Die Suche ergab 16 Treffer

von Hymer ML-T 560
19.02.2024, 20:37
Forum: Zubehör
Thema: Kufatec Verkehrszeichenerkennung
Antworten: 13
Zugriffe: 1103

Re: Kufatec Verkehrszeichenerkennung

Hallo Bernd,

genau dieses Problem habe ich befürchtet. Das konnte mir dort niemand so richtig beantworten und somit ist die VZE von Kufatec Geschichte. Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.

Gruß, Micha
von Hymer ML-T 560
19.02.2024, 16:54
Forum: Zubehör
Thema: Kufatec Verkehrszeichenerkennung
Antworten: 13
Zugriffe: 1103

Kufatec Verkehrszeichenerkennung

Hallo an alle Wissenden. ich fahre einen Hymer BMCT 600 (4,5T GG) und interessiere mich für eine Nachrüstung der Verkehrszeichenerkennung der Firma Kufatec. Leider ist weder die Mail-Anwort noch das Telefonat zielführend gewesen. Ich benötige das Basismodul für die VZE und das zusätzliche Modul für ...
von Hymer ML-T 560
24.03.2023, 16:04
Forum: Zubehör
Thema: Fahrrad in Heckgarage im BMC 690
Antworten: 5
Zugriffe: 1788

Re: Fahrrad in Heckgarage im BMC 690

Hallo Udo,

wir haben im BMC-T 600 den Bikeholder drin. Genau wie vorher im MLT nur positive Erfahrungen. Vor allem hast du keine störenden Halterungen verbaut, wenn du ohne Räder unterwegs bist.
Viel Spass beim stöbern und schöne Reisen.

Micha
von Hymer ML-T 560
16.12.2022, 02:39
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Exsis i BJ 2017 mit LED nachrüsten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Re: Exsis i BJ 2017 mit LED nachrüsten?

Hallo Bratfisch,

die Umrüstung ist vermutlich nicht so einfach, da bei den LED-Scheinwerfern die Höhenverstellung über Sensoren an den Achsen automatisch erfolgt. Diese müssten dann ebenfalls mit kabeln nach vorn zum Steuergerät nachgerüstet werden.

Gruß, Micha
von Hymer ML-T 560
15.12.2022, 01:04
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes FIN
Antworten: 7
Zugriffe: 1295

Re: Mercedes FIN

Hallo, vielleicht liegt es bei dem VIN-Decoder auch daran, dass es kein komplettes Fahrzeug ist. Die Probleme treten scheinbar immer bei Fahrzeugen mit Frontantrieb auf, also MB-Triebkopf und Hymer-Chassis.

Grüße, Micha
von Hymer ML-T 560
30.10.2022, 19:40
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrank-Winterabdeckung B MC-I 580 BJ21
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: Kühlschrank-Winterabdeckung B MC-I 580 BJ21

Hallo Rainer,

auf der Seite von Thetford www.thetford-europe.com/de/de/produkte/ ... ion/n4142e ist in der Einbauanleitung auf Seite 17 eine andere Größe vermerkt. Kontrolliere das mal.

Viel Erfolg, Micha
von Hymer ML-T 560
13.03.2021, 19:29
Forum: Zubehör
Thema: Heosafe Zusatzschloss in HYMER-Aufbautüre bei Exsis, ML-T...
Antworten: 32
Zugriffe: 13982

Re: Heosafe Zusatzschloss in HYMER-Aufbautüre bei Exsis, ML-T...

Hallo, ich habe mal eine Frage zur inneren Bedienung des Zusatzschlosses. Auf den Fotos ist dort ein einfacher Knebel zur Entriegelung zu sehen. Man kann mit relativ wenig Aufwand mit mehr oder weniger Beschädigung das Fenster in der Tür raus hebeln. Dann lassen sich beide Schlösser ohne Probleme öf...
von Hymer ML-T 560
13.03.2021, 19:04
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Vordere Klappen für Ablagen Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 7218

Re: Vordere Klappen für Ablagen Fahrerhaus

Hallo Thomas,

die untere Stange geht im Bogen über die Instrumententafel. Das heisst, dass die äusseren Klappen beim öffnen nach ein paar Zentimetern anschlagen, was durch den Bogen in der Mitte nicht der Fall ist. Daher kann man die Sonderausstattung auch nicht über Hymer bestellen.

Micha
von Hymer ML-T 560
13.03.2021, 16:13
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Vordere Klappen für Ablagen Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 7218

Re: Vordere Klappen für Ablagen Fahrerhaus

Hallo alle zusammen. Ich habe mich auch für diese Deckel der äusseren Fächer interressiert und sie mir bei einem Händler angesehen. Sehr praktisch. Nur leider bekommt man sie nicht richtig auf, wenn das Remis-Rollo für die Windschutzscheibe montiert ist. Die mittlere Klappe hat da etwas mehr Platz. ...
von Hymer ML-T 560
06.03.2021, 12:44
Forum: HYMER
Thema: ML-T Achslasten und Reifendruck
Antworten: 157
Zugriffe: 43564

Re: ML-T Achslasten und Reifendruck

Guten Morgen an alle Teilnehmer, die Idee, den längeren Radstand zu nehmen, solltet ihr mal an eurem Fahrzeug abmessen. Bei unserem ML-T 560 würde der Radkasten bei gleicher Aufbaulänge etwa 25cm in die Tür der Heckgarage wandern und somit den Zugang und die Heckgarage massiv verkleinern. Das hätte ...
von Hymer ML-T 560
01.04.2020, 22:52
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Frischwassertank befüllen
Antworten: 13
Zugriffe: 4809

Re: Frischwassertank befüllen

Ja, den haben wir so genommen, um die diversen Einschränkungen (Überholverbot, Maut usw.) zu umgehen. Laut COC-Papieren hat er ein Leergewicht von knapp unter 3 to. Wenn das Auto normal reisefertig ist, werde ich aber über eine Waage fahren und dann weiter sehen. In den Papieren steht als Option auc...
von Hymer ML-T 560
01.04.2020, 11:52
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Frischwassertank befüllen
Antworten: 13
Zugriffe: 4809

Re: Frischwassertank befüllen

Auch nochmals hallo, unser Auto ist ebenfalls im Sommer 2018 vom Band gelaufen somit das aktuelle Modell. Er hängt auch nicht runter, aber es ist momentan noch kein Wasser wegen bekannter Problematik in den Tanks und die Heckgarage ist noch relativ leer (Fahrräder und so). Ich denke bei voller Belad...
von Hymer ML-T 560
01.04.2020, 11:01
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Frischwassertank befüllen
Antworten: 13
Zugriffe: 4809

Re: Frischwassertank befüllen

Hallo Alf, das Gefühl hatte ich bei der Anleitung auch. Meine vom Bürstner (Bj.2001) war deutlich detaillierter und hat die Eingewöhnung leichter gemacht. Aber ich habe an dich noch eine andere Frage: in deiner Fzg.-Beschreibung steht ZLF, was ich für eine Zusatzluftfederung halte. Ist dein MLT Bj.2...
von Hymer ML-T 560
01.04.2020, 10:19
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Frischwassertank befüllen
Antworten: 13
Zugriffe: 4809

Re: Frischwassertank befüllen

Guten Morgen Alf, vielen Dank für deine Erklärung, sie hat mir weiter geholfen. Die vordere Öffnung ist natürlich bei einem schwarzen Tank für das Abwasser. Die Öffnung und das Ablassventil für die Reduzierung bzw. Entleerung des Frischwassertanks habe ich auch gefunden. Beim 560er hast du in der Ga...
von Hymer ML-T 560
31.03.2020, 23:25
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Frischwassertank befüllen
Antworten: 13
Zugriffe: 4809

Re: Frischwassertank befüllen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Wassertank sitzt beim ML-T560 im hinteren Bereich teils unter der Garage, teils im Innenraum. Ich habe vor dem Querbett ein Fach in der Treppe, durch das ich an die Reinigungsöffnung gelange. Dies ist de einzige Zugang zum Tank, den ich finde. Die beiden ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz