Die Suche ergab 25 Treffer

von CHE CHE
27.03.2023, 20:54
Forum: Treffen
Thema: Mitfahrer/Mitwanderer in BW gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2134

Re: Mitfahrer/Mitwanderer in BW gesucht

Hallo Lisbeth09, deinen Bericht habe ich heute erst gelesen und melde mich einfach mal Dir. Wir sind Ria und Gerd 63 und 66 Jahre alt, wohnhaft in Karlsruhe Knielingen. Deine "Anforderungen" entsprechen wir im vollen Umfang :-D Nähere Dinge können wir gerne bei einem Treffen besprechen Lie...
von CHE CHE
14.03.2022, 19:06
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Walldorf
Antworten: 17
Zugriffe: 2677

Re: Hallo aus Walldorf

Hallo Peter,


wir haben den Gaswarner von "Thitronik Funk-Gaswarner 868Mhz - Gaswarner & Rauchmelder einbauen lassen.

Grüße Gerd
von CHE CHE
05.03.2022, 08:39
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Walldorf
Antworten: 17
Zugriffe: 2677

Re: Hallo aus Walldorf

Hallo David,
ein schönes Teil habt Ihr Euch da zugelegt.
Viel Spaß und Freude damit.

Grüße aus Karlsruhe

Gerd :-D
von CHE CHE
10.02.2022, 08:48
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Walldorf
Antworten: 17
Zugriffe: 2677

Re: Hallo aus Walldorf

Hallo David,

Sima Mobil Service in 75015 Bretten, Gewerbering 15. Tel.07252 2073699 , ist meine Adresse für Ein -und Umbauten.
Ich habe dort Klimaanlage, Gaswarner und Alarmanlage einbauen lassen.
Sehr gute Beratung und saubere Arbeit am Fahrzeug.

Grüße Gerd
von CHE CHE
04.02.2022, 08:51
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Walldorf
Antworten: 17
Zugriffe: 2677

Re: Hallo aus Walldorf

Hallo, aus Karlsruhe und viel Spaß :-D
von CHE CHE
13.08.2021, 07:20
Forum: Zubehör
Thema: Mautbox
Antworten: 16
Zugriffe: 3439

Re: Mautbox

Hallo Gerd, vielen Dank für die Info. Eine Frage noch: unser Fahrzeug ist unter 3 Meter höhe. Bisher wurde ich in Frankreich immer in Cat. 2 eingeordnet. Ob das denn auch mit der Box so bleibt, oder bin ich dann plötzlich ein LKW, und in Cat. 3 eingeordnet? Diese Frage habe ich auch an Maut1.de ges...
von CHE CHE
12.08.2021, 16:11
Forum: Zubehör
Thema: Mautbox
Antworten: 16
Zugriffe: 3439

Re: Mautbox

Hallo Gerd, vielen Dank für die Info. Eine Frage noch: unser Fahrzeug ist unter 3 Meter höhe. Bisher wurde ich in Frankreich immer in Cat. 2 eingeordnet. Ob das denn auch mit der Box so bleibt, oder bin ich dann plötzlich ein LKW, und in Cat. 3 eingeordnet? Diese Frage habe ich auch an Maut1.de ges...
von CHE CHE
12.08.2021, 07:35
Forum: Zubehör
Thema: Mautbox
Antworten: 16
Zugriffe: 3439

Re: Mautbox

Hallo Harald Anfang Mai habe ich mir die Box von Maut .1 bestellt und zwei Tage später wurde diese auch geliefert. Ende Mai bin ich nach Tarifa gefahren und alles hat bestens funktioniert. Durch Frankreich und Spanien, alles ohne Probleme. Für mich war es eine schöne Erfahrung an den Mautstellen nic...
von CHE CHE
07.08.2021, 07:54
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Trittstufenalarm trotz eingefahrener Trittstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Re: Trittstufenalarm trotz eingefahrener Trittstufe

Hallo Mobilisten, hier das Ergebnis vom Trittstufenalarm. Nachdem ich mir einen Kontaktschalter der Trittstufe besorgt und einbaut hatte, kann der große Moment. Ich ins Fahrerhaus und die Zündung eingeschaltet. Was war das Ergebnis? Das Warnsignal war immer noch da. Sch..... :oops: :roll: Durch eine...
von CHE CHE
03.08.2021, 09:40
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kontaktschalter Markise
Antworten: 1
Zugriffe: 604

Kontaktschalter Markise

Hallo Mobilisten, gibt es bei einem Hymer B674 Baujahr 2009 einen Schalter ,welcher ein akustisches Signal ins Führerhaus gibt, dass die Markise nicht komplett eingefahren ist. Beim einschalten der Zündung bekomme ich zweimal den akustischen Hinweis ,dass entweder die Trittstufe oder die Markise nic...
von CHE CHE
02.08.2021, 21:31
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Trittstufenalarm trotz eingefahrener Trittstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Re: Trittstufenalarm trotz eingefahrener Trittstufe

Hallo Rembges,

leider gibt es bei meiner Trittstufe nicht diesen besagten weißen Anschlag.

Bei meiner Trittstufe drückt eine Querspange direkt auf den Schalter im eingefahrenen Zustand

Grüße Gerd
von CHE CHE
01.08.2021, 19:40
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Trittstufenalarm trotz eingefahrener Trittstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Re: Trittstufenalarm trotz eingefahrener Trittstufe

Hallo Rembges,

vielen Dank für den Hinweis das werde ich Morgen probieren.

Schönes WE

Grüße Gerd
von CHE CHE
31.07.2021, 06:19
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Trittstufenalarm trotz eingefahrener Trittstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Trittstufenalarm trotz eingefahrener Trittstufe

Guten Morgen, bei einschalten der Zündung ertönt ein Alarm, welcher auf eine ausgefahrene Trittstufe hinweist. Da die Trittstufe aber eingefahren ist, deutet es auf einen defekt(m.E. ) auf einen defekt auf den Trittstufenschalters an der Trittstufe hin. Ich habe durch meinen Bruder die den Schalter ...
von CHE CHE
04.11.2020, 08:17
Forum: HYMER
Thema: Dachreinigung
Antworten: 33
Zugriffe: 10219

Re: Dachreinigung

Servus an alle Dachreiniger, meine Lösung sieht so aus: Ich wandere mit meiner Teleskopleiter, die eh' immer in der Garage mitfährt, einmal rund ums Fahrzeug und kann so durch drüber beugen das ganze Dach gut erreichen. Die Bereiche rund um die Dachhauben reinige ich vom Innenraum aus. Dazu nehme i...
von CHE CHE
16.07.2020, 09:02
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Karlsruhe mit Hyper Camp BJ 2002
Antworten: 6
Zugriffe: 2283

Re: Hallo aus Karlsruhe mit Hyper Camp BJ 2002

Hallo Tobias,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit eurem (neuen) Wohnmobil.
Wir wohnen wie Du in Karlsruhe und sind seit dem 20.04.2020 ebenfalls Besitzer eines gebrauchten Wohnmobil.

Viel Spaß und gute Fahrt :-D

Grüße Gerd
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz