Die Suche ergab 260 Treffer

von independent
25.11.2022, 17:25
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Probleme nach Einbau von LiFePo4 Akkus.
Antworten: 8
Zugriffe: 1040

Re: Probleme nach Einbau von LiFePo4 Akkus.

Wie ich das sehe, dürfte es sich vielleicht um ein Problem von nichtbalancierten Zellen der Akkus handeln.....das jeweilige BMS schaltet ab. Dafür spricht auch, dass das System zwei bis drei Tage hält, dann aber abschaltet - die Akkus wurden niemals wirklich voll und dein BC lügt dir die Hucke voll....
von independent
25.10.2022, 21:20
Forum: Café Exys
Thema: Hymer nur mehr auf Gewinnmaximierung unterwegs - quo vadis, Hymer?
Antworten: 10
Zugriffe: 2960

Re: Hymer nur mehr auf Gewinnmaximierung unterwegs - quo vadis, Hymer?

Ich finde es echt interessant, dass nicht nur abstrakte, sondern sogar abstruse Preise, wie zum Beispiel den m2 für ein 19 mm Holzplatte um über 1200 €uro nicht nur verharmlost werden, sondern sogar noch mit windigen Argumenten verteidigt. Der Sachwucher spricht davon, dass, wenn der Preis in auffal...
von independent
24.10.2022, 23:36
Forum: Café Exys
Thema: Hymer nur mehr auf Gewinnmaximierung unterwegs - quo vadis, Hymer?
Antworten: 10
Zugriffe: 2960

Hymer nur mehr auf Gewinnmaximierung unterwegs - quo vadis, Hymer?

Dass Hymer eine etwas teurere Preisgestaltung hat, ist nichts Neues. Was mir aber in letzter Zeit absolut auffällt, ist, dass der Konzern gar nicht mehr so auf die Kundenbetreuung aus ist und offenbar auch nicht danach trachtet, mit Preisen, die auch den Konzern nicht benachteiligen, den Kunden zufr...
von independent
24.10.2022, 23:15
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Geschirrspüler-Pulver zur Tankreinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 1224

Re: Geschirrspüler-Pulver zur Tankreinigung

Leider kann ich zu Geschirrspülmittel nichts sagen, weil noch nicht probiert. Ich bin bis jetzt mit folgender Methode am besten gefahren: Ein- bis zweimal im Jahr Reinigung mit Zitronensäure, einmal im Jahr (meist vor der Wintersaison) Wischreinigung der Sensoren und des Tanks (soweit man halt mit d...
von independent
15.09.2022, 19:02
Forum: Café Exys
Thema: Rechtschreibungs - Auseinandersetzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 4112

Re: Rechtschreibungs - Auseinandersetzungen

Äh, nein, du erinnerst dich nicht recht, Kudlwackerl,….es ging um falsche Konjugation, die du schön des Öfteren von dir gabst und nicht um einen Buchstaben, wie du fälschlicherweise jetzt versuchst zu behaupten. Ist mir dem Grunde sowieso wurscht, verwende weiterhin den falschen Imperativ, mach weit...
von independent
15.09.2022, 18:40
Forum: Café Exys
Thema: Rechtschreibungs - Auseinandersetzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 4112

Re: Rechtschreibungs - Auseinandersetzungen

Du, das passt schon, mein Fehler, mich mit dir überhaupt auseinanderzusetzen. Dem Grunde war‘s ein höflich-diskreter Hinweis und eigentlich bin ja ich der Lernressistente, weil ich dich und deine Eskapaden schon lange genug aus dem Netz kenne, aber immer noch an das Gute (Behirnende) glaube. Das ist...
von independent
15.09.2022, 18:28
Forum: Café Exys
Thema: Rechtschreibungs - Auseinandersetzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 4112

Re: Rechtschreibungs - Auseinandersetzungen

Ich bin kein Freund von Johann, aber im Unterschied zu dir, versucht er wenigsten ansatzweise versöhnliche Worte zu finden. Ein Forum ist kein Feindesland und der verbale Bihänder auch nicht immer opportun.
von independent
15.09.2022, 17:09
Forum: Café Exys
Thema: Rechtschreibungs - Auseinandersetzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 4112

Re: Rechtschreibungs - Auseinandersetzungen

Wenn man sucht, dann findet man bei jedem etwasmzu bemängeln. Gerade hier im Forum ist die Fehlerrate derart klein und unauffällig gegenüber vielen anderen Bereichen des WWW, dass dein Oberlehrertum hier mehr als übertrieben wirkt. Ich hätte eine Anlaufstelle für dich parat, wo du dich den ganzen l...
von independent
15.09.2022, 16:05
Forum: Café Exys
Thema: Rechtschreibungs - Auseinandersetzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 4112

Re: Wieviel Druck für Goldschmitt Luftfedern

Na wenn das so ist, dann würde ich vorschlagen dass für dieses Forum der Besuch eines Deutsch-Kurses mit mindestens Note zwei als Grundvoraussetzung verlangt wird. Lest ihr eigentlich den Schwachsinn den ihr hier abliefert bevor ihr ihn einstellt. Ich weiß jetzt nicht, warum von deiner Seite derart...
von independent
15.09.2022, 14:26
Forum: Café Exys
Thema: Rechtschreibungs - Auseinandersetzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 4112

Re: Rechtschreibungs - Auseinandersetzungen

Leider wurde eine recht aggressive Überschrift für diesen Thread gewählt, es war und ist nämlich nicht als Auseinandersetzung von mir gemeint gewesen, sondern tatsächlich ein Hinweis auf sich einschleichende Verbiegung der Sprache. Auch denke ich, eine recht höfliche und fast schon entschuldigende F...
von independent
15.09.2022, 14:09
Forum: Café Exys
Thema: Rechtschreibungs - Auseinandersetzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 4112

Re: Wieviel Druck für Goldschmitt Luftfedern

... Es ist eine Schande, wie sehr selbst Grundkenntnisse der Orthographie immer mehr in Vergessenheit geraten. Ja, das ist hier sicher "off topic", und Peter kann das gerne löschen oder verschieben. Aber wenn er alle off topic-Beiträge löschen wollte (es soll ja auch von Alf welche geben....
von independent
14.09.2022, 22:05
Forum: Café Exys
Thema: Rechtschreibungs - Auseinandersetzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 4112

Re: Wieviel Druck für Goldschmitt Luftfedern

Aha, um deinen Sohn zu ärgern, konjugierst du also mit Absicht falsch - ja, dann will ich mich in eure familiäre Zwistigkeit nicht weiter einmischen.

Der Fehler bei deinem PS liegt in der Nichtsetzung eines Beistrichs :-).
von independent
14.09.2022, 21:43
Forum: Café Exys
Thema: Rechtschreibungs - Auseinandersetzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 4112

Rechtschreibungs - Auseinandersetzungen

Die Tragkraft eines Luftbalgs (Tonne) ist sehr stark vom Abstand der Platten abhängig. Also leg dich unter das Fahrzeug und messe die Länge des eingebauten Balgs. Hallo Alf, es klingt jetzt wie klugscheißen, aber es schmerzt jedesmal in meinen Augen…..und leider greift diese falsche Konjugation imm...
von independent
11.09.2022, 15:10
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude - kleine Bastelei an der Fernbedienung
Antworten: 11
Zugriffe: 2653

Re: Alfs Bastelbude - kleine Bastelei an der Fernbedienung

Danke für den wirklich guten Tipp mit dem Draht als Türfixierung. Einfachste Ideen liefern oft phänomenale Lösungen.
von independent
06.09.2022, 14:17
Forum: Zubehör
Thema: Truma iNet X-Austausch für das CP Plus
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Re: Truma iNet X-Austausch für das CP Plus

Das geht doch auch alles mit der "alten" i-Net Box, der dazugehörigen App und dem CP Plus. Dazu muss nicht zwingend die iNet X eingebaut werden. Und mit der eingesetzten Sim-Karte lässt sich die Heizung oder Klima auch von unterwegs schon per SMS einschalten. Und Level Control kann die i-...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz