Die Suche ergab 12 Treffer

von Jörg & Christel
01.08.2021, 20:55
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: neue, stärkere Blattfedern am T1 Hymer S595
Antworten: 10
Zugriffe: 2678

Re: neue, stärkere Blattfedern am T1 Hymer S595

hallo jan, erstmal glückwunsch zum auto. warum willst du das alles machen? auflasten? wie du sicherlich weißt, brauchst du dafür die herstelllerbescheinigung. aber unabhängig davon, würde ich damit zu mercedes fahren und die haben dann die richtigen antworten / teilenummern, was du einbauen kannst. ...
von Jörg & Christel
17.10.2020, 17:27
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Erwin - jetzt auch mit H-Kennzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2530

Re: Erwin - jetzt auch mit H-Kennzeichen

auch von mir herzlichen glückwunsch.
allzeit gute fahrt!
grüße
von Jörg & Christel
12.07.2020, 20:30
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Frontscheibendichtung Hymer 720
Antworten: 4
Zugriffe: 2738

Re: Frontscheibendichtung Hymer 720

hallo tobi,

hast du mittlerweile eine bezugsquelle?
von Jörg & Christel
12.07.2020, 20:10
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 660er???
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Re: 660er???

hgallo wolfgang,

danke für den hinweis.
wir hatten das fahrzeug vor dem kauf ausgiebig begutachtet, auch untendrunter.
als wir ihn dann hier hatten, auch extra mal einen tag im regen stehen lassen und zum glück: alles dicht. bis jetzt...

viel erfolg noch bei deinem wasserwagen.

vg

jörg
von Jörg & Christel
12.07.2020, 20:06
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 660er???
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Re: 660er???

hallo christoph, vielen vielen dank für deine antwort! :-D ja. das mit dem bad hatten wir uns auch schon überlegt, nur der vorgänger hat schon vieles ausgebaut. so war z.b. die wasserversorgung nur kalt über einen kanister unter dem waschbecken mit pumpe. abwasser lief einfach in den kanister nebend...
von Jörg & Christel
11.07.2020, 19:33
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 660er???
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

660er???

hallo zusammen, seit ein paar wochen :?: :?: haben wir ja jetzt unseren oldie. weiterhin stellt sich die frage, welcher es überhaupt ist. bj. 1976 auf mb508er basis. substanz ist gut. 85 ps motor läuft sauber und ist trocken. hat eine standheizung, eine nachgerüstete standklimaanlage und servolenkun...
von Jörg & Christel
04.06.2020, 21:13
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Anschlussplan Zündschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 1250

Re: Anschlussplan Zündschloss

hallo miri, wir sind auch neu hier. sowas habe ich auch nicht, aber hast du mal beim "freundlichen" (mercedes werkstatt) nachgefragt? irgendwo hier hatte ich mal gelesen, dass es wohl eine facebook gruppe gibt, dort würde man betriebsanleitungen und evtl. auch schaltpläne bekommen. bin sel...
von Jörg & Christel
01.06.2020, 18:10
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Pilotensitze
Antworten: 1
Zugriffe: 1543

Re: Pilotensitze

Hat sich erledigt, wir haben welche über ebay-kleinanzeigen erstanden.
vg

jörg
von Jörg & Christel
01.06.2020, 18:06
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Wir sind jetzt auch hier
Antworten: 6
Zugriffe: 2705

Re: Wir sind jetzt auch hier

machen wir, holen ihn am 9.06. :-)

vg

jörg
von Jörg & Christel
26.05.2020, 21:05
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Wir sind jetzt auch hier
Antworten: 6
Zugriffe: 2705

Re: Wir sind jetzt auch hier

Hallo zusammen, @Johann du hast natürlich völlig Recht mit Benz, daimler etc., nur bei uns hat sich irgenwie Benz eingebürgert... Das Basisfahrzeug müsste demnach ein Mercedes (-Benz) T2 (Verkaufsbezeichnung 408D / 508D / 608D) sein. Mit Motor OM 314 und 85 PS (Diesel natürlich). Eine solide Basis :...
von Jörg & Christel
23.05.2020, 22:19
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Pilotensitze
Antworten: 1
Zugriffe: 1543

Pilotensitze

Hallo zusammen, wir sind neu hier und suchen gleich mal so ein paar sitze: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=279812040 Haben da drin gesessen und super bequem. Hat jemand sowas für unseren "neuen". Vorstellung war eben oben in dem anderen Chat. Also wen...
von Jörg & Christel
23.05.2020, 21:28
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Wir sind jetzt auch hier
Antworten: 6
Zugriffe: 2705

Wir sind jetzt auch hier

Hallo zusammen, wir haben uns gerade angemeldet und erstmal vorstellen. Jörg (53)und Christel (45) aus der Nähe von Darmstadt. Wir haben uns heute unser erstes Womo gekauft und werden es uns so in 2-3 Wochen abholen. Es ist ein Düdo 309 /508 mit der Erstzulassung 12.07.1976 und einem Hymer Aufbau. S...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz