Die Suche ergab 42 Treffer

von S-Mobil
30.11.2023, 22:18
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Softwareupdate 316 cdi
Antworten: 9
Zugriffe: 1081

Re: Softwareupdate 316 cdi

Hallo,
In unserem Schreiben vom KBA steht freiwilliges Update. Also muss ich gar nichts!
Gruß Uwe
von S-Mobil
25.09.2023, 21:33
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Hymer ML-T 570 2018 4x2 höherlegen + All-Terrain Reifen
Antworten: 12
Zugriffe: 1765

Re: Hymer ML-T 570 2018 4x2 höherlegen + All-Terrain Reifen

Hallo, Bei uns hat Hymer von Hause aus schon 3cm Abstandsklötze verbaut. Die Federlage hat 2,5cm Stärke. Auf der Messe habe ich an 4x4 -Sprintern genau die gleiche Zusatzfederlage plus 10cm hohe Abstandsklötze gesehen. Vom Fahrverhalten auch auf vielen Schlechtwegestrecken kann ich nichts Negatives ...
von S-Mobil
24.09.2023, 20:25
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Hymer ML-T 570 2018 4x2 höherlegen + All-Terrain Reifen
Antworten: 12
Zugriffe: 1765

Re: Hymer ML-T 570 2018 4x2 höherlegen + All-Terrain Reifen

Wir haben gute Erfahrung mit einer zusätzlichen Federlage an der Hinterachse gemacht. Bringt gemessen an der Kugel der Anhängerkupplung 7cm mehr an Bodenfreiheit. Die Wankneigung bei Überholvorgängen hat auch abgenommen.

Gruß Uwe
von S-Mobil
31.03.2023, 20:50
Forum: Café Exys
Thema: Smartphone unbedingt erforderlich?
Antworten: 75
Zugriffe: 6756

Re: Smartphone unbedingt erforderlich?

Wir benutzen die App "Mapy.cz" zum Wandern. Man kann alle Gegenden der Welt sehr detailliert offline runterladen.
von S-Mobil
14.02.2023, 21:20
Forum: Zubehör
Thema: Gelbes Prüfbuch für Gas ... woher?
Antworten: 29
Zugriffe: 16989

Re: Gelbes Prüfbuch für Gas ... woher?

Hallo,

Bei uns wurde das gelbe Buch 2021 bei der ersten Gasprüfung ausgestellt weil vom Fahrzeug-TÜV Prüfer die Forderung bestand.

Gruß Uwe
von S-Mobil
20.03.2022, 21:34
Forum: Zubehör
Thema: Der große Gasflaschenadapter Tröt
Antworten: 35
Zugriffe: 3837

Re: Der große Gasflaschenadapter Tröt

Hallo, braucht man denn immer für alles ein Dokument oder eine Vorschrift? Vor allem wo sich offensichtlich nicht mal die "Experten" einig sind. Inwiefern soll eine Tankflasche mit der originalen Halterung im Flaschenkasten eine größere Gefahr als eine Tauschflasche sein? Ich würde sie sog...
von S-Mobil
03.02.2022, 21:05
Forum: Café Exys
Thema: Weißware und Silberpfeile
Antworten: 57
Zugriffe: 21591

Re: Weißware und Silberpfeile

Hallo Sigi, richtig selbst gemacht! Vorher höchstens mal einen Aufkleber an die Autoscheibe gepappt. Aber das Material lässt sich auch gut mit Föhn auf Wölbungen verarbeiten. Man darf natürlich die eigene Arbeitszeit nicht berechnen. Wichtig ist die Reinigung vom Untergrund, sonst sieht man jedes St...
von S-Mobil
01.02.2022, 22:10
Forum: Café Exys
Thema: Weißware und Silberpfeile
Antworten: 57
Zugriffe: 21591

Re: Weißware und Silberpfeile

Hallo miteinander, Wir haben unseren Aufbau foliert mit "Oracal970 RA Rapid Air". Hat rund 350 Euro und etliche Stunden Arbeit gekostet. Das hat etwa 10kg Mehrgewicht gebracht ohne Dach, das ist weiß geblieben. Da das Fahrerhaus original Grau ist haben wir bei der Folie RAL 7043 gewählt. I...
von S-Mobil
06.01.2022, 22:08
Forum: HYMER
Thema: MLT580 4x4 einfach nur gut, oder?
Antworten: 162
Zugriffe: 19395

Re: MLT580 4x4 einfach nur gut, oder?

Hallo, Also in Nordschweden kann man teilweise Pisten gar nicht vermeiden, weil der Asphalt einfach aufhört und Schotter anfängt. Wir sind dort viele 100km Piste ohne Probleme gefahren . Noch auf den originalen Ganzjahresreifen. Aber BF Goodrich AT sind geplant wegen der besseren Wiederstandsfähigke...
von S-Mobil
26.12.2021, 21:46
Forum: Zubehör
Thema: Rückfahrkamera Van 562, Vorrüstung
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Re: Rückfahrkamera Van 562, Vorrüstung

Hallo Kay,

es gibt im Netz für alle Steckervarianten recht günstig Adapterkabel. Aus Erfahrung kann ich sagen: geht schnell und einfach anzuschließen, besser als neue Kabel ziehen.

Gruß Uwe
von S-Mobil
24.12.2021, 14:44
Forum: Café Exys
Thema: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken
Antworten: 226
Zugriffe: 33554

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

"Alle Menschen sind klug- die einen vorher, die anderen nachher" (Voltaire)
Schöne Weihnachtszeit !
Gruß Uwe
von S-Mobil
30.11.2021, 21:58
Forum: Café Exys
Thema: Warum nutze ich überhaupt (m)ein Reisemobil?
Antworten: 14
Zugriffe: 3479

Re: Warum nutze ich überhaupt (m)ein Reisemobil?

Natürlich zum Reisen und Wohnen- der Name sagt es doch schon.
Ansonsten stehe ich eher zu Helmuts Meinung: das Forum ist für mich in erster Linie für fachliche Infos rund ums Womo.
Solche Fragen zähle ich persönlich eher nicht dazu. :roll:
Gruß
von S-Mobil
30.11.2021, 21:01
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: ML-T 570 (907, 4x2) mehr Bodenfreiheit - gelöst
Antworten: 48
Zugriffe: 10973

Re: ML-T 570 (907, 4x2) mehr Bodenfreiheit - gelöst

Hallo Gerald, Habe nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem fast keine seitliche Wankneigung mehr. Kann natürlich keinen Vergleich zu Luftfederung ziehen, da ich keine habe. Einbaukosten keine, Selbstschrauber. Der TÜV war zufrieden. Die gleichen Federlagen habe ich bei den Allradmodellen auf der Mes...
von S-Mobil
28.11.2021, 20:48
Forum: Zubehör
Thema: Verbrennungstoilette
Antworten: 12
Zugriffe: 4196

Re: Verbrennungstoilette

Ebenso - wir lassen nichts auf Cassette mit Sog kommen. Und alles ohne Chemie und mit normalem Toilettenpapier!!!
Keinerlei Probleme mit Geruch und Entsorgung.

Gruß
von S-Mobil
27.11.2021, 22:46
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: MLT: Ausbau Türinnenverkleidung
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: MLT: Ausbau Türinnenverkleidung

Hallo Thomas,

Laut unserem Händler geht das nur bei sommerlichen Temperaturen. Die Kunststoffverkleidung muss aus dem Aluminiumprofil nach innen rausgedrückt werden .
Wenn das bei den jetzigen Temperaturen versuchst bricht die Verkleidung .

Gruß
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz