Die Suche ergab 373 Treffer

von beder
27.03.2024, 09:13
Forum: Zubehör
Thema: Tramp SL 568 Wasserdruck gering/Umbau auf Shurflow
Antworten: 10
Zugriffe: 385

Re: Tramp SL 568 Wasserdruck gering/Umbau auf Shurflow

Hallo Olly, alle Ablassventile geschlossen? Das wäre das erste was ich prüfen würde, bevor ich darüber nachdenke die Pumpe zu tauschen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Wassersystem einen Druck von 3,1bar auf Dauer verkraftet. Es könnte auch einer der Hähne aufgefroren sein, ist mir selb...
von beder
25.03.2024, 22:35
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: MCT 600 Wie wechsle ich die Duscharmatur (Frostschaden)
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: MCT 600 Wie wechsle ich die Duscharmatur (Frostschaden)

Hallo Jo, ich hab das schon mal machen müssen, selbes Problem. Um die Rückwand der Dusche zu entfernen, musste bei mir die Türe zum Bad abgebaut werden, um den Alurahmen an dem die Tür hängt zu entfernen. Die Duschabtrennung muss vorher entfernt werden, die ist mit einigen Schrauben befestigt. Die s...
von beder
25.03.2024, 08:45
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Warmwasserdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Warmwasserdruck

Hallo, schade, dass der Jürgen keine Rückmeldung gibt….. Ich habe noch eine zusätzliche Fehlerquelle: ich hatte mal vergessen beim Ablassen des Wassers den Wasserhahn der Dusche zu öffnen. Der ist dann im Winter aufgefroren :shock: Das Fehlerbild war ein ähnliches, wobei das Wasser dann irgendwann u...
von beder
24.03.2024, 12:41
Forum: Zubehör
Thema: Garmin 895 im Sprinter
Antworten: 10
Zugriffe: 342

Re: Garmin 895 im Sprinter

Hallo Manfred, das hier https://www.heise.de/news/GPS-Jamming-Flightradar24-zeigt-weltweite-Stoerungen-von-Satellitennavigation-an-9663943.html hab ich gerade gefunden. Hat sicher nichts direkt mit deinem Problem zu tun. Allerdings ist das schon krass was da gerade speziell hier in Europa und vorder...
von beder
24.03.2024, 12:04
Forum: Zubehör
Thema: Nachrüstung LED Scheinwerfer/Masterline
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Nachrüstung LED Scheinwerfer/Masterline

Hallo Michi, der Produktfilm auf der OSRAM Homepage ist sehr überzeugend. Genauso überzeugt sind auch alle Nutzer der Night-Breaker, ich inklusive. Du wirst sicher einen deutlich höheren Aufwand beim Einbau der Scheinwerfer haben, als diejenigen die die Night-Breaker nutzen können. Bevor du dich auf...
von beder
24.03.2024, 10:43
Forum: Zubehör
Thema: Nachrüstung LED Scheinwerfer/Masterline
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Nachrüstung LED Scheinwerfer/Masterline

Hallo Michi, dazu gibt‘s schon einige Threads hier im Forum, z.B. dieser hier: viewtopic.php?t=14320&sid=87ce4b272568554ac3e19ce5c83d8e18 Vermutlich aber für dein Fahrzeug nicht passend, da du laut deinem Profil einen Vollintegrierten hast und die Zulassung nur für die Basisfahrzeuge mit den ent...
von beder
23.03.2024, 16:43
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Smart Battery System
Antworten: 292
Zugriffe: 78699

Re: Hymer Smart Battery System

Im ausgeschalteten Zustand haben die Heizdrähte die niedrige Umgebungstemperatur und das bedeutet: - niedriger Widerstand - hoher Strom Hier gilt das Ohmsche Gesetz R=U/I bzw. I=U/R. Hi Dietmar, ich empfehle mal diesen Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Heizwiderstand in der Wikipedia zu lesen. ...
von beder
21.03.2024, 09:08
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Badtüre hängt - Scharnier einstellbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 473

Re: Badtüre hängt - Scharnier einstellbar?

unsere Badtüre schließt nicht mehr gescheit und schleift beim Schließen. Am Scharnier ist das "hängen" deutlich erkennbar. Weiß jemand ob und wie man das Scharnier einstellen kann, oder muß da ein neues rein? Moin Ivo, auf dem Bild sind deutliche Verschleisspuren zu erkennen, wohl doch zu...
von beder
29.02.2024, 19:24
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mbux Empfangene Ziele
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Re: Mbux Empfangene Ziele

-> warum sollte ich mein Handy von Mercedes orten lassen? es ist gar nicht nötig dein Mobiltelefon von Mercedes orten zu lassen, es wird auch nicht gemacht. Aber die können dein Auto jederzeit orten, zumindest da wo du lang fährst und Mobilfunk Versorgung ist und das Ganze ist auch noch auf Europa ...
von beder
29.02.2024, 19:18
Forum: Dies & Das
Thema: Verkehrszeichenerkennung und anderes
Antworten: 32
Zugriffe: 1136

Re: Verkehrszeichenerkennung und anderes

Leider steht auch dort nicht viel Gehaltvolles. Da werden ein paar Einzelfälle thematisiert. Unklar bleibt, wie die Unfallstatistik der Vollautomaten im Vergleich zu menschlichen Autofahrern aussieht -- also das eigentlich Wichtige. Das Problem ist, dass es eben nur Einzelfälle sind. Es sind einfac...
von beder
29.02.2024, 01:02
Forum: Dies & Das
Thema: Verkehrszeichenerkennung und anderes
Antworten: 32
Zugriffe: 1136

Re: Verkehrszeichenerkennung und anderes

Naja, da steht viel über Cruise und fast nix über Google. Danke Horst, ich hab tatsächlich den falschen Artikel verlinkt. Hier nun der richtige Link https://www.reuters.com/technology/california-suspends-waymos-application-expand-parts-la-sfs-peninsula-2024-02-21/ in dem es um die Waymo geht, eine ...
von beder
28.02.2024, 22:49
Forum: Dies & Das
Thema: Verkehrszeichenerkennung und anderes
Antworten: 32
Zugriffe: 1136

Re: Verkehrszeichenerkennung und anderes

Zu dem wiederholt gepriesenen Google-Car schrieb ich bereits meine Meinung. Das ist ‚Disneyland‘ (oder Disney-World) und zwar im wahrsten Sinn, denn das Fahrzeug war (als einziges seiner Art) auf Straßen und unter Verkehrsteilnehmern mit defensiver Fahrweise unterwegs, von denen der „Rest der Welt“...
von beder
28.02.2024, 22:19
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mbux Empfangene Ziele
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Re: Mbux Empfangene Ziele

Danke Udo,

das scheint ja denn die einfachste Möglichkeit zu sein Adresssen an das MBUX Navi zu senden :-D

VG
Bernhard
von beder
27.02.2024, 22:26
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mbux Empfangene Ziele
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Re: Mbux Empfangene Ziele

Hallo Martin, was hast du für ein Telefon? Zumindest bei Apple (iPhone) geht das über die Mercedes-Me App. Ziel in einer Karten-App (Google o.ä.) auswählen, dann senden an und dann die Mercedes-Me App auswählen. So funktioniert das bei uns sehr zuverlässig. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wi...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz