Die Suche ergab 21 Treffer

von sifa63
25.05.2023, 21:05
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Abdeckleisten Kabine wie reinigen und pflegen
Antworten: 10
Zugriffe: 1897

Re: Abdeckleisten Kabine wie reinigen und pflegen

Hallo,
Suche mal hier im Forum unter dem Begriff Gummiabdeckprofile. Dort wurde das Thema schon behandelt.

Gruß
Roland
von sifa63
13.05.2023, 22:02
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Update MBUX ntg6/081 freshup4 in Sprinter 907
Antworten: 28
Zugriffe: 2965

Re: Update MBUX ntg6/081 freshup4 in Sprinter 907

Hallo,

unabhängig vom Update - das ich auch nicht bekommen habe: MBUX Life Traffic geht nur mit dem kostenpflichtigen Abo.
(3 Jahe = 329€)
Gruß
Roland
von sifa63
17.03.2023, 18:56
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Motorschaden durch Wasserschlag
Antworten: 19
Zugriffe: 2403

Re: Motorschaden durch Wasserschlag

Hallo,
Und was ist anders an dem Austauschmotor?
Weiß jemand wielange Mercedes Kulanz gewähren wird?
Mache mir echt Sorgen, fahre ja das gleiche Modell / Baujahr.

Gruß
Roland
von sifa63
17.03.2023, 10:14
Forum: HYMER
Thema: Hymer Rückruf Baureihe 907 und 910
Antworten: 63
Zugriffe: 9432

Re: Hymer Rückruf Baureihe 907 und 910

Hallo Henning,

erste Aufruf kam am 30. Januar, der zweite gestern.
Eigentlich wollte ich das demnächst selber prüfen, bei schönem Wetter.
Im Batteriekasten hatte ich auch bereits nachgesehen, da war alles o.k.; doch die betreffende Stelle liegt wohl unter dem Fahrersitz.

Gruß Roland
von sifa63
17.03.2023, 08:49
Forum: HYMER
Thema: Hymer Rückruf Baureihe 907 und 910
Antworten: 63
Zugriffe: 9432

Re: Rückruf "Schmorschaden Vorsicherungsdose" ML-T Bj 2019

Hallo,

so, ich habe nun die zweite Aufforderung dazu erhalten.
Selber kontrollieren ist wohl nicht, sonst kommt es zu einer Meldung and das KBA und einer Betriebsuntersagung.

Parallel dazu kam der nächste Rückruf Sprinter Sicherung Gebläse.

Gruß
Roland
von sifa63
03.03.2023, 13:12
Forum: Dies & Das
Thema: Förderung des Caravaning-Tourismus Bundestag 02.03.2023
Antworten: 53
Zugriffe: 5128

Re: Förderung des Caravaning-Tourismus Bundestag 02.03.2023

Der zitierte Herr ist übrigens Mitglied im Ausschuss für Tourismus im Bundestag. Ich frage mich ernsthaft, welcher Qualifikation bzw. Kompetenz es bedarf in einem Bundestagsausschuss mitzuwirken.

Gruß
von sifa63
03.03.2023, 11:05
Forum: Dies & Das
Thema: Förderung des Caravaning-Tourismus Bundestag 02.03.2023
Antworten: 53
Zugriffe: 5128

Re: Förderung des Caravaning-Tourismus Bundestag 02.03.2023

Hallo, das Protokoll und das Video der Aussprache sind nun verfügbar für alle die nicht live zusehen konnten. Zitate(Stefan Schmidt, Bündnis 90/Die Grünen) aus dem Protokoll: "Wenn die Menschen campen gehen, dann in den meisten Fällen nicht mit dem Wohnwagen oder dem Wohnmobil, sondern mit dem ...
von sifa63
06.02.2023, 09:55
Forum: HYMER
Thema: Hymer Rückruf Baureihe 907 und 910
Antworten: 63
Zugriffe: 9432

Re: Rueckruf MCT680 Bj.2021

Hallo, habe den Rückruf auch erhalten, bei mir sieht es jedoch so aus: https://abload.de/thumb/sprinteriafh8.jpg Die Box liegt wohl rechts neben der Batterie, um diese zu öffnen müsste die Batterie abgeklemmt werden, das möchte ich gern vermeiden. Ich sehe für mich keinen Handlungsbedarf, richtig? G...
von sifa63
29.01.2023, 00:13
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Spannbetttuch passgenau
Antworten: 42
Zugriffe: 15812

Re: Spannbetttuch passgenau

Hallo Variokawa,

eine Google Suche nach „Erwin Müller Wohnmobil“ führt dich zu perfekt passenden Spannbettlaken für den MLT 620 in guter Qualität.
Gruß
von sifa63
03.08.2022, 14:06
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Aufpumpen der Reifen (eigener Kompressor?)
Antworten: 16
Zugriffe: 2196

Re: Aufpumpen der Reifen (eigener Kompressor?)

Hallo,

ich habe immer den Makita DMP180Z Akku-Kompressor an Bord. Nutze den mit einem 3AH Original Akku.
Nicht der schnellste, aber bewährte Qualität und unterwegs auch gut für die Fahrrad Ventile einsetzbar.

Gruß
von sifa63
07.11.2021, 13:45
Forum: Zubehör
Thema: Thermomatte für den MLT
Antworten: 38
Zugriffe: 6485

Thermomatte für den MLT

Hallo, für den Winter benötige ich noch eine Thermomatte. In der engeren Auswahl habe ich von Hindermann die Four seasons, als Alternative das Oberteil der Lux Duo. Kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen? Welchen Mehrwert hat die Lux? Von Interesse wäre für mich insbesondere das Packmaß...
von sifa63
26.04.2021, 18:13
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes- Kundendienst
Antworten: 88
Zugriffe: 22332

Re: Mercedes- Kundendienst

Hallo "?" Der Service A ist 2 Jahre nach erster Inbetriebnahme fällig. Hat mit der Zulassung nichts zu tun. Grüße, Alf [/ Hallo Alf, sicher? Auch meiner möchte mit 5500 km nach genau 13 Monaten zum Service A. Mein freundlicher meinte bei meinem letzten Besuch das hängt mit dem Baudatum zu...
von sifa63
05.02.2021, 12:09
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Anpassung Verkehrszeichenassistent V30 über 3,5t
Antworten: 6
Zugriffe: 2778

Re: Anpassung Verkehrszeichenassistent V30 über 3,5t

Hallo,

vielen Dank für die Info.
Handelt es sich denn dabei um eine Garantieleistung? Mein Freundlicher hat es nicht so mit Softwareupdates, auch die Aktualisierung des MBUX konnte ich bisher nicht durchsetzen.

Gruß
Roland
von sifa63
12.05.2020, 15:38
Forum: Zubehör
Thema: Hymer ML-T 620 Notbett Tischumbau
Antworten: 25
Zugriffe: 7889

Re: Hymer ML-T 620 Notbett Tischumbau

Hallo, vielen Dank für eure Beiträge. Hier mal ein Beispielfoto vom Polster des 620er - so soll es auch bei mir werden https://abload.de/img/img_0023ubjyp.png Kommende Woche steht mein Fahrzeug bereit zur Abholung - ich denke, sobald ich das Plattenmaß des Tisches kenne, kann ein Ilse Tisch geordert...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz