: 76791

Re: S660

Habe ich nach dem Telefonat auch entschieden. Aktuell gibt es noch ein Modell in Hamburg mit recht angemessenem Preis: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wohnmobil-hymer-s-klasse/1453906691-220-9465 Karosserie braucht halt Liebe... Grüße Ros [/quote] Hallo Ros, zu der Beschreibung möchte ic...
von rainer911
23.06.2020, 11:47
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Wischermotor
Antworten: 8
Zugriffe: 3183

Re: Wischermotor

Hallo, leider ist die Frontscheibe - und die dazugehörigen Wischer - beim S-Modell um einiges größer als beim T1, deshalb muss auch ein stärkerer Wischermotor eingebaut sein. Der originale T1 Motor ist ja nur für die Serienscheibe ausgelegt. Das Thema hatte ich auch schon vor einiger Zeit, weil ich ...
von rainer911
10.01.2020, 10:26
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: ewiges Thema: Anhängerkupplung S550 Bj.91
Antworten: 17
Zugriffe: 5437

Re: ewiges Thema: Anhängerkupplung S550 Bj.91

@Düssel-Elch: Bin jetzt mit Italiacamper24 einig geworden und bekomme im April meine komplett untergebaut und fertig verkabelt für 1049 Euro incl. USt. Wie das genau bei dir gehen soll, weiß ich nicht. Nach meiner Meinung muss die Kupplung doch am Rahmen angeschraubt sein und der hört nun mal kurz h...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz