Die Suche ergab 15 Treffer

von Masterline
14.10.2023, 10:14
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion
Antworten: 43
Zugriffe: 7149

Re: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion

Hallo Thomas
Ich bin da ganz bei Deiner Meinung.
Gruss Masterline
von Masterline
17.07.2023, 14:36
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Kufatec Nachrüstung Distronic Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2257

Re: Kufatec Nachrüstung Distronic Erfahrungen?

Hallo Alf
Hast Du das selber eingebaut oder einbauen lassen?
Gruss Masterline
von Masterline
16.07.2023, 09:36
Forum: HYMER
Thema: MLT580 Bestellung, Solar, Smart Batterie System, WR?
Antworten: 13
Zugriffe: 1019

Re: MLT580 Bestellung, Solar, Smart Batterie System, WR?

Moin Fratz Von mir auch noch einige Infos zum Smart-Batteriesystem Ich habe das grosse System in meinem 780iger. Funktioniert seit 4 Jahren einwandfrei, für was diesen ganzen Aufwand? Ich habe kein Solar auf dem Dach und bin ca. 8 bis 9 Tage autark wenn der Kühlschrank nicht auf 12V mitläuft. Wen Kü...
von Masterline
11.10.2022, 17:56
Forum: HYMER
Thema: SKA-Sitze in MLI 780
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: SKA-Sitze in MLI 780

Hallo nochmal Alf, erstmal danke für deine Verteidigung, aber dieser Typ ist es nicht wert das man darüber diskutiert! Nur soviel, ich habs am Handy in der Mittagspause geschrieben und so wirds halt angezeigt. So nun weiter, Bernd die Sitze sind die Classic-Variante 1800/M23 von SKA, gibt es noch in...
von Masterline
11.10.2022, 12:28
Forum: HYMER
Thema: SKA-Sitze in MLI 780
Antworten: 5
Zugriffe: 928

SKA-Sitze in MLI 780

Tag ins Forum Wollte mal berichten nach der ersten Urlaubsfahrt Mit neuer Bestuhlung in unserem MLI. Jetzt ist es ein Reisemobil, klasse der Sitzkomfort mit der Vierwege-Lordosenstütze. Und wichtig, nach der Fahrt tolle Wohnsitze. Mit den Aguti-Sitzen war es bei langen Strecken einfach eine Qual, ic...
von Masterline
17.09.2022, 10:21
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hilfe! Fahrzeug steht unter Strom ...
Antworten: 33
Zugriffe: 4054

Re: Hilfe! Fahrzeug steht unter Strom ...

Morgen
Wie Alf sagte, Finger weg.
Jockel geh zum Händler, der muss liefern, das ist ein
lebensgefährliches Problem.
Gruss Masterline
von Masterline
11.12.2021, 12:47
Forum: HYMER
Thema: Hymer BML I 780 Mängel
Antworten: 54
Zugriffe: 10863

Re: Hymer BML I 780 Mängel

Tach Skihase Alles nur kleinigkeiten, Basis ist rundum top. Mein 780 funktioniert top. Kleiner Tip, wenn Du das Arktis-Paket hast lass den Zuheizer zur Standheizung erweitern und die Zeitgrenze von 60 Minuten raus progrmmieren dann kannst Du mit 3 Energiesorten heizen. Komfort-Gewinn senationell. Gr...
von Masterline
11.12.2021, 12:33
Forum: HYMER
Thema: Spiegel B ML 780 I anklappbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 1759

Re: Spiegel B ML 780 I anklappbar?

Hallo Mefor
Danke für den Tip, hab ich auch nicht gewusst.
Zum Putzen ist diese Position viel besser.

Grüsse Masterline
von Masterline
10.01.2021, 11:44
Forum: HYMER
Thema: Mängel-Check am neuen ML-T 780
Antworten: 24
Zugriffe: 5998

Re: Mängel-Check am neuen ML-T 780

Tach Oli Glückwunsch zum neuen Hymer, mach Dir keine grossen negativen Gedanken über die Qualität, ich habe einen ML-I 780 und kann mich nicht beklagen darüber. Alles funktioniert wie es soll und die paar Kleinigkeiten die nicht passten kann man mit etwas handwerklichem Geschick selber beheben. Grüs...
von Masterline
13.07.2020, 18:49
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Radkasten Vorderachse Hymer Masterline 780
Antworten: 6
Zugriffe: 2549

Re: Radkasten Vorderachse Hymer Masterline 780

Hallo Mutschelinis Ja diese ungenauigkeiten im vorderen Radkasten hatte ich auch, sind aber einfach zu beheben. Ich habe KFZ-Dichtungsband genommen und bei den Übergängen eingeklebt und durch die Löcher auf beiden Seiten Kabelbinder eingezogen und zusammengezogen. Sitzt, wackelt und hat Luft und dan...
von Masterline
13.07.2020, 18:37
Forum: HYMER
Thema: Montageschlampereien bei neuem Hymer
Antworten: 83
Zugriffe: 32834

Re: Montageschlampereien bei neuem Hymer

Hallo Da muss ich auch mal was dazu sagen zu Hymer. Wir haben einen 780 ML dieses Jahr bekommen und technisch bis jetzt keinerlei Probleme. Klar sind Kleinigkeiten vorhanden die nicht sein sollten in Anführungszeichen, wie Türen leicht schräg, Hubbett knarrt und halt stellenweise Schludrigkeiten bei...
von Masterline
19.06.2020, 09:15
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: 9-Gang Automatik mit 177 PS
Antworten: 55
Zugriffe: 19781

Re: 9-Gang Automatik mit 177 PS

Hallo Tourist Habe mal abgewartet was für Antworten kommen und muss sagen Du hast komplett die gleichen Vorgänge gemacht wir ich. Als besonders blöde finde ich das man das Getriebe nicht in den manuellen Modus schalten kann, wie ich es von meiner 8-Gang Automatik im Pkw kenne wo ich von 1 bis 8 alle...
von Masterline
05.06.2020, 13:14
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: 9-Gang Automatik mit 177 PS
Antworten: 55
Zugriffe: 19781

9-Gang Automatik mit 177 PS

Hallo Zusammen Mein Name ist Torsten und ich bin ziemlich neu hier und habe meine erste Frage an Euch. So nach diesen langen Corrona-Wochen ging es endlich los mit unserem neuen ML I 780 in den ersten Urlaub nach Norddeutschland. Nach ca. 3000 km wieder zuhause angekommen muss ich sagen wir sind seh...
von Masterline
09.04.2020, 17:43
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 1292

Vorstellung

Hallo Zusammen
Will mich hier nur kurz vorstellen, mein Mitgliedsnamen lautet Masterline bezugnehmend auf unser Wohnmobil.
Ich hoffe hier doch einiges über unser Hobby zu erfahren und Tipps und Tricks austauschen zu können.
Eine gute Saison wünsche ich allen
Grüsse Masterline
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz