Die Suche ergab 14 Treffer

von Peli1104
16.12.2019, 08:00
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Armaturenbrett B614
Antworten: 6
Zugriffe: 2587

Re: Armaturenbrett B614

Guten Morgen

Richtig Geschmäcker sind verschieden. Es ist mir auch um den Blickwinkel zu Monitor
wegen Rückfahrkamera gegangen. Schräg gestellt hat man keine Spiegelung und Bessere Sicht.

lg
Jürgen
von Peli1104
14.12.2019, 12:57
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Vibrieren der Aussenspiegel B614
Antworten: 4
Zugriffe: 2059

Re: Vibrieren der Aussenspiegel B614

So jetzt alles fertig lackiert und montiert.
Funktioniert perfekt.
für Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung.

https://ibb.co/LSg2MZD
https://ibb.co/6mmvZC5
https://ibb.co/0ny1FNg
https://ibb.co/QKyHtfq
https://ibb.co/F30dXpw
von Peli1104
14.12.2019, 11:43
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Armaturenbrett B614
Antworten: 6
Zugriffe: 2587

Re: Armaturenbrett B614

x
von Peli1104
13.12.2019, 12:58
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Umbau auf Hubdoppelbett
Antworten: 6
Zugriffe: 2440

Re: Umbau auf Hubdoppelbett

Ja habe ich. Scooter unter 40 kg, Reichweite ca 40-50 km. (1 Person) Wir fahren aber meistens zu zweit. :-D :-D :-D Scooter kann man mit unterschiedlicher Accu-Leistung beziehen. Gibt es auch mit Zulassung für Deutschland. Preis ca. ab € 1.750.- Die Scooter baut ein Freund von mir. Natürlich auch ei...
von Peli1104
12.12.2019, 12:23
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Umbau auf Hubdoppelbett
Antworten: 6
Zugriffe: 2440

Re: Umbau auf Hubdoppelbett

Hallo
Wir nutzen die Garage für Räder oder E Roller. Wenn wir schon am Abend
vor Campingplatz ankommen, schlafen wir eben die eine Nacht eben auf der hohen Position.

lg
Jürgen

https://ibb.co/LzbFzGB
von Peli1104
12.12.2019, 12:16
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Grauwasser Ablasshahn
Antworten: 15
Zugriffe: 6888

Re: Grauwasser Ablasshahn

Fällt bei uns nicht ins Gewicht. Im Winter bleibt es immer offen und
die Tage kann ich auf einer Hand abzählen.
Für Winter-Camper kann man auch eine Heizleitung mit einlegen
und bei Heizung des Abwassertank mi tschließen.

lg
Jürgen
von Peli1104
12.12.2019, 11:49
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Grauwasser Ablasshahn
Antworten: 15
Zugriffe: 6888

Re: Grauwasser Ablasshahn

Was braucht man schon :-D
Natürlich kann man es auch weglassen. Habe es so gekürzt das es sich immer mit mobilen Tank ausgeht.
Bin auch noch nie daran angefahren auch nicht auf Fähren-Auffahrten.

lg
Jürgen
von Peli1104
12.12.2019, 08:36
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Grauwasser Ablasshahn
Antworten: 15
Zugriffe: 6888

Grauwasser Ablasshahn

Hallo Wer kennt das nicht den Ärger mit dem Ablasshahn in der Garage. Garage eingeräumt und man kommt weder zum Aufmachen noch zum schließen dazu. Kleiner schneller Umbau erleichtert und wir waren zufrieden. Rohr und Absperrhahn aus dem Baumarkt und in 30 Minuten war alles erledigt. Der Originale Au...
von Peli1104
11.12.2019, 21:47
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Umbau Nasszelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1793

Re: Umbau Nasszelle

Danke 😊
von Peli1104
11.12.2019, 17:57
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Umbau Nasszelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1793

Umbau Nasszelle

Hallo Da unser Waschbecken in der Nasszelle gesprungen war hatte sich ein Umbau angeboten. Nach kurzer Diskussion mit meiner Frau stand fest, dass Waschbecken wird durch Ablagen ersetzt. ein Waschbecken in der Koch-Zeile reicht. Beim Umbau des Doppelbett sind einige Holzverkleidungen über geblieben ...
von Peli1104
11.12.2019, 17:31
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Umbau auf Hubdoppelbett
Antworten: 6
Zugriffe: 2440

Umbau auf Hubdoppelbett

Hallo Da es mit zunehmenden Alter immer schwieriger wird aus dem fixen Doppelbett über der Garage zu kommen, musste ein Umbau Abhilfe schaffen. leider hab ich nur mehr Bilder vom fertigen Zustand. Zuerst musste einmal das ganze Bett samt Verkleidungen raus. Danach wurde ein Rahmen aus Aluprofilen zu...
von Peli1104
11.12.2019, 17:16
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Armaturenbrett B614
Antworten: 6
Zugriffe: 2587

Armaturenbrett B614

Hallo Wieder eine kleiner Umbau meines Armaturenbrett. Ich wollte keinen externen Monitor Für die Rückfahrkamera montieren. Daher bin ich von normalen Din-Radio auf doppel Din umgestiegen. natürlich sollte auch der Blickwinkel stimmen. Anhand der Fotos könnt ihr den Umbau folgen. lg Jürgen https://i...
von Peli1104
10.12.2019, 15:29
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Vibrieren der Aussenspiegel B614
Antworten: 4
Zugriffe: 2059

Re: Vibrieren der Aussenspiegel B614

Klappbar geht leider nicht durch Schräge des WS-Rahmen.
Sollte es mal so sein das ich einklappen muss ist kein Problem.
eine Schraube am gelenk lösen und einfach nach oben abziehen.

lg
Jürgen


Bild
von Peli1104
10.12.2019, 08:31
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Vibrieren der Aussenspiegel B614
Antworten: 4
Zugriffe: 2059

Vibrieren der Aussenspiegel B614

Nach endlich 13 Jahren hat das vibrieren der Außenspiegel ein Ende. Meine Abhilfe schaut wie folgt aus. Stahl-Rohrbögen Durchmesser 22 mm ( Firma FeNau GmbH.), LKW- Spiegelhalter ( Amazon), 2 Alu-Hülsen auf Maß gedreht und etwas Karosserie-Kleber. Die Rohrbögen gekürzt das Optik passt, bei den LKW S...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz