Die Suche ergab 9 Treffer

von Surfikus
04.09.2020, 08:11
Forum: HYMER
Thema: Frischwassertank steht im Wasser Exsis t588
Antworten: 5
Zugriffe: 2094

Frischwassertank steht im Wasser Exsis t588

Vlt. ist das Thema hier richtig. Läuft das von alleine ab? Hallo, wir sind gerade unterwegs und stelle plötzlich Feuchtigkeit in der Heckgarade fest. Beim genauen Hinschauen sehe ich, dass der Frischwassertank im Wasser steht, heißt er muss irgendwie über- oder ausgelaufen sein. Ich gehe mal davon a...
von Surfikus
03.09.2020, 19:33
Forum: HYMER
Thema: Frischwassertank steht im Wasser Exsis t588
Antworten: 2
Zugriffe: 1341

Frischwassertank steht im Wasser Exsis t588

Hallo, wir sind gerade unterwegs und stelle plötzlich Feuchtigkeit in der Heckgarade fest. Beim genauen Hinschauen sehe ich, dass der Frischwassertank im Wasser steht, heißt er muss irgendwie über- oder ausgelaufen sein. Ich gehe mal davon aus, dass er am großen Schraubverschluss übergelaufen ist, v...
von Surfikus
25.01.2020, 14:57
Forum: Café Exys
Thema: Reisen im Winter... Herrlich!
Antworten: 60
Zugriffe: 27710

Re: Reisen im Winter... Herrlich!

Hallo Alf, wir waren schon öfters und längere Zeit im Winter unterwegs, aber überwiegend im warmen Südeuropa. :-D Hier gab es aber auch die eine oder andere Nacht mit Minusgraden, war aber kein wirkliches Problem. ;-) Erstes Wintercamping hier in Deutschald war letztes Silvester (19/20) im Thüringer...
von Surfikus
06.01.2020, 20:46
Forum: Zubehör
Thema: Was sind das für Bretter?
Antworten: 14
Zugriffe: 6437

Re: Was sind das für Bretter?

Wie jetzt? zum Schutz für die Faltrollos?
Als einfach vor die heruntergezogenen Rollos schieben/stellen?
LG Thomas
von Surfikus
06.01.2020, 18:58
Forum: HYMER
Thema: Exsis T 588 Automat (148PS) und AHK
Antworten: 19
Zugriffe: 9154

Re: Exsis T 588 Automat (148PS) und AHK

@Wickerl: Hallo erstmal und frohes Neues! Wir sind neue Besitzer eines Exsis T-588. Das unser oder dieses Fahrzeug ein Alko-Fahrwerk hat, ist uns bekannt. Wenn ich aber nach einer AHK google, bekomme ich nur AHKs für den Ducato X250 angezeigt. Ist das identisch? Passt die Rahmenverlängerung und die ...
von Surfikus
04.01.2020, 17:55
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Frischwassertank steht im Wasser Exsis t588
Antworten: 8
Zugriffe: 3341

Frischwassertank steht im Wasser Exsis t588

Hallo, wir sind gerade unterwegs und stelle plötzlich Feuchtigkeit in der Heckgarade fest. Beim genauen Hinschauen sehe ich, dass der Frischwassertank im Wasser steht, heißt er muss irgendwie über- oder ausgelaufen sein. Ich gehe mal davon aus, dass er am großen Schraubverschluss übergelaufen ist, v...
von Surfikus
04.01.2020, 17:38
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Steckdose unter Spüle, Exsis T-588
Antworten: 7
Zugriffe: 2786

Re: Steckdose unter Spüle, Exsis T-588

Hallo, vorab schon mal danke für eure Hilfe und Anregungen. Wenn alle 230V-Steckdosen über die Hauptsicherung hinter dem Landanschluss laufen, kann es nicht an der Sicherung liegen, da die anderen 230V-Steckdosen funktionieren....in dem Fall gehe ich von einem losen Kabel aus. Den Rahmen der Steckdo...
von Surfikus
04.01.2020, 11:41
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Steckdose unter Spüle, Exsis T-588
Antworten: 7
Zugriffe: 2786

Steckdose unter Spüle, Exsis T-588

Hallo, wir haben uns einen Exsis T-588 zugelegt und festgestellt, dass a) die 220Volt-Steckdose unter der Spüle defekt ist. Ich weiß leider nicht wo die Sicherung dafür liegt bzw. wie man an die Steckdose von hinten rankomt. b) im Fahrgastraum (Fiat Ducato) geht auch die rechte der beiden 12-Volt-St...
von Surfikus
04.01.2020, 11:33
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Noch einmal Grüße aus Nordhessen!
Antworten: 2
Zugriffe: 1292

Noch einmal Grüße aus Nordhessen!

Grüße an alle hier auf dieser Seite.............und noch ein gesundes, neues Jahr 2020. Wir (58 und 55 Jahre) sind auf einen Hymer Exsis T-588, Bj. 2014 mit viel, nützlichem Zubehör...................umgestiegen, da wir in nicht all zu ferner Zukunft, eher mehr Zeit in diesem Fahrzeug leben, weil wi...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz