Die Suche ergab 15 Treffer

von Dietze
23.03.2023, 20:38
Forum: HYMER
Thema: B634SL Dritte Bremsleuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 703

B634SL Dritte Bremsleuchte

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen von welcher Firma die 3tte Bremsleuchte vom B 634 SL (Duomobil) ist?
Vermute von Joko😎 da wäre die Teilenummer hilfreich
Bei meinem Duo sind etliche LED ausgefallen. Und die Jungs vom TÜV maulen schon.
LG Dietze
von Dietze
20.01.2021, 18:57
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo Camperfreunde
Antworten: 4
Zugriffe: 1479

Re: Hallo Camperfreunde

Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier
Und viel Spaß im Forum
von Dietze
29.06.2020, 18:58
Forum: Zubehör
Thema: Kleiderhaken oder Handtuchhaken gesucht und gefunden - Sammelbestellung!
Antworten: 83
Zugriffe: 21580

Re: Kleiderhaken oder Handtuchhaken gesucht und gefunden - Sammelbestellung!

Hallo Alf
Auch bei mir sind die Haken heut angekommen.
Nochmal vielen Dank für deine Mühe
Grüße aus dem Münsterland
Dieter aka Dietze
von Dietze
09.06.2020, 17:44
Forum: Zubehör
Thema: Kleiderhaken oder Handtuchhaken gesucht und gefunden - Sammelbestellung!
Antworten: 83
Zugriffe: 21580

Re: Kleiderhaken oder Handtuchhaken gesucht

Hallo zusammen
Schliesse mich der Suche an denn die Haken sind auch
im B 634 SL Mj. 2019 verbaut.

Grüsse Dietze
von Dietze
08.05.2020, 20:40
Forum: Zubehör
Thema: Zweitradio im Aufbau - kein DAB+ Antennensignal
Antworten: 9
Zugriffe: 3131

Re: Zweitradio im Aufbau - kein DAB+ Antennensignal

Hallo Erhard Ich denke schon das du in Zukunft DAB+ Empfang hast. Das mit der Wärme werd ich mal im Auge behalten, ist mir noch nicht aufgefallen. Notfalls kommt ein kleiner PC-Lüfter ins Fach. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo.Die Duos sind ja nicht Grad häufig, hab erst 2 in freier Wildba...
von Dietze
08.05.2020, 18:42
Forum: Zubehör
Thema: Zweitradio im Aufbau - kein DAB+ Antennensignal
Antworten: 9
Zugriffe: 3131

Re: Zweitradio im Aufbau - kein DAB+ Antennensignal

Hallo Erhardt Ich habe damals keinen DAB Stecker gefunden. Da wo das Radio sitzt ist auch die DSP-box, also ein Riesen Kabelgewirr, Fakra Stecker made by VW Usw. Also den Splitter bestellt nach dem Motto Versuch macht klug :-D und siehe da es funktioniert. Der Tip kam aber auch aus einem anderen For...
von Dietze
07.05.2020, 22:07
Forum: Zubehör
Thema: Zweitradio im Aufbau - kein DAB+ Antennensignal
Antworten: 9
Zugriffe: 3131

Re: Zweitradio im Aufbau - kein DAB+ Antennensignal

Hallo Erhardt Hatte dasselbe Problem bei meinem 634 SL mit genau demselben JVC Radio, wäre aber auch mit jedem anderen DAB+ Radio so. Einfach einen PASSIVEN Dab+ Splitter an den Antenneneingang anhängen und schon funktioniert es. Am Antennenstecker kommen beide Signale an AM/FM und Dab+ an. Gibt's i...
von Dietze
29.01.2020, 17:13
Forum: Zubehör
Thema: HYMER B SL 878 - Aufbaubatterie 160 Ampere wieder defekt
Antworten: 30
Zugriffe: 10497

Re: HYMER B SL 878 - Aufbaubatterie 160 Ampere wieder defekt

Hallo zusammen

Die Antwort von Hymer ist da. Die Batterien werden anstandslos getauscht.
Es werden 2 Exide Gel-Batterien eingebaut wie bei Fernweh und den anderen auch :-D .
Am Montag gehts zum Freundlichen und dann ist hoffendlich Ruh.

VG Dieter
von Dietze
28.01.2020, 11:38
Forum: Zubehör
Thema: HYMER B SL 878 - Aufbaubatterie 160 Ampere wieder defekt
Antworten: 30
Zugriffe: 10497

Re: HYMER B SL 878 - Aufbaubatterie 160 Ampere wieder defekt

Hallo zusammen
Update: Heute morgen nochmal die Batterien durchgemessen und siehe da
die heiß gewordene Batterie Spannung 11.9V die andere 12.6 V.
Lichtmaschinenspannung 13.2 V im Leerlauf.
Jetzt bin ich mal gespannt wie sich Hymer verhält bei einer 9 Monaten alten Batterie.

LG Dieter
von Dietze
27.01.2020, 20:17
Forum: Zubehör
Thema: HYMER B SL 878 - Aufbaubatterie 160 Ampere wieder defekt
Antworten: 30
Zugriffe: 10497

Re: HYMER B SL 878 - Aufbaubatterie 160 Ampere wieder defekt

@Fernweh
Hat Hymer bei dir anstandslos die Batterien getauscht?
Mein Händler fragt Grad an ob das auf Kulanz geht
LG
von Dietze
27.01.2020, 12:29
Forum: Zubehör
Thema: HYMER B SL 878 - Aufbaubatterie 160 Ampere wieder defekt
Antworten: 30
Zugriffe: 10497

Re: HYMER B SL 878 - Aufbaubatterie 160 Ampere wieder defekt

Hallo Alf Hab heute morgen beide Batterien abgeklemmt. 45 min gewartet und dann die Spannung gemessen , beide 12.6V :shock: :?: Die zu heiße Batterie jetzt mal kompl. abgeklemmt und nur eine Batterie ans EBL. Werd die Tage nochmal ein paar km fahren und bin gespannt ob der Geruch wiederkommt. Oder w...
von Dietze
26.01.2020, 19:06
Forum: Zubehör
Thema: HYMER B SL 878 - Aufbaubatterie 160 Ampere wieder defekt
Antworten: 30
Zugriffe: 10497

Re: HYMER B SL 878 - Aufbaubatterie 160 Ampere wieder defekt

Hallo zusammen Genau das ist mir letzte Woche auf unserer Nordseetour auch passiert. Nach ca. 100 km Fahrt stank es beim abstellen fürchterlich nach faulen Eiern. Dem Geruch nachgegangen und siehe da eine der beiden 160 A Gel-batterien heiss und es stank im Keller. Allerdings wurden die Batterien üb...
von Dietze
04.12.2019, 20:41
Forum: Zubehör
Thema: 2tes Radio im Wohnraum B-SL634
Antworten: 0
Zugriffe: 3146

2tes Radio im Wohnraum B-SL634

Hallo zusammen Ich möchte mir im Duomobil hinten im Wohnraum ein 2tes Radio DAB+ einbauen. Vorn werkelt ein Zenec 3726 und der DAB+ Empfang ist einwandfrei. Hinten ist rechts über dem Fernseher ist ein kleines Regal wo sich ein Ausschnitt für ein Radio befindet. Hinter der Blende liegt die DSP-Box u...
von Dietze
24.11.2019, 19:19
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Die neuen aus dem Munsterland
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Die neuen aus dem Munsterland

Hallo zusammen
Wir (60 u. 58) sind seit Anfang November stolze Besitzer eines Duomobils 634
Und kommen aus einer schönen Stadt galant nah der niederländischen Grenze.

Wir freuen uns auf einen regen Informationsaustausch und angeregte Diskussionen

LG
Dieter u. Iris
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz