Die Suche ergab 26 Treffer

von DraussenNurKännchen
04.08.2021, 18:18
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gas Geruch im Innenraum nur während der Fahrt
Antworten: 30
Zugriffe: 5185

Re: Gas Geruch im Innenraum nur während der Fahrt

Nur mal so zur Vervollständigung der Antwortmöglichkeiten…. Vom Dometic Rückruf seid ihr aber nicht betroffen…
Guckst Du
https://www.dometic.com/de-de/outdoor/d ... nd-ruckruf

Cheers

Hans
von DraussenNurKännchen
23.04.2021, 07:02
Forum: Zubehör
Thema: Toiletten Entlüftung Hymer
Antworten: 46
Zugriffe: 17800

Re: Toiletten Entlüftung Hymer

Hier ist‘s noch besser beschrieben: https://images.siteface.net/siteface/do ... _S_E_N.pdf
Cheers

Hans
von DraussenNurKännchen
23.04.2021, 06:55
Forum: Zubehör
Thema: Toiletten Entlüftung Hymer
Antworten: 46
Zugriffe: 17800

Re: Toiletten Entlüftung Hymer

Die Herren, beim BMC-T 550 MJ2021 muss da nix angebohrt werden. Hymer verbaut in diesem Modell die Thetford C500 Banktoilette. Für dieses Modell wird von SOG ein Adapter geliefert, der das ursprüngliche Überdruckventil der Kassette ersetzt. Beim Entnehmen der Kassette kommt ein Stöpsel drauf. Guckst...
von DraussenNurKännchen
22.04.2021, 00:39
Forum: Zubehör
Thema: Toiletten Entlüftung Hymer
Antworten: 46
Zugriffe: 17800

Re: Toiletten Entlüftung Hymer

Hi,
beim BMC-T550 MJ2021 wird die Sonderausstattung Toilettenentlüftung als SOG Dachvariante ausgeführt.
Cheers

Hans
von DraussenNurKännchen
03.11.2020, 15:26
Forum: HYMER
Thema: Hymer MLT 580 4x4 Bestellungsänderung ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4638

Re: Hymer MLT 580 4x4 Bestellungsänderung ?

Hi Johann, Du sprichst eine mögliche "Nachbesserung" durch "Überlackierung" an. Ich bin kein Lackierer - vermute aber mal, dass dies mit einigem Aufwand bei einem teilintegrierten Wohnmobil einhergehen würde. Das gesamte Fahrerhaus müsste entsprechend von aussen und innen in der ...
von DraussenNurKännchen
03.11.2020, 14:32
Forum: HYMER
Thema: Hymer MLT 580 4x4 Bestellungsänderung ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4638

Re: Hymer MLT 580 4x4 Bestellungsänderung ?

Hi Andreas, ich kann verstehen, wenn Du Dich über diese kurzfristige Kaufvertragsänderung seitens Händler(?)/Hymer(?) ärgerst! Da scheint ja wohl einiges schief gelaufen zu sein. Grundsätzlich gilt: Pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten. Du hast einen gültigen Kaufvertrag. (Verbindliche Be...
von DraussenNurKännchen
01.11.2020, 11:49
Forum: Zubehör
Thema: Navi und Rückfahrkamera
Antworten: 7
Zugriffe: 2138

Re: Navi und Rückfahrkamera

Ich würd die Rückfahrkamera einfach weiter nutzen wie sie ist, das ist ein solides Modell mit Metallgehäuse. Wenn Du das jetzt ne Billigkamera mti Plastegehäuse hin tust, hast Du da keienn Nutzen davon. Das iPad zum Navigieren ist dagegen sicher ein erheblicher Fortschritt. Was aber sicher nur funk...
von DraussenNurKännchen
12.10.2020, 07:23
Forum: Recht
Thema: Innerdeutsches Beherbergungsverbot ?
Antworten: 70
Zugriffe: 23541

Re: Innerdeutsches Beherbergungsverbot ?

lässt mich zu dem Schluss kommen, dass wir Reisemobilisten, die wir „einfache Stellplätze“ ansteuern, von den aktuellen ‚Beherbergungsverboten‘ nicht betroffen sind. - Stellplätze werden, anders als Campingplätze, nicht als ‚Beherbergungsort‘ definiert. Dass ist so nicht richtig. Weitere detaillier...
von DraussenNurKännchen
10.10.2020, 07:51
Forum: HYMER
Thema: Hymer B 780 I
Antworten: 3
Zugriffe: 1596

Re: Hymer B 780 I

Hymer verweist doch in der aktuellen Preisliste ausdrücklich auf eine Werkstoleranz von +-5%. Also je 1000kg Masse in fahrbereitem Zustand +-50kg.... Da bist Du dann ganz schnell bei Deinem Gewichtsunterschied. Guckst Du Preisliste Seite 78: https://www.hymer.com/hymer/drucksachen/2021/motorhomes/pr...
von DraussenNurKännchen
06.10.2020, 17:36
Forum: HYMER
Thema: Gurtbock ausbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 5419

Re: Gurtbock ausbauen

Momo2712 hat geschrieben: 06.10.2020, 17:13
Man muss erst mit dem TÜV sprechen und dort im Kfz-Schein die zugelassenen Personen von 4 auf 2 ändern lassen.

Hier die Antwort von Hymer:
.

Beim TÜV müssen sie die Sitzplätze austragen lassen.
Hi Sigi,
Top! Danke Dir für die Info.🙂
Beste Grüße

Hans
von DraussenNurKännchen
06.10.2020, 17:32
Forum: Zubehör
Thema: Hymer MLT 570 4x4 diverse Umbauten
Antworten: 30
Zugriffe: 13084

Re: Hymer MLT 570 4x4 diverse Umbauten

Mit der Kühlleistung des Absorberkühlschrankes waren wir bisher sehr zufrieden, trotzdem, um dem Kühlschrank mehr Leistung abverlangen zu können bzw. ggf. den Verbrauch zu senken hat der Kühler desselben eine Klimaanlage :-D bekommen: https://www.minpic.de/t/ai15/3tni8 Hi Rainer, tolle Umbauten - R...
von DraussenNurKännchen
06.10.2020, 17:00
Forum: HYMER
Thema: Gurtbock ausbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 5419

Re: Gurtbock ausbauen

Das muesste eine Gewichtsersparnis von 30 bis 50 Kg ergeben. Hi Sigi, ich finde die Idee klasse, weil auch wir immer nur zu zweit unterwegs sind und die Kopfstützen bzw. Gurte auf der Sitzbank eh nur nerven .... Aber - wie ist das denn eigentlich dann mit der Zulassung? Wenn man doch z.B. 4 Sitze e...
von DraussenNurKännchen
30.09.2020, 16:25
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: BMCT 580 Fragen zu Euro VI-D und Verkehrszeichenassistent
Antworten: 29
Zugriffe: 12110

Re: BMCT 580 Fragen zu Euro VI-D und Verkehrszeichenassistent

Hi Bernd,
leider kann ich hierzu noch keine eigenen Erfahrungen teilen, da ich meinen B MC-T 550 erst im Dezember bekomme.

Cheers

Hans
von DraussenNurKännchen
30.09.2020, 07:20
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: BMCT 580 Fragen zu Euro VI-D und Verkehrszeichenassistent
Antworten: 29
Zugriffe: 12110

Re: BMCT 580 Fragen zu Euro VI-D und Verkehrszeichenassistent / Fahrassistenz-Paket

b) Aktiver Spurhalteassistent: Habe gelesen dass der nicht über Lenkungseingriff funktioniert sondern mit als rabiat beschriebenem Bremseneingriff. Stimmt das? Laut Mercedes Bedienungsanleitung ist das Ding abschaltbar, aber der passive Spurhalteassistent war in den Mietfahrzeugen nicht abschaltbar...
von DraussenNurKännchen
30.09.2020, 07:15
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: BMCT 580 Fragen zu Euro VI-D und Verkehrszeichenassistent
Antworten: 29
Zugriffe: 12110

Re: BMCT 580 Fragen zu Euro VI-D und Verkehrszeichenassistent

Hi, bei mir war es ähnlich gelagert .... Ich wollte für meinen B MC-T 550 gerne das „Wärmedämmende Glas mit Bandfilter an der Frontscheibe“ solo bestellen (EUR 290), ging aber auch nur im besagten Fahrassistenz-Paket für EUR 1990. Da wir aber viel in Süd-Europa unterwegs sind und mir die Wärmeschutz...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz