Die Suche ergab 72 Treffer

von Restreichweite
10.02.2024, 23:39
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MLT 580 Motor startet nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1755

Re: MLT 580 Motor startet nicht

Spannungsversorgung wurde mehrmals auch für längere Zeit (2h) unterbrochen. Keine Wirkung. Danach wurde in der Mercedes Nutzfahrzeuge Niederlassung ein Reset durchgeführt, mittels Diagnosegerät. Das ist ja schlimmer als ein Windows-PC. Wie kann sich das derart verknoten dass ein normaler Neustart n...
von Restreichweite
10.02.2024, 23:31
Forum: Dies & Das
Thema: Hymer Qualitätsvorteile und Schwachstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 1267

Re: Hymer Qualitätsvorteile und Schwachstellen

gibt es bei Integrierten bestimmte Schwachstellen bezgl. Feuchtigkeit? Grundsätzlich geht Feuchtikeit am ehesten an Nähten, Leisten, Übergängen oder Fenstern bzw.. Dachluken ins Fahrzeug. Bei Vollintegrierten mag es davon weniger geben. Dafür sind die für Wartung am Motor und Reparturen Basisfzeug ...
von Restreichweite
09.02.2024, 23:21
Forum: Dies & Das
Thema: Hymer Qualitätsvorteile und Schwachstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 1267

Re: Hymer Qualitätsvorteile und Schwachstellen

Doppelboden beim Camp und in der S-Klasse. Kann man einfach feststellen, es gibt seitliche Klappen und die Tanks liegen drin. Qualität ist ganz OK, aber Undichtigkeiten kann es immer geben. Bei uns damals Übergang Alkoven (GFK) auf Dach. Am besten einen Feuchtemesser verwenden und das MobIl sollte d...
von Restreichweite
17.01.2024, 20:30
Forum: HYMER
Thema: Erfahrung von 2,5 Jahren mit einem jungen gebrauchten B504 Bj 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 2479

Re: Erfahrung von 2,5 Jahren mit einem jungen gebrauchten B504 Bj 2017

Das ist insgesamt äußerst unbefriedigend. Man muss aber erwähnen, dass Hymer immerhin sehr lange Ersatzteile vorhält oder nachproduziert (wenn auch zu ziemlich hohen Preisen) und dass Hymer für Fiat nicht unbedingt mitzuhängen ist. Die Reparaturfreundlichkeit des Ducato ist nicht besonders gut im Vo...
von Restreichweite
25.12.2023, 00:04
Forum: Zubehör
Thema: Suche Bezugsquelle Seitz Fenster Hymer B574 2003
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Suche Bezugsquelle Seitz Fenster Hymer B574 2003

Hymer hat hauptsächlich Seitz-Fenster verbaut. Im Camp 2002 waren es S7z. Könnte hier auch passen. Ersatzscheiben sind selten, aber bei REIMO gibt es einige.

Grüße und frohe Weihnachten,

Restreichweite
von Restreichweite
10.11.2023, 01:45
Forum: HYMER
Thema: Reparaturverfahren bei undichter Dachhaube und Hagelschutz
Antworten: 27
Zugriffe: 5831

Re: Reparaturverfahren bei undichter Dachhaube und Hagelschutz

Ich musste mein Heki im Hymer Camp 644 aus 2002 neulich neu eindichten, da wir immer wieder Wassertropfen durch das Fenster im Innenraum hatten. Besonders bei längerem Regen wurde Sofa und Boden feucht, je nach Ausrichtung des Womos kam das an der tiefsten Stelle aus dem Fensterrahmen getropft. Beim...
von Restreichweite
25.01.2023, 01:18
Forum: Zubehör
Thema: Seitz S7z Fenster
Antworten: 12
Zugriffe: 6247

Re: Seitz S7z Fenster

Ist schon alt der Thread ich weiß, aber als Referenz falls jemand sucht: man kann bei REIMO Ersatzteile (Scheiben und Grife und Bänder) für Seitz (Doemetic) S7z-Fenster bekommen. Auch wenn die eigentlich nur an OEM verkauft wurden.

Grüße, Tobias
von Restreichweite
22.05.2022, 22:42
Forum: Zubehör
Thema: Schraubenlöcher im Kühlschrank Ruuvi Tags
Antworten: 5
Zugriffe: 878

Re: Schraubenlöcher im Kühlschrank Ruuvi Tags

Bei mir liegt das Ruuvi Tag einfach unten im Gemüsefach :-D
von Restreichweite
01.01.2022, 23:57
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Buch zu Oldtimer-Reisemobilen mit viel Hymer
Antworten: 13
Zugriffe: 2434

Re: Buch zu Oldtimer-Reisemobilen mit viel Hymer

Hey Christoph, hab auch ein "Germanistenlehrergen" vererbt bekommen, also wenn noch Bedarf ist einfach per PN melden. Zur Not auf Insta da like ich ja brav jeden Beitrag von Dir :-). Und nein nicht von meiner Rechtschreibung verwirren lassen. Fehler sehe ich nur in Texten von anderen... Gu...
von Restreichweite
30.11.2021, 00:57
Forum: Zubehör
Thema: Internetempfang im Wohnmobil ein Vergleich
Antworten: 68
Zugriffe: 23644

Re: Internetempfang im Wohnmobil ein Vergleich

Alles aus bis auf Mobile1, WLAN2,4GHz und LAN .... !!!!LAN nicht ausschalten -> GAME OVER!!! :oops: (Warum implementiert man so eine Option???? :roll: ) Kurz gesagt, mit maximal 5W ist der Verbrauch zufriedenstellend. LAN ohne angeschlossene Clients (alle Ports down) dürfte vernachlässigbar sein. V...
von Restreichweite
17.11.2021, 19:00
Forum: HYMER
Thema: Matratze
Antworten: 6
Zugriffe: 1671

Re: Matratze

Lau Hymer Katalog 2001 ist für den B 644 das Bettenmaß im Heck 200 x 137.
Also mit ein bisschen Quetschen könnte es passen. Man kann auch Matratzen auf Maß bestellen, ist dann halt teurer.

Grüße,

Tobias
von Restreichweite
14.11.2021, 14:01
Forum: HYMER
Thema: Batteriewechsel bei B524 I
Antworten: 33
Zugriffe: 13874

Re: Batteriewechsel bei B524 I

Ein vollintegriertes Womo ist schon speziell . Ja das glaube ich auch. Ist halt immer ein Kompromiss zwischen Optik und Wartungsfreundlichkeit. Wobei die Zugänglichkeit zum Motor und Aggregaten bei Transportern schon im Originalzustand nicht immer so optimal ist (zumindest mein Eindruck und bei mir...
von Restreichweite
13.11.2021, 21:58
Forum: Zubehör
Thema: Internetempfang im Wohnmobil ein Vergleich
Antworten: 68
Zugriffe: 23644

Re: Internetempfang im Wohnmobil ein Vergleich

Es mag sein, das der Hersteller es weiß, aber es steht definitiv nicht in dieser Tabelle ... :cool: Für den Betrieb im Wohnmobil über LTE benötige ich weder ein aktives GPS, BT, LAN und zwei WIFI-Netze. Da steht: 4 WiFi clients (5G); heavy mobile Internet traffic; with CPU load = Peak 15.9 W Averag...
von Restreichweite
08.11.2021, 00:46
Forum: Zubehör
Thema: Internetempfang im Wohnmobil ein Vergleich
Antworten: 68
Zugriffe: 23644

Re: Internetempfang im Wohnmobil ein Vergleich

Eine kurze Nachfrage, vielleicht weiß es ja jemand ... Mein Favorit ist im Moment die Kombination RUTX11 und eine Außenantenne mit etwas zusätzlichem Gewinn, beides so montiert, dass die 30cm Anschlußkabel der Antenne reichen (Dämpfungsverluste minimieren). Weiß jemand was der Router effektiv mit e...
von Restreichweite
08.11.2021, 00:33
Forum: HYMER
Thema: Batteriewechsel bei B524 I
Antworten: 33
Zugriffe: 13874

Re: Batteriewechsel bei B524 I

In Youtube habe ich das mal gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=XJ9_XKZd_gk

Das war ich dann fast ein bisschen erleichtert dass ich einen Alkoven habe, wobei das im Original-Ducato auch total verbaut ist.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz