Die Suche ergab 63 Treffer

von Schwedenholly
09.04.2024, 12:58
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wasserpumpe im Grand Canyon Bj. 2021
Antworten: 13
Zugriffe: 574

Re: Wasserpumpe im Grand Canyon Bj. 2021

Hallo Frank es können aber auch die Mikroschalter in den Wasserhähnen defekt sein. Bei unserem sind beide letztes Jahr innerhalb kürzester Zeit über den Jordan gegangen. Der im Bad hat zum Schluss nur noch hin und wieder in einer Stellung funktioniert. Für den Tausch im Bad muss das Waschbecken zumi...
von Schwedenholly
24.02.2024, 19:24
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kleiner Hund im ML-T 580
Antworten: 10
Zugriffe: 529

Re: Kleiner Hund im ML-T 580

Unser Luke wiegt auch 20 Kilo, ist 50 cm hoch und liegt auch zwischen den Vordersitzen. Ein Haltesystem wie im PKW funktioniert nicht wirklich und eine Hundebox in einer passenden Größe, in der er sich bequem legen und stehen/sitzen kann, bringt man im GCS nich unter. Manchmal liegt er auch direkt h...
von Schwedenholly
26.01.2024, 21:48
Forum: Zubehör
Thema: Trittstufenstaubox Sprinter Grand Canyon
Antworten: 4
Zugriffe: 668

Re: Trittstufenstaubox Sprinter Grand Canyon

Hallo Helmut,
Kannst Du ev. etwas dazu schreiben, denn nicht alle sind bei FB.

Danke und beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
11.01.2024, 23:11
Forum: Zubehör
Thema: HYMER Smart Battery System und Victron Shunt
Antworten: 8
Zugriffe: 937

Re: HYMER Smart Battery System und Victron Shunt

Hallo Torsten,
ist das richtig: 2 x AGM?
Kenne es beim kleinen System nur mit einer AGM, dann wäre die jetzige Einstellung passend.

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
21.11.2023, 20:58
Forum: Zubehör
Thema: Externer Solaranschluss von Hymer!?
Antworten: 38
Zugriffe: 4477

Re: Externer Solaranschluss von Hymer!?

Hallo Helmut,
deine Idee hört sich richtig gut an. Wärest du so nett und würdest Bilder von der Installation machen? Damit auch ein absoluter Laie es nachmachen kann.

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
20.11.2023, 19:14
Forum: Zubehör
Thema: Externer Solaranschluss von Hymer!?
Antworten: 38
Zugriffe: 4477

Re: Externer Solaranschluss von Hymer!?

Moin Thorsten, ich habe den MPPT-Regler über das EBL angeschlossen. Das EBL hat einen Eingang dafür und es gibt auch einen vorkonfektionierten Stecker mit ca. 50 cm Kabel. Allerdings ist der Solareingang in diesem nicht belegt. Habe in einer Womo-Fachwerkstatt ( da ich keine Ahnung davon habe und si...
von Schwedenholly
04.10.2023, 20:54
Forum: Treffen
Thema: Hymer Grand Canyon S Treffen
Antworten: 2
Zugriffe: 913

Hymer Grand Canyon S Treffen

Hallo GCS-Eigner,
laut der Statistik hier im Forum, gibt es 25 Hymer Grand Canyon.
Früher gab es zu den verschiedensten Wohnmobilmodellen geglegentlich einTreffen. Z. B. James Cook oder
auch immer noch VW-Bulli.
Wäre es nicht auch mal schön, wenn sich mehrere GCS treffen?

Mit besten Grüßen
Jörg
von Schwedenholly
02.08.2023, 17:46
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Tempomat-Abstandsregelung
Antworten: 22
Zugriffe: 2498

Re: Tempomat-Abstandsregelung

Wenn es sehr stark regnet, ist es uns mit dem GCS auch schon passiert oder bei entsprechendem Schneefall/ Vereisung der Sensoren. Ist aber auch verständlich. Schön wäre nur, wenn der Tempomat dann ohne Abstandshalter funktionieren würde.
von Schwedenholly
27.12.2022, 19:53
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu hier - Grüße von Micha
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: Neu hier - Grüße von Micha

Halllo Micha,
herzlich willkommen in der Runde!
Habt her euch ein schönes und prak Fahrzeug zugelegt.
Allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße
Jörg
von Schwedenholly
16.11.2022, 14:18
Forum: HYMER
Thema: ML-T 580 Zuheizer
Antworten: 28
Zugriffe: 3356

Re: ML-T 580 Zuheizer

Es könnte aber auch der rein elektrische Zuheizer von Mercedes gemeint sein. Bei meiner Bestellung könnte ich nur den elektrischen oder die Standheizung in der Mercedes-Konfiguration auswählen. Beides ging nicht.

Beste Grüße
Jörg
von Schwedenholly
04.11.2022, 23:02
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellen mit ML-T 560
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Re: Vorstellen mit ML-T 560

Hallo Hymer2022,
willkommen!
Aus welcher Ecke von D kommt ihr denn?

Beste Grüße
Jörg
von Schwedenholly
04.11.2022, 17:57
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... die superlaute Hupe von Stebel "Nautilus"
Antworten: 47
Zugriffe: 11956

Re: Alfs Bastelbude ... die superlaute Hupe von Stebel "Nautilus"

Hallo,
jetzt würde mich interessieren, ob dies beim 907 auch so ist.
Weil die serienmäßige Hupe hört sich arg piepsig an.

Danke und beste Grüße
Jörg
von Schwedenholly
14.09.2022, 10:59
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Tankanzeige und Reichweite W910
Antworten: 53
Zugriffe: 6485

Re: Tankanzeige und Reichweite W910

Hallo,
ist nicht ganz richtig, wenn du bei der Erstbestellung die Standheizung orderst, wird sie sehr wohl direkt von Mercedes verbaut. Ist bei meinem GCS so gewesen und bei Bekannten ebenfalls.
Daher ist der Code wahrscheinlich bei Hymer unbekannt.

Beste Grüße
Jörg
von Schwedenholly
19.08.2022, 12:28
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter: wohin mit dem Tankdeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 1398

Re: Sprinter: wohin mit dem Tankdeckel

Hallo Thomas,
interessant. Hast Du den Halter geklebt?

Beste Grüße
Jörg
von Schwedenholly
30.06.2022, 19:25
Forum: Zubehör
Thema: Einbruch- und Diebstahlschutz
Antworten: 31
Zugriffe: 8844

Re: Einbruch- und Diebstahlschutz

Gefällt mir!
Würde ich aufkleben.

Beste Grüße
Jörg
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz