Die Suche ergab 30 Treffer

von zorro3242
21.04.2024, 18:41
Forum: Dies & Das
Thema: Küche : Spülensieb als Ersatzteil ?
Antworten: 44
Zugriffe: 5883

Küche : Spülensieb als Ersatzteil ?

Hallo,
da wir das gleiche Problem mit dem Sieb sowie dem scharfkantigen Abblättern der Ablaufgarnitur haben, habe ich jetzt auch die Garnitur von Lira bestellt. Hoffe, ich bekomme das mit dem Einbau gut hin.
Viele Grüsse
Jürgen
von zorro3242
04.04.2024, 09:47
Forum: Dies & Das
Thema: Verbogene Aufbautür
Antworten: 23
Zugriffe: 1120

Re: Verbogene Aufbautür

Hallo Wilnic53,
das Thema interessiert mich auch. Ich wäre dir für eine PN dankbar.
LG Jürgen
von zorro3242
28.03.2024, 12:14
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Undichtigkeiten Heck Dach
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: Undichtigkeiten Heck Dach

Hallo, das Problem hatte ich bei meinem MLT auch, das Wasser stand sogar in der Heckgarage. Wie sich herausstellte, musste ein neuer Dichtungsgummi auf dem Dach eingesetzt werden. Seitdem ist alles wieder trocken. Bis zum Termin in der Werkstatt würde ich den Dichtgummi mit Tape überkleben. Das Prob...
von zorro3242
15.09.2023, 10:48
Forum: Zubehör
Thema: Nachrüstung von Hubstützen beim MLT 580
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Re: Nachrüstung von Hubstützen beim MLT 580

Hallo und guten Morgen,
besten Dank für Euere Beiträge. Dann werde ich jetzt mal Angebote einholen.

Viele Grüsse
Jürgen S.
von zorro3242
13.09.2023, 18:45
Forum: Zubehör
Thema: Nachrüstung von Hubstützen beim MLT 580
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Nachrüstung von Hubstützen beim MLT 580

Hallo liebe Hymerfreunde, ich interessiere mich für die Nachrüstung von hydraulischen Hubstützen an meinem Mobil. Was würde sich da ggf. anbieten für einen MLT 580 aus 2015 mit Heckantrieb, bzw. hat jemand ein vergleichbares Mobil schon nachgerüstet und kann mir seine Erfahrungen beschreiben ? Beste...
von zorro3242
05.04.2023, 08:57
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MB W906 Rückrufaktion wg. airbags
Antworten: 23
Zugriffe: 3791

Re: Rückruf 9192155 Airbags

Habe gestern bei meinem Händler einen Austauschtermin für den 14.4. bekommen, noch rechtzeitig vor der ersten großen Ausfahrt. :-)

Beste Grüße

Jürgen S.
von zorro3242
15.11.2022, 18:06
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Womo Live Tracking
Antworten: 8
Zugriffe: 1123

Re: Womo Live Tracking

Hallo,
wir haben vor 2 Monaten erstmals den Versuch mit Apples AirTag gemacht. Zumindest im Inland funktionierte das auch recht gut.
von zorro3242
26.07.2022, 08:21
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Verbrauch: Hymer ML-T
Antworten: 93
Zugriffe: 17908

Re: Verbrauch: Hymer ML-T

Moin,
meine Verbräuche sind bei gleicher Fahrweise ähnlich wie von KudlWackerl dargestellt.

Beste Grüße
Jürgen
von zorro3242
22.06.2022, 16:14
Forum: HYMER
Thema: Hymer MLT Wasser in der Heckgarage
Antworten: 22
Zugriffe: 3123

Re: Hymer MLT Wasser in der Heckgarage

@zorro3242 Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe eine ergänzende Frage: Ich gehe davon aus das du die Scharnierplatten an der Tür und an der Aufbauwand abgeklebt hast, also Klebeband über die Schrauben. Ist das richtig? Oder hast du die Scharniere anderes abgeklebt. Hast du dafür ein etwas dick...
von zorro3242
21.06.2022, 20:01
Forum: HYMER
Thema: Hymer MLT Wasser in der Heckgarage
Antworten: 22
Zugriffe: 3123

Re: Hymer MLT Wasser in der Heckgarage

Guten Morgen, ich habe bei meinem Mobil auch Wasser in der Heckgarage festgestellt und mich auf die Suche nach der undichten Stelle gemacht. Nach Abspritzen der dritten Bremsleuchte, der Dichtung an der Rückfahrkamera und der Dichtungen der Garagenüren sieht es so aus, dass das Wasser wohl an den T...
von zorro3242
21.06.2022, 19:56
Forum: HYMER
Thema: Hymer MLT Wasser in der Heckgarage
Antworten: 22
Zugriffe: 3123

Re: Hymer MLT Wasser in der Heckgarage

Leider nein, mein Mobil ist aus 2015. Habe nur aufgrund dieses Threads mal unter meinen Einlegeboden (Gummi) geschaut und bin auf die Nässe gestoßen. Wie lange das schon so war, kann ich nicht sagen. Ich hoffe, ich habe die Undichtigkeit gefunden und das war es jetzt. Als Vorsorgemaßnahme habe ich ...
von zorro3242
21.06.2022, 13:39
Forum: HYMER
Thema: Hymer MLT Wasser in der Heckgarage
Antworten: 22
Zugriffe: 3123

Re: Hymer MLT Wasser in der Heckgarage

Leider nein, mein Mobil ist aus 2015. Habe nur aufgrund dieses Threads mal unter meinen Einlegeboden (Gummi) geschaut und bin auf die Nässe gestoßen. Wie lange das schon so war, kann ich nicht sagen. Ich hoffe, ich habe die Undichtigkeit gefunden und das war es jetzt. Als Vorsorgemaßnahme habe ich m...
von zorro3242
21.06.2022, 12:38
Forum: HYMER
Thema: Hymer MLT Wasser in der Heckgarage
Antworten: 22
Zugriffe: 3123

Re: Hymer MLT Wasser in der Heckgarage

Guten Morgen, ich habe bei meinem Mobil auch Wasser in der Heckgarage festgestellt und mich auf die Suche nach der undichten Stelle gemacht. Nach Abspritzen der dritten Bremsleuchte, der Dichtung an der Rückfahrkamera und der Dichtungen der Garagenüren sieht es so aus, dass das Wasser wohl an den T...
von zorro3242
21.06.2022, 06:10
Forum: HYMER
Thema: Hymer MLT Wasser in der Heckgarage
Antworten: 22
Zugriffe: 3123

Re: Hymer MLT Wasser in der Heckgarage

Guten Morgen, ich habe bei meinem Mobil auch Wasser in der Heckgarage festgestellt und mich auf die Suche nach der undichten Stelle gemacht. Nach Abspritzen der dritten Bremsleuchte, der Dichtung an der Rückfahrkamera und der Dichtungen der Garagenüren sieht es so aus, dass das Wasser wohl an den Tü...
von zorro3242
25.04.2022, 11:04
Forum: Zubehör
Thema: TV lässt sich nicht mehr einschieben
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Re: TV lässt sich nicht mehr einschieben

Danke, habe das Problem näher spezifizieren können und im Forum auch einen Thread dazu gefunden. Der Seilzug der Ilse-Mechanik ist abgesprungen. Werde ich wohl erst reparieren, wenn wir wieder zuhause sind.

Beste Grüße

J. Schüler
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz