Die Suche ergab 40 Treffer

von Restreichweite
21.01.2021, 00:27
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Alufelgen in 16"
Antworten: 15
Zugriffe: 388

Re: Alufelgen in 16"

Das Womo ist ein Nutzfahrzeug und kein Sportwagen. Wo ist der Gewinn bei Alufelgen? Ist die Kiste zu schwer? Mag sein das die Alus ein paar Centilter auf 100 km sparen, aber letztendlich müssen die Felgen das Gewicht tragen, unempfindlich sein und die Reifen sowohl fahrtechnisch wie wirtschaftlich p...
von Restreichweite
18.01.2021, 17:30
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer 680 Starline BJ2001 ->Waschbecken wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 570

Re: Hymer 680 Starline BJ2001 ->Waschbecken wechseln

Wölfi hat geschrieben: 08.01.2021, 11:42 dass viel geht, hat Tobias (Restreichweite) auch schön gezeigt:
Danke für die Blumen! Freut mich sehr, dass mein Video vom einen oder anderen geschaut wird :-)

Tobias
von Restreichweite
18.01.2021, 17:14
Forum: HYMER
Thema: Kombibad-Wehwehchen (Vario-Nasszelle ca. BJ 1997 bis 2003) - wer hat Erfahrung oder Tipps?
Antworten: 14
Zugriffe: 2402

Re: Kombibad-Wehwehchen (Vario-Nasszelle ca. BJ 1997 bis 2003) - wer hat Erfahrung oder Tipps?

Danke Dir aber zu spät - macht aber nichts kann man immer wieder brauchen - und über diesen Threat findet sich das dann ja ;-)
von Restreichweite
18.01.2021, 12:46
Forum: HYMER
Thema: B504 - Quellungen am Dachimmel - Wasserschaden?
Antworten: 8
Zugriffe: 634

Re: B504 - Quellungen am Dachimmel - Wasserschaden?

Hatten wir auch, beim Camp (2002) ist es noch schlimmer weil der Alkoven ansteigt, das Fahrzeug leicht nach vorne neigt und damit der Übergang bei jedem Regen dauerhaft unter Wasser steht. Die Leiste wurde ausgetauscht - Kosten ca. 1600 € weil extrem viel Zeitaufwand. Das hat dankenswerterweise der ...
von Restreichweite
05.01.2021, 17:03
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer 680 Starline BJ2001 ->Waschbecken wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 570

Re: Hymer 680 Starline BJ2001 ->Waschbecken wechseln

Das geht bestimmt zu wechseln. Kannst Du mal Bilder einstellen von dem Waschbecken und der Umgebnug? Ich kenne das Bad im Starline dieses Baujahrs nicht. Grundsätzlich sind solche Teile - wenn sie als Ersatz zu bekommen sind - auch austauschbar mit mehr oder weniger Aufwand.
von Restreichweite
04.01.2021, 16:12
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fragen zu Wassertank & Bad: Erneuerung Sanierung c644
Antworten: 62
Zugriffe: 3928

Re: Geändert: Wassereinbruch in Garage

Das Bad kommt mir bekannt vor, habe gerade ein Video über die Renovierung in meinem Auto auf YT gestellt. Die Säule gibt es bestimmt noch als Ersatzteil genau wie die Leiste rechts und das Waschbecken. Bei mir geht der Duschschlauch locker raus, da stimmt was nicht. Sieht man im Video wie es bei mir...
von Restreichweite
04.01.2021, 15:09
Forum: HYMER
Thema: Kombibad-Wehwehchen (Vario-Nasszelle ca. BJ 1997 bis 2003) - wer hat Erfahrung oder Tipps?
Antworten: 14
Zugriffe: 2402

Re: Kombibad-Wehwehchen (Vario-Nasszelle ca. BJ 1997 bis 2003) - wer hat Erfahrung oder Tipps?

So ich nochmal, habe den Titel jetzt nach Recherche noch mal angepasst: es geht konkret um das Bad MJ 1997 bis 2003 in Camp und teilweise B-Klasse. Und weil es echt ein Aufwand war, passende Teile für den Abwasserschlauch zu finden, habe ich die Renovierung jetzt mal in meinem neuen "Schrämper"-Kana...
von Restreichweite
06.12.2020, 00:16
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fragen zu Wassertank & Bad: Erneuerung Sanierung c644
Antworten: 62
Zugriffe: 3928

Re: Was ist das für ein Schalter....?

Ist nicht Serie. Seitlich daneben kann man einfach die Abdeckung des Armaturenbretts abschrauben, dann mal reinleuchten und schauen in welche Richtung es geht. Radio Dauerstrom wäre denkbar, weil ja hinten auch "Lautsprecher" verbaut sind in dem Auto... vielleicht hat das jemand zur Beschallung des ...
von Restreichweite
26.11.2020, 18:53
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Teppich und andere Milbenfänger
Antworten: 8
Zugriffe: 868

Re: Hymer Teppich und andere Milbenfänger

Teppich (Boden): Ich habe ich gute Erfahrungen mit Antje Mertes aka Fa. Mertex gemacht. Die schneiden auf Maß, Ketteln und liefern gute Qualität. https://www.mertex2012.de/ . Gibt sicher auch viele andere Anbieter dieser Art. Polster: es gibt es jede Menge Anbieter, die nach Maß Schaum in unterschie...
von Restreichweite
21.11.2020, 01:23
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Mülltrennung falsch gedacht
Antworten: 17
Zugriffe: 4446

Re: Mülltrennung falsch gedacht

Ich habe in der Türe einen zusätzlichen Müllbehälter mit Deckel angebracht. Also Restmüll unter die Spüle, Verpackungsmüll in den Türbehälter und Bier trinken wir aus Pfandflaschen, da steht der Kasten in der Heckgarage. Papier/Zeitungen sammeln wir und am Ende der Reise werden die daheim ins Altpap...
von Restreichweite
18.11.2020, 11:03
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Dieselskandal: Jetzt auch Fiat!
Antworten: 65
Zugriffe: 6181

Re: Dieselskandal: Jetzt auch Fiat!

Man muss schon sauber unterscheiden zwischen CO2 und anderen Klimagasen auf der einen Seite (globales Klimaproblem) und Feinstaub/Stickoxiden auf der anderen Seite (lokale Gesundheitsgefährdung). Viel zu oft geht das in den Argumentationen (auch in diesem Thread) durcheinander... Ja genau! Und beim...
von Restreichweite
17.11.2020, 14:33
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Dieselskandal: Jetzt auch Fiat!
Antworten: 65
Zugriffe: 6181

Re: Dieselskandal: Jetzt auch Fiat!

In welchem Universum sind neue Autos leichter? Die werden doch seit Jahren immer nur schwerer. Ich bezog mich da nur auf gängige Wohnmobile (und nicht PKW). Die sind zumindest heute oft bei 3,5 t, wenn man die Liner und Familien-Mobile mal außen vorlässt. Übrigens kommt ein signifikanter Anteil der...
von Restreichweite
17.11.2020, 10:56
Forum: Zubehör
Thema: Windgenerator
Antworten: 8
Zugriffe: 935

Re: Windgenerator

Ich habe mal jemanden auf einem Stellplatz getroffen, der hat sich eine "ElvWiS® ADVENTURE Windturbine" (just google it) hinten am Womo mit einem selbst geschweißten Halter angebracht. Das Dingens konnte man hochschieben in den Wind oder während der Fahrt runter (oder während der Fahrt hoch wenn Str...
von Restreichweite
17.11.2020, 10:36
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Dieselskandal: Jetzt auch Fiat!
Antworten: 65
Zugriffe: 6181

Re: Dieselskandal: Jetzt auch Fiat!

Ich habe 128 PS aus 2,8 l Hubraum, das war damals die große Maschine. Es kommt aber doch eher auf das maximale Drehmoment und die Leistungskurve an oder? Klar sind die Ansprüche gestiegen, aber die neuen Autos sind ja auch (theoretisch) leichter.
von Restreichweite
16.11.2020, 20:30
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Dieselskandal: Jetzt auch Fiat!
Antworten: 65
Zugriffe: 6181

Re: Dieselskandal: Jetzt auch Fiat!

Auch Mercedes-Benz war bzw. ist mit dem Sprinter in Abgas-Manipulationen verwickelt. Das nur zur Info (OM 651 etc.). Es gibt technische Grenzen und wirtschaftliche Vorgaben für alle Hersteller. Mag jetzt besser sein, wo allen auf die Finger geschaut und geklopft wird, aber wird es immer geben. Dass ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz