Die Suche ergab 115 Treffer

von Frank B.
24.11.2023, 19:33
Forum: HYMER
Thema: Hymer Grand Canyon S neu - tolles Fz - erster Bericht / aber Bedienungsanleitung digital?
Antworten: 16
Zugriffe: 2845

Re: Hymer Grand Canyon S neu - tolles Fz - erster Bericht / aber Bedienungsanleitung digital?

Ich habe mir für wirklich jedes Teil die digitale Anleitung im Netz rausgesucht und dann auf dem iPhone in der Bücher App abgelegt. Das fängt beim Mercedes Sprinter Handbuch an und hört beim 11,99€ Funkwecker hinten am Bett auf. Außerdem haben wir Fotos aller wichtigen Papiere, Mitgliedskarten usw. ...
von Frank B.
13.11.2023, 19:35
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Bike Carrier, Radhalterung für Mountainbikes
Antworten: 1
Zugriffe: 528

Re: Hymer Bike Carrier, Radhalterung für Mountainbikes

Wir schieben unsere Fahrräder nur mit dem Vorderrad gegen die Querstrebe und ziehen einen kleinen Spanngurt durch die vordere Felge.
So bleibt auch hinter den Rädern genug Platz. Und es paßt jedes Rad rein, wir sind von 20" Isy-Kompaktbikes auf 29" Flyer-Trekkingbikes umgestiegen.
von Frank B.
11.09.2023, 16:19
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Neue Frischwasser-Tankanzeige im B-MCT 580
Antworten: 14
Zugriffe: 1357

Re: Neue Frischwasser-Tankanzeige im B-MCT 580

Hmm, ich fülle jetzt seit 3 Jahren bei meinem 680er das Frischwasser immer auf Maximum auf. Maximum erkenne ich daran das der Tank überläuft, das Wasser läuft unter dem Auto über den Überlauf aus. Durch die Verschlüsse oben auf dem Tank ist noch nie etwas rausgekommen. Abwasser wird regelmäßig entl...
von Frank B.
11.09.2023, 13:38
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus Ostfriesland mit B574
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: Moin aus Ostfriesland mit B574

Grüsse aus Holtland, in Remels gehe ich ins Fitness-Studio :-D
von Frank B.
11.09.2023, 13:33
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Neue Frischwasser-Tankanzeige im B-MCT 580
Antworten: 14
Zugriffe: 1357

Re: Neue Frischwasser-Tankanzeige im B-MCT 580

Hmm, ich fülle jetzt seit 3 Jahren bei meinem 680er das Frischwasser immer auf Maximum auf. Maximum erkenne ich daran das der Tank überläuft, das Wasser läuft unter dem Auto über den Überlauf aus. Durch die Verschlüsse oben auf dem Tank ist noch nie etwas rausgekommen. Abwasser wird regelmäßig entle...
von Frank B.
17.07.2023, 20:01
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MBUX Update: Fahrzeugmaße im MBUX Navi
Antworten: 93
Zugriffe: 19101

Re: MBUX Update: Fahrzeugmaße im MBUX Navi

Nordamerika, Frankreich, Italien... alles nicht nötig, Herford reicht. Dieses Drecksteil hat mich bei Rekordtemperaturen statt auf den Stellplatz am H2O-Bad auf einen Mitarbeiterparkplatz mitten in der Stadt gelotst. Ein paar Tage nachdem wir wieder zuhause waren kam die Nachricht das das Navi-Abo b...
von Frank B.
02.07.2023, 09:06
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: BMLT 780 mit Automatkgetriebe -Parkmodus
Antworten: 13
Zugriffe: 1492

Re: BMLT 780 mit Automatkgetriebe -Parkmodus

Sollte die Hold-Funktion nicht Serie sein? Ich dachte anfangs auch das ich die nicht hätte weil ich es von meinen PKW (VW, Audi, Skoda) so gewohnt bin das die Hold-Funktion greift sobald das Auto steht. Beim Sprinter muß man aber nach dem Stillstand ja noch einmal kurz auf die Bremse treten. Viellei...
von Frank B.
16.06.2023, 16:59
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Abdeckleisten Kabine wie reinigen und pflegen
Antworten: 10
Zugriffe: 1915

Re: Abdeckleisten Kabine wie reinigen und pflegen

Ich habe meine auch mit einem Schmutzradierer vorsichtig gereinigt. Das ging prima. Und seitdem nehme ich dafür von Koch den Insect & Dirt Remover, den habe ich sowieso im Auto gegen die Mücken. Damit wische ich dann ab und zu mal drüber damit sich da gar nichts mehr großartig absetzt. Das funkt...
von Frank B.
13.06.2023, 22:11
Forum: Zubehör
Thema: Aufbautüre - Griff abgebrochen beim Öffnen - ML-T 570 4x4 Crossover
Antworten: 6
Zugriffe: 794

Re: Aufbautüre - Griff abgebrochen beim Öffnen - ML-T 570 4x4 Crossover

Ist es wirklich der Griff oder die Aufbautür selber?
Das die Aufbautüren bei höheren Temperaturen schwerer öffnen ist bei unserem auch so.
von Frank B.
24.04.2023, 09:06
Forum: Zubehör
Thema: Frostwächter
Antworten: 24
Zugriffe: 2099

Re: Frostwächter

Ich habe mir das Truma FrostControl Heizelement eingebaut. Damit ist der Boilerfrostschutzwächter unabhängig von der Raum- bzw. Umgebungstemperatur. Sobald die Heizung eingeschaltet ist wird der Widerstand mit Spannung versorgt da er an die Therme angeschlossen ist. Dann wird der Frostwächter leicht...
von Frank B.
14.04.2023, 11:17
Forum: HYMER
Thema: Reifendruck Exsis-T 474
Antworten: 15
Zugriffe: 1427

Re: Reifendruck Exsis-T 474

Wir waren sehr verwundert, da im Aufbau es ganz schön gerappelt hat nach jeder Bodenwelle. Wir sind vom Knaus auf Hymer gewechselt, da war das Fahrzeug im Fahrverhalten schwammiger, aber wir hatten kein Rappeln. Wir haben unseren MC T 680 seinerzeit mit 5,5bar auf allen Reifen übernommen. Also einf...
von Frank B.
05.04.2023, 15:15
Forum: Zubehör
Thema: Standort Dsp-box
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Re: Standort Dsp-box

Bei den aktuellen Hymer-Modellen sitzt die Box unter dem Beifahrersitz, vielleicht ja auch bei deinem?
von Frank B.
02.04.2023, 16:30
Forum: Dies & Das
Thema: ADAC Camping App 2023 gratis...nur heute
Antworten: 15
Zugriffe: 1935

Re: ADAC Camping App 2023 gratis...nur heute

Vielen Dank für den Tipp, aber wieso nennt sich die App "ADAC Camping / Stellplatz" wenn sie nur Campingplätze listet? Oder habe ich eine Einstellung übersehen? Beispiele im Umkreis von 20km von hier: 26802 Moormerland hat seit Jahren einen Stellplatz direkt im Zentrum am Rathaus. Der ist...
von Frank B.
02.04.2023, 14:49
Forum: Dies & Das
Thema: ADAC Camping App 2023 gratis...nur heute
Antworten: 15
Zugriffe: 1935

Re: ADAC Camping App 2023 gratis...nur heute

Hallo Frank, der ADAC unterstützt den Reisemobil-Tourismus nicht wirklich. Du findest in der App (und den gedruckten Camping-Führern) nur Hinweise auf Reisemobilstellplätze der Campingplatzbetreiber, die z. B. vor der Schranke angeboten werden. Aah, okay, dann wird mir das klar. Dank für die Erklär...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz