Die Suche ergab 15 Treffer

von benny1004
01.10.2023, 22:01
Forum: HYMER
Thema: Alufraß beim silbernen ML-T
Antworten: 11
Zugriffe: 2139

Re: Alufraß beim silbernen ML-T

Hallo, danke für deine Rückmeldung. Das klingt gut und war auch mein Argument. Man sagte mir nur, dass eine Dichtigkeitsgarantie dabei nicht gilt und verwies auf die recht strenge AGB dazu. Wir haben sogar neben den jährlichen Dichtheitsprüfungen zum Erhalt der Dichtigkeitsgrantie damals beim Kauf d...
von benny1004
30.09.2023, 05:01
Forum: HYMER
Thema: Alufraß beim silbernen ML-T
Antworten: 11
Zugriffe: 2139

Re: Alufraß beim silbernen ML-T

Hallo zusammen,

wie ist das Thema bei euch ausgegangen? Unser 3,5-jähriger silberner Exsis hat auch Alufraß an der Rückwand.
Über den Händler null Kulanz, so dass ich nun eine direkte Anfrage an Hymer gestellt habe.

Bin für einen Austausch dankbar.

Danke und Gruß,
Benny
von benny1004
30.06.2022, 07:56
Forum: Dies & Das
Thema: Schaden Seitenwand Exsis
Antworten: 1
Zugriffe: 1776

Schaden Seitenwand Exsis

Hallo zusammen, mir ist in die Seitenwand unseres Exsis ein Verkehrsteilnehmer gefahren, während ich am Straßenrand beladen habe. Konsequenz ist, dass ich vom Außenspiegel des Gegners oberhalb des hinteren Radlaufes zwei Beulen und einen Kratzer in der Seitenwand habe. Heute möchte ich zur Vertragsw...
von benny1004
16.01.2021, 08:39
Forum: Zubehör
Thema: Exsis-T: Lautsprecher über Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 5403

Re: Exsis-T: Lautsprecher über Fahrerhaus

Hi Peter,

ich habe auch das Zenec E-3756 verbaut.
Die Lösung mit dem Schalter finde ich auch sehr interessant.
Schön, dass du jetzt ebenfalls zufrieden bist.

Gruß Benny
von benny1004
11.01.2021, 20:07
Forum: Zubehör
Thema: Exsis-T: Lautsprecher über Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 5403

Re: Exsis-T: Lautsprecher über Fahrerhaus

Hi, es ist vollbracht und es ist sehr gut. Allerdings war der Einbau und insbesondere die Kabelverbindung zur Aufbaubatterie echt nervtötend. Letztlich hat es aber geklappt. Kleinigkeiten, die auffielen. 1.) Türlautsprecher nicht original. Also auch kein Originalstecker. Musste also bei den neuen La...
von benny1004
06.01.2021, 02:47
Forum: Zubehör
Thema: Exsis-T: Lautsprecher über Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 5403

Re: Exsis-T: Lautsprecher über Fahrerhaus

Hallo zusammen, wie versprochen nun der Bericht der Untersuchungen. Es sind tatsächlich nur die Serienlautsprecher in den Türen verbaut (keine Hochtöner) und recht primitive Lautsprecher über dem Fahrerhaus (danke für den Demontagetipp bzgl. der Abdeckung). Um nun den Klang deutlich zu verbessern ha...
von benny1004
03.01.2021, 02:54
Forum: Zubehör
Thema: Exsis-T: Lautsprecher über Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 5403

Re: Exsis-T: Lautsprecher über Fahrerhaus

Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mich am Fahrzeug zu vergewissern, was verbaut ist. Sobald ich das gemacht habe, werde ich berichten.

Gruß Benny
von benny1004
17.12.2020, 00:24
Forum: Zubehör
Thema: Exsis-T: Lautsprecher über Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 5403

Re: Exsis-T: Lautsprecher über Fahrerhaus

Hallo Bruno, das scheint so zu sein. Anbei ein Link zu einem Foto in dem man die Verkleidung oben erkennen kann (dunkelbraun). https://www.hymer.com/hymer/website-assets/1.produktseiten/exsis-t/image-thumb__7571__fancybox-big/hy18_ext588_chia_eco_interior_rollos_in_funktion.jpg Vielleicht ist es so ...
von benny1004
15.12.2020, 20:37
Forum: Zubehör
Thema: Exsis-T: Lautsprecher über Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 5403

Re: Exsis-T: Lautsprecher über Fahrerhaus

Hallo Bruno,

danke für die Antwort. Ich meinte die Demontage des stoffbespannten Verkleidungselementes, welches die beiden Lautsprecher verdeckt. Hier sind keine Schrauben zu erkennen.

Gruß Benny
von benny1004
15.12.2020, 13:50
Forum: Zubehör
Thema: Exsis-T: Lautsprecher über Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 5403

Exsis-T: Lautsprecher über Fahrerhaus

Hallo zusammen,

ich würde gern die Zwangspause nutzen und die Lautsprecher in unserem Exsis-T etwas tunen.

Könnt ihr mir sagen, wie die Abdeckung der Lautsprecher über dem Fahrerhaus zu demontieren ist? Einfach abziehen oder gibt es da einen speziellen Kniff?

Vielen lieben Dank.

Grüße, Benny.
von benny1004
24.06.2020, 21:20
Forum: HYMER
Thema: Exsis T 678 - Erster Urlaub - Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2113

Re: Exsis T 678 - Erster Urlaub - Problem

Hi, ich nochmals. Bin ich wirklich der erste und einzige mit einem solchen Problem? Das lässt mich bzgl. Behebung ja Böses erahnen. Muss ich es am Ende Evtl. sogar hinnehmen? Trotz Neuwagenkauf? Der Händler hat sich zwischenzeitlich leider noch nicht mit einem verbindlichen Termin gemeldet, nur mit ...
von benny1004
16.06.2020, 21:15
Forum: HYMER
Thema: Exsis T 678 - Erster Urlaub - Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2113

Exsis T 678 - Erster Urlaub - Problem

Hallo zusammen, danke nochmals für das freundliche Willkommenheißen im Forum. Wie an anderer Stelle berichtet, haben wir vor kurzem unseren Exsis T 678 bekommen und konnten über Pfingsten etwas urlauben. Wir waren sehr zufrieden. Auf der Rückfahrt sind wir jedoch fast verrückt geworden. Plötzlich ga...
von benny1004
13.04.2020, 07:45
Forum: HYMER
Thema: Hymer Emblem Exsis T vorne
Antworten: 10
Zugriffe: 4356

Re: Hymer Emblem Exsis T vorne

Hallo Bend,

vielen Dank für die Glückwünsche. Ich denke, dass wir es ähnlich handhaben werden und dieses Logo einfach entfernen.
Auch dir weiterhin viel Freude an deinem Fahrzeug und allzeit gute Fahrt.

Gruß Benny
von benny1004
12.04.2020, 19:01
Forum: HYMER
Thema: Hymer Emblem Exsis T vorne
Antworten: 10
Zugriffe: 4356

Re: Hymer Emblem Exsis T vorne

Hi,

danke für den Hinweis. Bei der Übergabe haben wir schon penibel drauf geachtet, dass auch ja alles fest sitzt. Nur eben diese Logoabdeckung fiel uns negativ auf.

Gruß Benny
von benny1004
12.04.2020, 16:24
Forum: HYMER
Thema: Hymer Emblem Exsis T vorne
Antworten: 10
Zugriffe: 4356

Hymer Emblem Exsis T vorne

Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich mal kurz vorstellen. Seit kurzem sind wir stolze Besitzer eines neuen Exsis T-678. Das Fahrzeug können wir erst am Dienstag abholen, konnten aber letzte Woche bereits einen ersten prüfenden Blick drauf werfen. Dabei war augenscheinlich alles in Ordnung mit ei...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz