Die Suche ergab 622 Treffer

von hawe
28.03.2024, 19:08
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Vorverkabelung 2. TV im Schlafbereich?
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Vorverkabelung 2. TV im Schlafbereich?

Mal eine Frage an die "Verschieber" von Beiträgen, lest Ihr Euch eigentlich manchmal die Beschreibung der Unterforen durch? Und denkt z.B. über den Zusammenhang zwischen diesem Beitrag und HYMER Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um...
von hawe
27.03.2024, 18:27
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Vorverkabelung 2. TV im Schlafbereich?
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Vorverkabelung 2. TV im Schlafbereich?

In der Regel sind die Adern beschriftet. Dann kann man erkennen, an welchem Ausgang des EBL sie hängen. Naja, der Blaue mit X1 und der Andere im Ostfriesencode :cool: , schwarze Farbe auf schwarzem Grund :-( . Der 2teTV Anschluss liegt an einem 2poligen Stecker Mate-N-Lock. Oft liegt der Stecker un...
von hawe
27.03.2024, 18:19
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 96364

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

... einen Unterfahrschutz ... Ok, wer da einen brauch. :shock: Aber ich frage mich immer folgendes: Warum lässt man nicht die Hymer Blechhalter (im Bereich des Frischwassertanks) weg wenn man eine Wanne als Träger unter den Tank baut? Die 3mm Alu-Wanne wird stabil an der Rahmenverlängerung geschrau...
von hawe
26.03.2024, 12:45
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Vorverkabelung 2. TV im Schlafbereich?
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Vorverkabelung 2. TV im Schlafbereich?

Nachtrag, brsw/bl, und gehen über den unteren Steckverbinder -> wohin?

cu
von hawe
26.03.2024, 12:21
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Vorverkabelung 2. TV im Schlafbereich?
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Vorverkabelung 2. TV im Schlafbereich?

Hallo, ich wollte heute an den zwei losen Kabelenden mit Buchse (bl/br) im Hängeschrank Schlafbereich Beifahrerseite 12v für mein Display abzapfen. Vermutlich eben diese TV-Vorbereitung. https://i.ibb.co/n73H1CY/20240326-111027.jpg Leider liegt dort keine Spannung an. Hat irgend jemand ein Idee, wo ...
von hawe
25.03.2024, 14:06
Forum: Zubehör
Thema: Hymer MLT 570 Dachtraversen
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: Hymer MLT 570 Dachtraversen

Am einfachsten wäre doch Hymer anzuschreiben und zu erfragen, mit was die verbaute Reling kompatibel ist .... :roll:

cu
von hawe
23.03.2024, 18:16
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Smart Battery System
Antworten: 292
Zugriffe: 78661

Re: Hymer Smart Battery System

D.h. das Lastimpulsverhalten wird maßgeblich durch den Zustand der AMG Batterie beeinflusst und der Stromstärke, welche die LiFePo noch beisteuern können. Natürlich hast Du in dieser Beziehung recht, aber soviel, dass er das Ganze nicht mit fast leeren Batterien testet sollte man schon zutrauen. Vo...
von hawe
23.03.2024, 12:33
Forum: Zubehör
Thema: Garmin 895 im Sprinter
Antworten: 10
Zugriffe: 341

Re: Garmin 895 im Sprinter

4. Stehe ich auf einem Parkplatz oder an einer Ampel so dreht sich des Öfteren das Kartenbild im Kreise und springt immer hin und her. In welche Richtung dreht die Karte, nordet sich das Gerät eventuell ein? Ich habe im Sprinter keinerlei Probleme mit meinem Tab S4, allerdings beschränkt sich das a...
von hawe
20.03.2024, 13:54
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude ... Blende über Ablage öffnen ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 5704

Re: Alfs Bastelbude ... Blende über Ablage öffnen ;-)

Auf der Beifahrerseite müssen von den Kleiderhaken die kleinen eingelassenen Blenden abgenommen werden und dann je Haken EINE (die längere) Schraube entfernt werden um das Hakenbrett abzunehmen und die bewusste Halteschraube zu finden. Ml-T 570, BJ 2021, es müssen alle Schrauben der Kleiderhaken en...
von hawe
12.03.2024, 18:51
Forum: HYMER
Thema: neuer MLT580 2024
Antworten: 81
Zugriffe: 10568

Re: neuer MLT580 2024

Fekon35 hat geschrieben: 12.03.2024, 10:46 ... ein MLT 4x4 für unter 100t € im Angebot zu finden ist, egal wie alt. Das ist weit über dem ehemaligen Neupreis.
Interessant :shock: , was waren den die Neupreise für entsprechend ausgestattete Fahrzeuge?

cu
von hawe
10.03.2024, 12:55
Forum: HYMER
Thema: neuer MLT580 2024
Antworten: 81
Zugriffe: 10568

Re: neuer MLT580 2024

Mehr Elektronik? Bitte nicht - Ich habe lieber einen Schalter für die Wasserpumpe im Bad als dieselbe Funktion elektronisch im Panel über der Tür. Hier bist du definitiv auf dem Holzweg Bernd! Bereits in drei Jahren weiß bei Hymer keiner mehr, was und wie sie 2024 in welchem Modell die Elektronik v...
von hawe
09.03.2024, 12:30
Forum: HYMER
Thema: neuer MLT580 2024
Antworten: 81
Zugriffe: 10568

Re: neuer MLT580 2024

Sigi hat geschrieben: 08.03.2024, 21:11 Der Tankkasten aus Styropor ist seitlich völlig ungeschützt ...
Wo fährst Du denn bitte hin, um das zu einem Problem zu machen?
Ich fahre wahrlich ab und zu "abseits", aber das ist definitiv mein geringstes Problem.

Oder ist da ein definitiver Unterschied zum 570?

cu
von hawe
05.03.2024, 11:24
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Smart Battery System
Antworten: 292
Zugriffe: 78661

Re: Hymer Smart Battery System

TitusLE hat geschrieben: 04.03.2024, 20:30 Naja, die Meinung war nicht eindeutig. Deswegen habe ich es mal lieber gelassen.
Ich sage es mal so, wenn der Stecker vorher an die LE300 angeschlossen war und am entsprechenden Kontakt 7V anlagen .....

cu
von hawe
05.03.2024, 11:19
Forum: Zubehör
Thema: Welche Fernbedienung für den alphatronics TV?
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: Welche Fernbedienung für den alphatronics TV?

stefancgn hat geschrieben: 05.03.2024, 10:48 Das ist leider nicht möglich, ...
Naja, die wissen nicht mal wie ihre eigenen Fernseher bedient werden müssen, da verwundert das nicht.
Beim nächsten Kauf einfach daran erinnern.

cu
von hawe
04.03.2024, 13:10
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Smart Battery System
Antworten: 292
Zugriffe: 78661

Re: Hymer Smart Battery System

TitusLE hat geschrieben: 04.03.2024, 09:42 Sorry, diese Frage habe ich dann wohl überlesen.
Meine Anzeige soll über welche Schnittstelle funktionieren?
Das kleine Käbelchen, welches Du von der LE300 abgezogen hast und wo empfohlen wurde doch mal eine Spannung drauf zu geben.

cu
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz