Die Suche ergab 31 Treffer

von busty
10.05.2021, 22:48
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)
Antworten: 38
Zugriffe: 10114

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Hallo Busty, Du solltest dich direkt bei Osram informieren. (Link im TE) es kommt auf die Scheinwerfer-Genehmigungsnummer an. Grüße, Alf Hi Alf, Danke für die Info. Ich gucke mal, was unser Scheinwerfer sagt (ist gerade nicht im Zugriff, da mal wieder Mängelbehebung die 345537554) und würde mich da...
von busty
09.05.2021, 21:42
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)
Antworten: 38
Zugriffe: 10114

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Lese ich das richtig, 906 sind auch mit dabei? Was ist 906A bzw B? Wie passt das zusammen mit ab 02/18? Ich frage so doof, weil unserer ist wohl einer der allerletzten 906er die vom Band liefen. Allerdings weiß ich nicht ganz genau wann. Wir konnten jedenfalls 03/18 noch frei konfigurieren (nicht nu...
von busty
25.04.2021, 18:53
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Zündungsplus und Beleuchtung Schalter Armaturenbrett beim Sprinter
Antworten: 2
Zugriffe: 1238

Re: Zündungsplus und Beleuchtung Schalter Armaturenbrett beim Sprinter

Hallo Sigi, Danke für den Tipp! Tatsächlich hab ich den Sitzkasten völlig vergessen. Klar, da gibt's Klemme 15 schön frei. Das Wochenende ging mal wieder viel zu schnell rum und nicht alles wurde fertig. Mal sehen, wie weit ich die Woche nach Feierabend noch komme. Prinzipiell Suche ich Klemme 15 na...
von busty
23.04.2021, 21:23
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Zündungsplus und Beleuchtung Schalter Armaturenbrett beim Sprinter
Antworten: 2
Zugriffe: 1238

Zündungsplus und Beleuchtung Schalter Armaturenbrett beim Sprinter

Hallo Zusammen! Da ich gerade am Einbauen eines Luftkompressors bin, habe ich eine kurze Frage bzgl. Anschluss des Kabelsatzes: Eine Leitung muss mit dem Zündungsplus verbunden werden und für den Schalter benötige ich eine Verbindung zur Beleuchtung. Weiß jemand, wo ich diese zwei Quellen einfach fi...
von busty
15.03.2021, 14:12
Forum: Zubehör
Thema: ML-T 580 Bj. 2018 Solaranlage
Antworten: 17
Zugriffe: 3823

Re: ML-T 580 Bj. 2018 Solaranlage

Hallo zusammen, bei uns wurde das Kabel für die Solaranlage auch hinter dem Bad auf der Beifahrerseite durchs Dach in den Kabelkanal des Hängeschranks und von dort nach unten und vorne geführt. Ein zweites Panel haben wir zu Beginn diesen Jahres bei einer aufwändigen Reparatur mit installieren lasse...
von busty
14.03.2021, 21:01
Forum: Café Exys
Thema: Bilder einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1575

Re: Bilder einstellen

Manmanman...
Danke für die Links.
Bin echt zu blöd für die Suchfunktion. Suche nach "Bilder einstellen" gibt bei mir 0 Ergebnisse.
Probiere ich gleich morgen nach der Arbeit. Sind gerade noch unterwegs...

Grüße,
Busty
von busty
14.03.2021, 12:00
Forum: Café Exys
Thema: Bilder einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1575

Bilder einstellen

Hallo zusammen, Würde gerne ein Bild einstellen zum Thema Verkabelung und suche dazu nochmal die Anleitung, wie das hier funktioniert. Ich weiß, es gibt mehrere Threads, die dazu verlinken, aber ganz offensichtlich bin ich nicht nur zu blöd für's Bilder einstellen, sondern auch für die richtige Nutz...
von busty
05.02.2021, 00:20
Forum: HYMER
Thema: Unterfahrschutz fehlt bei ML-T
Antworten: 6
Zugriffe: 1840

Re: Unterfahrschutz fehlt bei ML-T

Ergänzend zu Sigis Anmerkung, die zumindest bei unserem ML-T 580 zutraf: ...und lackiert/schützt die Schnittkanten nicht vor Korrosion. Das hat die Werkstatt in Sindelfingen festgestellt (wir haben das nicht selbst kontrolliert) und bei einer unserer Garantierügen behoben. Das waren dazu nicht die e...
von busty
02.09.2020, 10:50
Forum: HYMER
Thema: MLT 580 und L-Sitzgruppe
Antworten: 26
Zugriffe: 7007

Re: MLT 580 und L-Sitzgruppe

Bei unserem 580er mit LSitzgruppe war das anfangs auch so: Die Tischplatte war so montiert, dass man noch nicht am Anschlag war, wenn die Tischplatte die Seitenwand berührt hat. Umgekehrt war es dann so, dass bei Anschlag rechts die Tischplatte ca 10cm Abstand vom Kissen hatte. Fazit: So nicht nutzb...
von busty
09.08.2020, 22:23
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Babyschale - Gurt zu kurz
Antworten: 7
Zugriffe: 3682

Re: Babyschale - Gurt zu kurz

Hallo MPetrus, Das Problem beim Beifahrersitz ist: Beim Sprinter sind Kindersitze vorne grundsätzlich verboten. Auch der Airbag kann nicht abgeschaltet werden. Das Sitzpolster hinten zu entfernen wäre möglich. Dann kann aber keiner von uns daneben sitzen (das ist also erst eine Option, wenn der Klei...
von busty
07.08.2020, 16:04
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Babyschale - Gurt zu kurz
Antworten: 7
Zugriffe: 3682

Re: Babyschale - Gurt zu kurz

Facebook konnte helfen.👍 Für alle, die das Problem auch mal haben, hier unsere Lösung: Babyschale wie gedacht anschnallen. Sie steht dann bei uns ca 50° schräg. Dann mit ordentlich Gewalt das Fussende in die Rückenlehne bohren und die Schale gerade kippen. Das ist dann ordentlicher Formschluss. Acht...
von busty
07.08.2020, 15:15
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Babyschale - Gurt zu kurz
Antworten: 7
Zugriffe: 3682

Re: Babyschale - Gurt zu kurz

Ja, nur keine zulässigen... Einzige Möglichkeit wäre eine zugelassene Gurtverlängerung fest einbauen, Tüv-Vorstellung und Eintragung in den Fahrzeugschein. Dazu benötigt die Gurtverlängerung eine ABE und es gibt derzeit wohl keine Gurtverlängerung, die das hat. Selbst ATU, die mal eine - die angebli...
von busty
07.08.2020, 13:38
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Babyschale - Gurt zu kurz
Antworten: 7
Zugriffe: 3682

Babyschale - Gurt zu kurz

Hallo zusammen! Haben heute unseren ersten Ausflug mit dem 4 Wochen alten Nachwuchs versuchen wollen und nun das: Auf KEINEM Sitz reicht die Gurtlänge für eine Babyschale! Hat das Problem schonmal jemand gehabt und evtl. für uns einen Rat? So wäre das Fahrzeug für uns endgültig nutzlos, nachdem wir ...
von busty
29.07.2020, 13:12
Forum: HYMER
Thema: Qualität von Hymer Fahrzeugen
Antworten: 249
Zugriffe: 102848

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Sooo... Wir haben unseren Sprinter wieder und nach einigen Probefahrten kürzerer Natur muss ich sagen: Nach exakt auf den Tag genau zwei Jahren, über 3000km für Mängelbehebungen und weit über 200 Werkstatttagen, sind wir das erste (und hoffentlich beständig letzte) Mal ohne offene Mängel unterwegs. ...
von busty
27.07.2020, 19:19
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Beleuchtung in Heckgarage ausbauen - ?Wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 2494

Re: Beleuchtung in Heckgarage ausbauen - ?Wie?

Also, nachdem ich mir das gestern nochmal angeschaut habe: Bei unserem 580er sind silberne, ovale Lampen mit zwei Schrauben befestigt. Schrauben sind offen zugänglich.
Vermutlich sind da beim neuen Modell wieder andere Lampen verbaut.

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen konnte.🙁
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz