Die Suche ergab 19 Treffer

von Schmitti
30.08.2022, 14:18
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Klimaanlage Sprinter
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Klimaanlage Sprinter

Moin ...

Evtl. der Klassiker - kleiner Steinschlag im Bereich Klimakühler ?
Falls ja, dann mal über Racinggitter/Streckgitter nachdenken :)
von Schmitti
28.08.2022, 13:00
Forum: Zubehör
Thema: Solaranlage auf Hymer Sprinterbasis / Stahldach
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Re: Solaranlage auf Hymer Sprinterbasis / Stahldach

Moin ...

2 Stück Büttner MT 65 CIS wie auf dem Bild zu sehen vom Händler vor Auslieferung montiert.
Fahrzeug ist ein 6m 907.

Bild
von Schmitti
03.08.2022, 13:42
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Aufpumpen der Reifen (eigener Kompressor?)
Antworten: 16
Zugriffe: 2263

Re: Aufpumpen der Reifen (eigener Kompressor?)

Moin ...

Falls der Kompressor auch ein bisschen länger halten darf: Viair :)
von Schmitti
11.04.2022, 08:38
Forum: Zubehör
Thema: Nach Wechselrichtereinbau, Aufbaubatterie wird leergesaugt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1466

Re: Nach Wechselrichtereinbau, Aufbaubatterie wird leergesaugt?

Moin ... Irgend ein Tip, wo die Starterbatterie Bein meinem integrierten versteckt ist? Genau unter den Füßen des Fahrers :) Die MB-Onlineanleitung sagt: https://moba.i.mercedes-benz.com/baix/vans/907_high_2020_a/de_DE/page/ID_64183a31ef07d49b354ae3656e5b844a-a42db1ecef07d49b354ae3652cbdd9cf-de-DE.h...
von Schmitti
21.03.2022, 12:32
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Marderbesuch im Sprinter
Antworten: 3
Zugriffe: 1213

Re: Marderbesuch im Sprinter

Moin ... Hatte auch Besuch incl. demolierter Dämmung. Habe mich für die batteriebetriebenen Plättchen entschieden und die Laufwege und Sitzplätze damit ausgestattet. Ob danach noch ein Besuch & Probetanz stattgefunden hat ? Schwer zu sagen ... Aber seitdem keine weitere Umdekoration der Dämmung ...
von Schmitti
09.02.2022, 21:40
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Reifendruck
Antworten: 23
Zugriffe: 4776

Re: Reifendruck

Moin ...

Tatsächliche Achslast auf der Waage bestimmen und dann entsprechende Daten beim Reifenhersteller
suchen/anfragen - die gerne genommenen 5,5 bar sind meist viel zu viel ...
von Schmitti
07.09.2021, 11:05
Forum: Zubehör
Thema: Empfehlung für Werkzeugsets? Welches Werkzeug darf nicht fehlen im WoMo?
Antworten: 20
Zugriffe: 2975

Re: Empfehlung für Werkzeugsets? Welches Werkzeug darf nicht fehlen im WoMo?

Hmmm ...

Da muss ich doch glatt darüber nachdenken einen Hilti Abbruchhammer mitzuführen ...
Damit lassen sich doch Unebenheiten auf dem Stellplatz viel angenehmer glätten ;-)
von Schmitti
06.09.2021, 21:01
Forum: Zubehör
Thema: Empfehlung für Werkzeugsets? Welches Werkzeug darf nicht fehlen im WoMo?
Antworten: 20
Zugriffe: 2975

Re: Empfehlung für Werkzeugsets? Welches Werkzeug darf nicht fehlen im WoMo?

Moin ... Da ich nicht vorhabe, bei grösseren Schäden unterwegs z.B. eine Radaufhängung zu tauschen oder den Motor zu überholen bleibt der Werkzeugkasten überschaubar & ist eine kleine Tasche: Wera Toolcheck plus, kleine Kombi- und kleine WaPu-Zange, Multimeter, Gaffertape, Kabelbinder & Stir...
von Schmitti
09.08.2021, 20:00
Forum: HYMER
Thema: Crossover 4x4 6 Zylinder wurde von Hymer stoniert.
Antworten: 187
Zugriffe: 30145

Re: Crossover 4x4 6 Zylinder wurde von Hymer stoniert.

Moin ...
CptPike hat geschrieben: 09.08.2021, 15:33Laufruhe soll ja angeblich auch besser sein. . .
Dieser Logik folgend sollte ja ein kerniger Einzylinder das Maß aller Dinge sein - Lanz Bulldog ;)

Im Ernst: Zum besagten Event, 4-Zylinder probefahren & dann entscheiden ...
von Schmitti
21.07.2021, 17:04
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... die superlaute Hupe von Stebel "Nautilus"
Antworten: 47
Zugriffe: 12007

Re: Alfs Bastelbude ... die superlaute Hupe von Stebel "Nautilus"

Moin ...

11/2023 kann ich Auskunft geben, ob sich der TÜV/Dekra Mitarbeiter in irgendeiner Form für die Hupe interessiert hat.
Bis dahin - und zu 99% darüber hinaus - erfreue ich mich am satten Klang :mrgreen:
von Schmitti
19.07.2021, 10:50
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... die superlaute Hupe von Stebel "Nautilus"
Antworten: 47
Zugriffe: 12007

Re: Alfs Bastelbude ... die superlaute Hupe von Stebel "Nautilus"

Moin ...

Also, der Karton sagt:
Stebel Nautilus compact Truck Horn
110dB (2m), 300Hz
von Schmitti
19.07.2021, 09:52
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... die superlaute Hupe von Stebel "Nautilus"
Antworten: 47
Zugriffe: 12007

Re: Alfs Bastelbude ... die superlaute Hupe von Stebel "Nautilus"

Moin ... Habe letztens eine Stebel Nautilus compact in meinem 907 verbaut - leider keine Fotos gemacht. Relais lag dem Horn bei, Anschluss einfach, einmal Strom direkt von der Batterie nach vorne gelegt. Befestigt mit einem selbstgebauten Halter (Flacheisen mit 3 Biegungen) fast am originalen Hupen-...
von Schmitti
21.03.2021, 12:25
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MBUX: Lauter Leiser per Sprachbefehl - Internet über WLAN
Antworten: 3
Zugriffe: 1887

Re: MBUX: Lauter Leiser per Sprachbefehl - Internet über WLAN

Moin ... In der BA findet sich unter Linguatronic tatsächlich kein laut/leiser ... https://moba.i.daimler.com/baix/trucks/907_high_2020_a/de_DE/search.html Morgen bin ich am Auto & ich weiss, was ich mal ausprobiere :) Dann schaue ich auch gleich nach dem Wlan-Menü, aber ich hätte bestimmt damit...
von Schmitti
19.03.2021, 13:24
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hilfe: Wand neu aufbauen nach Wasserschaden B644 von 1989
Antworten: 12
Zugriffe: 3704

Re: Hilfe: Wand neu aufbauen nach Wasserschaden B644 von 1989

Moin ... Ohne, dass ich eine derartige Restauration selber durchgeführt hätte ... ( hab es lieber vom Fachmann machen lassen ) Ist da noch was zu retten? Sollte alles komplett raus, inkl. Styropor oder lohnt es nur das alte Holz abzutragen und Styropor abtrocknen zu lassen, dann mit Holz neu verklei...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz