Die Suche ergab 146 Treffer

von Womostief
25.12.2021, 20:14
Forum: HYMER
Thema: MLT580 4x4 einfach nur gut, oder?
Antworten: 162
Zugriffe: 19214

Re: MLT580 4x4 einfach nur gut, oder?

Frohe Weihnachten Euch allen! Nach den ganzen Beiträgen der hier anwesenden Fachleute oder nennen wir sie auch einfach Antriebologen bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich mir das richtige Wohnmobil gekauft habe! Bis auf wenige Ausnahmen geht es in dieser Diskussion hier auch immer wieder um G...
von Womostief
27.06.2021, 18:25
Forum: HYMER
Thema: ML-T Achslasten und Reifendruck
Antworten: 157
Zugriffe: 43047

Re: ML-T Achslasten und Reifendruck

Kannst du mir den Kontakt nennen? ;-)

Stefan
von Womostief
27.06.2021, 18:17
Forum: HYMER
Thema: ML-T Achslasten und Reifendruck
Antworten: 157
Zugriffe: 43047

Re: ML-T Achslasten und Reifendruck

Hallo Alf,

was macht die Gasflasche in der Garage? Ich nehme an, das ist die für eine längere Reise in ein Land ohne kompatibles Gassystem gedacht? Schweden? Normalerweise kann man im Sommer zwei Flaschen nicht mit aller Gewalt verbrauchen.....

Gruß
Stefan
von Womostief
27.06.2021, 18:13
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Movera Silverpoint-Wasserkocher 82 663
Antworten: 1
Zugriffe: 1860

Re: Movera Silverpoint-Wasserkocher 82 663

Hallo Bastler, ich habe ein einen sehr guten Wasserkocher mit 500 W und variabler Temperatureinstellung gefunden. Hersteller ist "grossag". Man kann von 40 - 95 Grad oder Kochen einstellen, das Gerät hält die eingestellte Temperatur ( ohne Kochen ) für 30 Minuten. Das Aufheizen bis zum Koc...
von Womostief
13.06.2021, 09:12
Forum: Zubehör
Thema: E&P Hubstützensystem - Hydraulikschläuche lose
Antworten: 32
Zugriffe: 5706

Re: E&P Hubstützensystem - Hydraulikschläuche lose

Hallo Manfred,

meine Frage hat sich erledigt! Ich habe schlampigerweise nicht alle Beiträge gelesen..... :-(

Viele Grüße vom Chiemsee!

Stefan
von Womostief
13.06.2021, 08:56
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kühlschrank kühlt wieder mit Gas und 12V
Antworten: 36
Zugriffe: 7227

Re: Kühlschrank kühlt nicht mit Gas

Und solange er zufriedenstellend seine Arbeit verrichtet, ist mir der Gasverbrauch sowas von......!!! Es sei denn, er würde jeden Tag eine Flasche leer zutzeln...... ;-)

Stefan
von Womostief
13.06.2021, 08:32
Forum: Zubehör
Thema: E&P Hubstützensystem - Hydraulikschläuche lose
Antworten: 32
Zugriffe: 5706

Re: E&P Hubstützensystem - Hydraulikschläuche lose

Hallo Manfred, was mich eigentlich an Deinen Fotos auch ein bisschen neugierig gemacht, aber auch beunruhigt hat, ist die Oberfläche des SLC-Chassis bzw. das Umfeld ( z.B. Knotenblechträger mit Aufnahme Wagenheber ). Kann es sein, dass hier aufgrund der gelb-rötlichen Farbe schon Anzeichen von Rost ...
von Womostief
13.06.2021, 08:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kühlschrank kühlt wieder mit Gas und 12V
Antworten: 36
Zugriffe: 7227

Re: Kühlschrank kühlt nicht mit Gas

Von den Beiträgen her liegt das Problem wohl beim 680er, sowohl als BMC-T als auch als BMC-I. Wie ist denn bei den anderen Forumsmitgliedern mit anderen Modellen die Erfahrung mit dem Thetford Kühlschrank? Bei mir läuft er ohne Probleme mit Gas, wir haben sogar bei höheren Aussentemperaturen die Küh...
von Womostief
13.06.2021, 07:54
Forum: HYMER
Thema: Lieferverzögerung
Antworten: 65
Zugriffe: 14483

Re: Lieferverzögerung

Hallo Uwe,

dann ist sicher alles gut bzw. wenn irgendein Problem "zu Tage" tritt, wird es mit Sicherheit zur Zufriedenheit gelöst!

Gruß vom Chiemsee!

Stefan
von Womostief
10.06.2021, 08:39
Forum: HYMER
Thema: Lieferverzögerung
Antworten: 65
Zugriffe: 14483

Re: Lieferverzögerung

Hallo Uwe, nunächst mal herzlichen Glückwunsch, dass Ihr Euer Schätzchen bald zu schönen Reisen in Empfang nehmen könnt! Gestatte mir bitte noch eine Frage: Lässt Du das Fahrzeug unbesehen zu und vor allem, bezahlst Du es, ohne das Fahrzeug auf Mängel untersucht zu haben? Ein gewisses Risiko gehst D...
von Womostief
08.06.2021, 14:04
Forum: HYMER
Thema: Lieferverzögerung
Antworten: 65
Zugriffe: 14483

Re: Lieferverzögerung

Bitte alle melden, die ihre Stell-/Campingplätze reserviert haben, ohne ein oder ein neues Wohnmobil zu besitzen! Ich habe eins, vielleicht ist ja was für mich dabei? ;-) ;-) ;-) Viele Grüße an Wartenden und Hoffenden........... Hier was zur Info: "Besser spät als nie? Sie haben die Wahl: eine ...
von Womostief
09.05.2021, 08:52
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 10
Zugriffe: 3645

Re: Neues Mitglied

Hallo Helmut,

herzlich willkommen und viele Grüße aus der Nähe!

Stefan
von Womostief
28.04.2021, 08:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Berechnung Achslast mit Fahrradträger
Antworten: 19
Zugriffe: 4906

Re: Berechnung Achslast mit Fahrradträger

Hallo Jörg, vielen Dank für die umfangreiche Darstellung Deiner Gewichtsbilanz! Die Hinterachse entlasten trotz gewisser "Reserven" ist auch mein Bestreben. Deine Darstellung hat mir auch gute Hinweise für diese "Entlastungsmaßnahme" gegeben. Ich denke auch, bei mir kann ich auße...
von Womostief
25.04.2021, 13:33
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: MCT 600 Küchenschrank und LeerRaum über der Heizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1042

Re: MCT 600 Küchenschrank und LeerRaum über der Heizung

Hallo Jo, herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil! Bei unserem dürfte der Oberschrank identisch mit Deinem sein. Lass einfach Deine Phantasie spielen, dann fällt Dir bestimmt einiges ein, das Du dort unterbringen kannst: Pads von den Gasfiltern, liegende Kugelschreiber, nicht zu dicke Handbücher ...
von Womostief
24.04.2021, 09:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Berechnung Achslast mit Fahrradträger
Antworten: 19
Zugriffe: 4906

Re: Berechnung Achslast mit Fahrradträger

Bei mir sieht die Gewichtsbilanz wie folgt aus: Zulässiges Gesamtgewicht: 4430 kg, gewogenes Gewicht fahr/reisefertig ( incl. volle Tanks, Wasser, keine Fahrstellung 20 l, Sprit 90 l, halbvoller Abwassertank 75 l ) 3940 kg. Zulässige Achslasten Vorne 2100 kg, hinten 2430 kg. Gewogene Achslasten vorn...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz