Die Suche ergab 13 Treffer

von Hartmut85
05.05.2023, 14:25
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Free 602 - Befestigung Campingstühle - kleine Umbauaktion
Antworten: 10
Zugriffe: 8162

Re: Hymer Free 602 - Befestigung Campingstühle - kleine Umbauaktion

Ich habe derzeit, da andere Stühle in Benutzung, den Tisch dort untergebracht.

Viele Grüße
Hartmut
von Hartmut85
11.04.2021, 11:27
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Free 602 - Befestigung Campingstühle - kleine Umbauaktion
Antworten: 10
Zugriffe: 8162

Re: Hymer Free 602 - Befestigung Campingstühle - kleine Umbauaktion

Jetzt aber! Der Hersteller der Stühle ist "Brunner" Bolzano. Ich denke es ist www.Brunner.it. Der Tisch stammt von "Isabella", hat zusammengeklappt das Maß 60x60x7,5 cm und die Tasche das Maß 62x62x9 cm. Das hier ist er: https://www.isabella.net/de/zubehoer/campingausrustung/deta...
von Hartmut85
11.04.2021, 07:56
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Free 602 - Befestigung Campingstühle - kleine Umbauaktion
Antworten: 10
Zugriffe: 8162

Re: Hymer Free 602 - Befestigung Campingstühle - kleine Umbauaktion

Moin und Entschuldigung für die späte Antwort.

Die Maße der Tasche gebe ich nachher durch und ebenfalls schaue ich mal, ob ich was zu den Herstellern finde!

Schönen Sonntag
Hartmut
von Hartmut85
28.01.2021, 09:41
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Free 602 - Befestigung Campingstühle - kleine Umbauaktion
Antworten: 10
Zugriffe: 8162

Re: Hymer Free 602 - Befestigung Campingstühle - kleine Umbauaktion

Moin! Warum der Hersteller nicht selbst darauf gekommen ist, zumal der Tisch an der anderen Seite ähnlich transportiert wird, kann ich auch nicht sagen. Aber das war auch mit ein Anreiz, es umzubauen. Zum Gewicht: ich habe die Stühle und den Tisch nicht gewogen, aber vom Gefühl her würde ich meinen,...
von Hartmut85
25.01.2021, 16:00
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Free 602 - Befestigung Campingstühle - kleine Umbauaktion
Antworten: 10
Zugriffe: 8162

Hymer Free 602 - Befestigung Campingstühle - kleine Umbauaktion

Hallo! Seit letztem Jahr fahren wir einen Kastenwagen Free 602 (sind sehr zufrieden damit!), der einen Campingtisch und zwei Stühle in der Ausstattung hat. Das ist prinzipiell kein Anlass zur Aufregung, außer dem eigentlichen Preis, aber die Befestigung der Stühle zum Transport schon eher.....zumind...
von Hartmut85
06.06.2020, 12:38
Forum: HYMER
Thema: Ladezustand Fahrzeugbatterie
Antworten: 12
Zugriffe: 4054

Re: Ladezustand Fahrzeugbatterie

Hallo Alf,
danke für die Unterstützung. Beruhigt doch, wenn es nur die Anzeige ist.
Der Fiat Ducato/Hymer hat keine Anzeige wie beim MB. Ich werde mir dann einmal so ein Lader mit Anzeige besorgen.

Vielen dank und ein schönes Wochenende

Hartmut
von Hartmut85
06.06.2020, 11:34
Forum: HYMER
Thema: Ladezustand Fahrzeugbatterie
Antworten: 12
Zugriffe: 4054

Re: Ladezustand Fahrzeugbatterie

Also, es ist der Booster WA 121545 verbaut. An der Klemme D+ liegt keine Spannung an, gerade nachgemessen. Die Bedienungsanleitung muss ich dann mal studieren (habe nichts angefasst). Dann habe ich ebenfalls die Batteriespannung gemessen. Diese hat 12,57 V. Die Anzeige am Panel zeigt aber 12,20 V an...
von Hartmut85
06.06.2020, 09:34
Forum: HYMER
Thema: Ladezustand Fahrzeugbatterie
Antworten: 12
Zugriffe: 4054

Re: Ladezustand Fahrzeugbatterie

Moin!

Es hat mir keine Ruhe gelassen und nach Studium der Unterlagen und Suche im Wagen habe ich ihn gefunden! Ebenso so die Klemme D+. Danke für die Hinweise, aber Strom ist nicht so mein Ding :cool:

Werde dann mal nachmessen und mich melden.

Grüße
Hartmut
von Hartmut85
05.06.2020, 22:53
Forum: HYMER
Thema: Ladezustand Fahrzeugbatterie
Antworten: 12
Zugriffe: 4054

Re: Ladezustand Fahrzeugbatterie

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als Laie oute: welcher Booster und wo finde ich ihn und D+? :-(

Und jetzt die gute Nachricht: ich habe immerhin ein Voltmeter? Wenn ich wüsste wo, dann würde ich gerne messen.

Schönen Restabend
Hartmut
von Hartmut85
05.06.2020, 18:07
Forum: HYMER
Thema: Ladezustand Fahrzeugbatterie
Antworten: 12
Zugriffe: 4054

Re: Ladezustand Fahrzeugbatterie

Hallo Alf, Danke für die Tipp. Eigentlich logisch....dummerweise hatte ich das Fahrzeug an Strom angeschlossen, so dass die Batterie etwas geladen ist. Wenn es morgen weniger regnet, messe ich trotzdem mal die Spannung direkt an der Batterie. Ich bin nur etwas irritiert, das während der fahrt die Au...
von Hartmut85
05.06.2020, 12:45
Forum: HYMER
Thema: Ladezustand Fahrzeugbatterie
Antworten: 12
Zugriffe: 4054

Re: Ladezustand Fahrzeugbatterie

Danke für den Tip. Ich habe da einen Kompressorkühlschrank im Wohnmobil. Der läuft, zumindest habe ich es so verstanden, immer auf Strom. Und der sollte über die Aufbaubatterie dann ja gehen.

Grüße
Hartmut
von Hartmut85
05.06.2020, 08:59
Forum: HYMER
Thema: Ladezustand Fahrzeugbatterie
Antworten: 12
Zugriffe: 4054

Ladezustand Fahrzeugbatterie

Ein "Moin" in die Runde! nach langer und erfolgloser Suche hier im Forum muß ich doch nachfragen. Ich habe einen Free 602 auf Ducato Basis (2020), in der das "Hymer Smart Battery System" verbaut ist. Und nun zur Frage: Kontrolliere ich die Ladezustand der Batterien am Panel, nach...
von Hartmut85
18.05.2020, 17:11
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Noch ein Neuer!
Antworten: 1
Zugriffe: 1469

Noch ein Neuer!

Moin! Nachdem wir einige Jahre mit geliehenen Wohnmobilen in ganz Europa unterwegs waren und immer wieder über die Anschaffung eines eigenen Womos nachgedacht haben, haben wir es zu einem glücklichen (hoffentlich) Ende gebracht. Ende April des Jahres haben wir Hymer Free 602 erstanden und sind seit ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz