Die Suche ergab 8 Treffer

von Matze
22.02.2020, 22:10
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Beifahrersitz bei Hymer S Baujahr 82 ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2647

Re: Beifahrersitz bei Hymer S Baujahr 82 ausbauen

Hallo Tom, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie lange dauert es in etwa, um den Beifahrersitz auszubauen. Ist das kompliziert? Mit der Haube hab ich es genauso, wie Du beschrieben hast, versucht, aber ich kam nicht ganz hin. Un wenn der Sitz weg ist, hat man auch etwas mehr Platz zum arbeiten. ...
von Matze
22.02.2020, 19:12
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Beifahrersitz bei Hymer S Baujahr 82 ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2647

Beifahrersitz bei Hymer S Baujahr 82 ausbauen

Ich möchte den Beifahrersitz meines Hymer S Baujahr 82 ausbauen. Der Unterbau sieht so ein wenig wie Gartenstühle aus. Leider sind die Stühle am Boden mit Schrauben, die festgeschweißt sind, befestigt. Das kommt also nicht in Frage. Ich will auch nur den Sitz entfernen, um die Motorhaube abzubekomme...
von Matze
22.02.2020, 19:06
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 207D glüht nicht vor
Antworten: 10
Zugriffe: 4163

Re: 207D glüht nicht vor

Hallo Namensvetter,

Danke für den Tip mit dem Busfreak Forum. Hier wurde ich geholfen.... Eine Glühkerze war kaputt, nun geht alles wieder.

Herzliche Grüße
Matthias
von Matze
13.02.2020, 15:30
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 207D glüht nicht vor
Antworten: 10
Zugriffe: 4163

Re: 207D glüht nicht vor

Ich glaube, ich habe das Prinzip der Vorglühanlage nun verstanden. Es liegen ein Widerstand und die vier Glühkerzen in Reihe. Wenn nun Strom fließt wird alles heiß, auch der Widerstand, der vermutlich so bemessen ist, dass wenn er eine bestimmte Temperatur übersteigt, das Bimetall die gelbe Kontroll...
von Matze
13.02.2020, 12:05
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 207D glüht nicht vor
Antworten: 10
Zugriffe: 4163

Re: 207D glüht nicht vor

Noch eine Ergänzung. Von dem silbernen Kästchen, das vermutlich der Vorglühwiderstand ist, geht oben ein dickes silbernes Kabel ab und unten zwei dicke grüne und ganz unten ein dünnes blau gelbes. Wo gehen diese Kabel hin bzw. was wird über sie gesteuert. Ich habe mal das silberne Kabel bei nicht ei...
von Matze
13.02.2020, 11:27
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 207D glüht nicht vor
Antworten: 10
Zugriffe: 4163

Re: 207D glüht nicht vor

Habe inzwischen mal geschaut. Ich bin mir nicht ganz sicher, welches der verschiedenen Kästchen es ist. Zum einen ist unterhalb des Bremskraftverstärkers ein silbernes Kästchen, das oben und unten offen ist, wo verschiedene dicke und ein recht dünnes Kabel reingehen. Ist das der Vorglühwiderstand mi...
von Matze
13.02.2020, 10:11
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 207D glüht nicht vor
Antworten: 10
Zugriffe: 4163

Re: 207D glüht nicht vor

Euch beiden schon mal vielen Dank. Es ist mein erster Kontakt im Forum und gleich so informativ. Ich werde nachher drangehen und berichten.
von Matze
13.02.2020, 00:43
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 207D glüht nicht vor
Antworten: 10
Zugriffe: 4163

207D glüht nicht vor

Ich habe einen Hymer S auf Basis des Mercedes 207D, Baujahr 82. Seit heute geht trotz ewigen Wartens die gelbe Glühleuchte nicht mehr an. Normalerweise wird beim Ziehen des Startknopfes die rote Lampen für die Batterieanzeige etwas dunkler, weil vermutlich ordentlich Strom zum Vorglühen gezogen wird...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz