Die Suche ergab 133 Treffer

von H.Peter
14.02.2015, 17:05
Forum: HYMER
Thema: ELEKTROLYSE
Antworten: 11
Zugriffe: 5937

Re: ELEKTROLYSE

In Zukunft könnte man also die günstigeren verzinkten Stahlschrauben benutzen. freundliche Grüße aus dem Sauerland Peter Hi Namensvetter :-D , wie bereits Max schon geschrieben hat, nimm VA Schrauben für Alu. Die verzinkten Schrauben würde ich lassen, sind heute fast immer nur galvanisch bzw. glanz...
von H.Peter
30.11.2014, 19:13
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Umweltzone und Navi ???
Antworten: 15
Zugriffe: 15257

Re: Umweltzone und Navi ???

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie User starligth.
Ob ich durch die Umweltzonen fahre oder parke, es interessiert (bisher) keinen Menschen.

LG Peter
von H.Peter
25.10.2014, 11:23
Forum: HYMER
Thema: Grosses Spiel an Volvo Scheibenwischer
Antworten: 4
Zugriffe: 3199

Re: Grosses Spiel an Volvo Scheibenwischer

Es ist mir schon klar, dass das Spiel von ausgeschlagenen Buchsen, abgenutzten Achsen oder Kugelgelenken herrührt. Meine Fragestellung war hat schon mal einer aus dem Forum die komplette Mechanik aus- und wieder eingebaut. Die Ersatzteilbeschaffung wird vermtl. nicht einfach werden. Freundliche Grü...
von H.Peter
14.10.2014, 12:40
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fiat oder Mercedes?
Antworten: 28
Zugriffe: 14663

Re: Fiat oder Mercedes?

Hilli hat geschrieben:5 t mit denen ich unterwegs bin müssen halt auch bewegt werden, die Automatic braucht auch nen ltr. ca. mehr und der Heckantrieb mit den Zwillings
tut ein übriges dazu.

Gruß Hilli

Hallo Hilli,

und natürlich auch die zusätzlichen 80 PS :-D

Gruß Peter
von H.Peter
05.08.2014, 11:45
Forum: HYMER
Thema: Dachluke 800x500 demontieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4605

Re: Dachluke 800x500 demontieren

Nur Info aus HME https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=1&t=5230&p=30383&hilit=Dachhaube+Bad#p30383 Gruß Hallo Max, unter dem Link ist ein Bild von Johann, wo der Badlüfter zu sehen ist. Dort kann man auch die Holzeinlage sehen, aber beim genauen hin sehen, ist das wohl doch nur eine L...
von H.Peter
04.08.2014, 13:29
Forum: HYMER
Thema: Dachluke 800x500 demontieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4605

Re: Dachluke 800x500 demontieren

Hallo zusammen, bei den Aufnahmen von Max ist die Haube vom Bad zu sehen. Weiß jemand, ob bei der Kurbelhaube im Wohnbereich auch dieser Holzrahmen verbaut ist? Ich hatte auch einen Wassereinbruch bei der Haube. Dabei habe ich mehrere über gedrehte Schrauben festgestellt. Bei einem Holzrahmen könnte...
von H.Peter
30.11.2013, 11:55
Forum: HYMER
Thema: Gasabsperrventile
Antworten: 36
Zugriffe: 11225

Re: Gasabsperrventile

Hallo, die Schlauchbruchsicherung direkt am Flaschenventil zu montieren finde ich eine gute Idee. Bisher habe ich die Schlauchbruchsicherung immer erst am Ende des HD-Schlauches gesehen. Gruß Michael Hallo Michael, eine Schlauchbruchsicherung gehört immer vor den Schlauch, denn Der soll ja abgesich...
von H.Peter
13.11.2013, 13:01
Forum: HYMER
Thema: Omnistep Doppeltrittstufe 12 V.
Antworten: 2
Zugriffe: 1664

Re: Omnistep Doppeltrittstufe 12 V.

Es gibt Stufen mit 38, 44 und 50 cm. ABER meine Stufe hat 41 cm. Eine Nachfrage beim Hymer-Händler ergab auch keine Erleuchtung. Er meinte, es könne eine Sonderanfertigung für Hymer gewesen sein, aber ob die noch lieferbar sei, wusste er auch nicht. Aber wenn, für richtig viele Euronen. Als möglich...
von H.Peter
12.10.2013, 11:42
Forum: Zubehör
Thema: Trittstufe defeckt
Antworten: 3
Zugriffe: 2759

Re: Trittstufe defeckt

Hallo Peter erst mal Danke! Wieso ist die alte Treppe von Thule??? Die Verzahnung ist ein dickes Teil und echt stabil Verschweißt. Omnistep 440- Stufenbreite 38 cm wow echt gerinst bei meiner stabilen breite! Außerdem habe ich diese breite noch nicht gefunden. Das dünne Alu- Blech rechts und links ...
von H.Peter
11.10.2013, 20:06
Forum: Zubehör
Thema: Trittstufe defeckt
Antworten: 3
Zugriffe: 2759

Re: Trittstufe defeckt

Hallo bräuchte mal Hilfe- Raum Nürnberg. :?: Meine Trittstufe Verzahnung ist verschließen. Hymer B 534 Bj.2000. Habe vor eine Omnistep 12V 460 mit LED Beleuchtung einzubauen. Mein Lichtesmaß ist aber 44 cm breite ist ein Einbau einer Omnistep 460 möglich :?: :?: :?: wer hat sich sowas montieren las...
von H.Peter
29.06.2013, 18:31
Forum: Zubehör
Thema: Faltrollo und Fliegentür
Antworten: 1
Zugriffe: 1559

Faltrollo und Fliegentür

Hallo zusammen,
bei meinem 2006er Hymer sind am Faltrollo ein, bzw. an der Fliegentür zwei Spannschnüre gerissen.
Hat jemand so etwas schon mal repariert, oder reparieren lassen?
Für Tipps wäre ich dankbar.


Gruß Peter
von H.Peter
31.12.2012, 20:15
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Starlight oder Starline
Antworten: 11
Zugriffe: 5270

Re: Starlight oder Starline

Die Österreicher wiegen neuerdings vielfach bei Mautkontrollen die Fahrzeuge und bei einem Gewicht über 3.500 kg ist der Tatbestand des Mautbetruges erfüllt (weil keine GO-BOX erworben wurde). Dort gilt nämlich für die Gebühren das tatsächliche Gewicht. Die bezahlte Pakette muss dann sofort entfern...
von H.Peter
19.12.2012, 19:20
Forum: über den Tellerrand geschaut
Thema: "Schmerzgrenze" bei der Fahrzeuglänge?
Antworten: 83
Zugriffe: 64628

Re: "Schmerzgrenze" bei der Fahrzeuglänge?

Heiko hat geschrieben:
Optimal wäre natürlich ein Auto was man während Fahrt zusammenschieben könnte. ;)

Bild
Hallo Heiko,

nun lass die anderen User nicht dumm sterben ;-)


Gruß Peter
von H.Peter
12.11.2012, 16:17
Forum: HYMER
Thema: Hymer B 550 Bj 2002 156PS
Antworten: 11
Zugriffe: 8702

Re: Hymer B 550 Bj 2002 156PS

Hallo Thorsten, ja,meiner hat tatsächlich einen Doppelboden und auch eine Fahrertür! Auch sonst ist alles für den Winterbetrieb vorhanden. Was ich auch Klasse finde an meinem Starline ist das Schaltgetriebe wo die meisten mit 156 PS das Sprintshift Getriebe haben! Liebe Grüsse Heiko Hallo Heiko, be...
von H.Peter
09.11.2012, 11:52
Forum: Zubehör
Thema: welcher EBL im Bj 2005
Antworten: 21
Zugriffe: 9203

Re: welcher EBL im Bj 2005

Hallo Heiko,

der Schaudt - Laderegler LR1218 ist für max. 18 Amper Solarleistung ausgelegt.



Gruß Peter
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz