Die Suche ergab 28 Treffer

von Pilot22
25.11.2023, 12:53
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ölstutzen Hymer BMLI 780
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Re: Ölstutzen Hymer BMLI 780

Hallo Michel,

Dein Tip war goldrichtig. Der Schlauch baumelte unten rum. Ein Griff und ich hatte ihn. Ist jetzt auch eingehakt und Öl aufgefüllt. Den Stutzen hätte ich ohne Deinen Tip nie gefunden.
Dafür ist dieses Forum wertvoll.
Dir nochmal herzlichen Dank.

Grüße
Uwe
von Pilot22
24.11.2023, 22:01
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ölstutzen Hymer BMLI 780
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Re: Ölstutzen Hymer BMLI 780

Hallo Michel,
danke für den Tip. Ich schau mir das morgen noch mal an.
Die Anleitung vom Sprinter hilft leider hier nicht weiter.
Aber es könnte sein, das es bei mir so ist wie von Michel beschrieben.

Vielen Dank erstmal
Uwe
von Pilot22
24.11.2023, 17:43
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ölstutzen Hymer BMLI 780
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Ölstutzen Hymer BMLI 780

Hallo zusammen, mein Display zeigt mir an bei nächstem Stop 1l Öl nachfüllen. Kann mir ein Masterliner MLI 780 Baujahr 2020 Fahrer verraten, wo man den Öleinfüllstutzen findet? Ich habe schon rechts und links vom Motorblock gesucht aber leider nix gefunden. Ich will doch nicht deswegen in die Werkst...
von Pilot22
14.03.2023, 14:23
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Garantieverlängerung MB Sprinter
Antworten: 39
Zugriffe: 5293

Re: Garantieverlängerung MB Sprinter

Hallo zusammen, kurzes update. Ich habe die Garantieverlängerung von MB und Hymer abgeschlossen. Bei MB wurde nun nach 2 Jahren und 2 Monaten das MBUX getauscht- Totalausfall. Da hatte ich die Gebühren vom MB schon drin. Da bei mir wieder das Problem mit dem Ladeluftkühler aufgetreten war hat mir de...
von Pilot22
03.01.2023, 13:49
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Garantieverlängerung MB Sprinter
Antworten: 39
Zugriffe: 5293

Re: Garantieverlängerung MB Sprinter

Hallo, ich habe einen BMLI 780 und habe wegen der Ladeluftkühlerprobleme bei MB eine Garantieverlängerung für 2 Jahre beantragt über meine Werkstatt und diese auch bekommen. (Kosten ca. 900 EUR). Meiner ist Baujahr 7/2022 und ich hatte nun tatsächlich einen MBUX Totalausfall, der nun auf diese Garan...
von Pilot22
08.12.2022, 14:46
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MBUX defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

Re: MBUX defekt

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tipp. Habe das Material von mercedes me runtergeladen und meinem Händler gegeben- hat geklappt.

Komisch, daß die das nicht wissen.
Vielen Dank nochmal.

Grüße Uwe
von Pilot22
01.12.2022, 17:35
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MBUX defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

MBUX defekt

Hallo, mein MBUX ist pünktlich nach 2Jahren und 5 Monaten ausgestiegen. Nun wurde es in der Mercedes Werkstatt getauscht. Das MBUX läuft aber die Navigation ist ausgegraut. Wenn man auf Navigation clickt, sagt das system es fehlt ein Datenträger. Nun sagt Mercedes, daß dies Hymer Sache wäre, das Nav...
von Pilot22
01.12.2022, 16:25
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter Rückruf VS3LADKOO
Antworten: 6
Zugriffe: 1685

Re: Sprinter Rückruf VS3LADKOO

Hallo, war heute in der Werkstatt und da wurde bei mir auch das Luftleitgedöns entfernt. (Rückruf Mercedes hatte ich aber noch nicht) Hatte tatsächlich gestern morgen auch das Problem mit Kondenswasser Ladeluftkühler und das Fahrzeug ging immer wieder aus. Bei meinem Mercedes Händler standen heute 3...
von Pilot22
18.10.2022, 10:34
Forum: HYMER
Thema: Hymer BML I 780 Mängel
Antworten: 54
Zugriffe: 10885

Re: Hymer BML I 780 Mängel

Hallo zusammen, also ich habe einen B MLI 780 aus 2020. Er hat wie schon beschrieben am Fahrersitz den Aufkleber Webasto. Ich habe gestern alles probiert. Die Webasto ist auf Höhe des Fahrersitzes verbaut. Eingeschaltet wird sie bei laufendem Motor mit dem Schalter Heizung. Sie startet sofort und ma...
von Pilot22
17.10.2022, 15:56
Forum: HYMER
Thema: Hymer BML I 780 Mängel
Antworten: 54
Zugriffe: 10885

Re: Hymer BML I 780 Mängel

Hallo Mirko, Vielen Dank für deine ausführliche Darstellung. Du hattest recht. Ich habe noch keine Freischaltung. Habe heute meinen MB Partner mal kontaktiert und hoffe er bekommt es hin. Ich hatte ihn schon mal befragt und zur Auskunft erhalten, dass dies ein elektrischer Zuheizer wäre…Gut dass es ...
von Pilot22
16.10.2022, 13:58
Forum: HYMER
Thema: Hymer BML I 780 Mängel
Antworten: 54
Zugriffe: 10885

Re: Hymer BML I 780 Mängel

Hallo Bernd,

Vielen Dank!

Grüße
Uwe
von Pilot22
16.10.2022, 12:17
Forum: HYMER
Thema: Hymer BML I 780 Mängel
Antworten: 54
Zugriffe: 10885

Re: Hymer BML I 780 Mängel

Hallo Bernd sorry dass ich nerve, aber ich habs noch nicht ganz verstanden. Muss dazu die alde eingeschaltet sein, damit das ganze Womo geheizt wird oder läuft die Dieselheizung nur im Frontbereich durch die Konvektoren des Armaturenbretts?

Danke für Deine Hilfe
Uwe
von Pilot22
15.10.2022, 19:09
Forum: HYMER
Thema: Hymer BML I 780 Mängel
Antworten: 54
Zugriffe: 10885

Re: Hymer BML I 780 Mängel

Hallo Bernd, vielen vielen Dank für die Info. Hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen. Ich nehme mal an zum Betrieb muß die Zündung ein sein, Kippschalter an und die Alde Heizung an (ohne Auswahl Gas oder Elektro) mit Einstellung Solltemperatur- ist das so richtig? Also wie bei Wärmetauscher an wäh...
von Pilot22
15.10.2022, 13:38
Forum: HYMER
Thema: Hymer BML I 780 Mängel
Antworten: 54
Zugriffe: 10885

Re: Hymer BML I 780 Mängel

Hallo, ich fahre meine Zusatzheizung auch spazieren bisher, da meine Werkstatt nicht weiss was sie damit machen soll. Bisher hatte ich verstanden, daß ich (B780 MLI 2020) mit dem Schalter am Armaturenbrett den Zusatzheizer elektrisch anschalte für 15' und er elektrisch vorheizt, damit der Motor schn...
von Pilot22
09.04.2022, 16:30
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln
Antworten: 80
Zugriffe: 15238

Re: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln

Hallo Stefan. ich hatte bei meinem connect System auch das Problem der Anmeldung. Ich hatte auf dem iPhone meinen account gelöscht, da nix mehr ging. Die neuerliche Anmeldung klappte nur, wenn auf dem smartphone die BT Verbindung gelöscht war und der Aussenstrom getrennt war. Ich hatte vorher mit an...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz