Die Suche ergab 8 Treffer

von Navprone
27.09.2021, 11:00
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Achlasterhöhung statt Auflastung
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Re: Achlasterhöhung statt Auflastung

Ja im Gegensatz zu Fiat und Goldschmitt habe ich für den Komplettsatz mit Aufziehen wuchten und montieren 1340 Euro bezahlt.
Drückst du den Nabendeckel raus und machst einen von Fiat rein, sind die gleich doppelt so teuer.
Gruß
Matthias
von Navprone
27.09.2021, 10:32
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Achlasterhöhung statt Auflastung
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Achlasterhöhung statt Auflastung

Hallo liebe Hymerfreunde Ich fahre einen Hymer B-694 Bj 2013 auf einem Fiat DUCATO Maxi 250 Fahrgestell mit einem zuässigen Gesamtgewicht von 4500 Kg die eingetragenen Achslasten betragen VA 2300 Kg HA 2400 Kg Letztes Jahr habe ich ein Goldschmitt Luftfederung an der HA sowie Spurverbreiterungen an ...
von Navprone
30.09.2020, 23:49
Forum: Café Exys
Thema: Alles richtig gemacht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1948

Alles richtig gemacht?

Tja liebe Community Die Überschrift lässt vieles offen und erhoffen. Eine Story über den Sinn des Lebens. Ich sitze heute jetzt und gerade in meiner Raucherecke und mir gehen einige Dinge über mein Leben durch den Kopf. Als junger Bub erlernte ich den Beruf des Flugzeugbauers. In den 80ziger Jahren ...
von Navprone
28.08.2020, 16:23
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bei Anschluss an Landstrom fliegt der FI im Wohnmobil raus
Antworten: 13
Zugriffe: 5488

Re: Bei Anschluss an Landstrom fliegt der FI im Wohnmobil raus

Fehler wurde gefunden Die Hauptplatine im unteren Lüftungsschacht war durch Nässe korrodiert. Wahrscheinlich Kondenswasser. Dadurch gab es am 220 Volt Anschluss einen sauberen Kurzschluss. Ein Händler in Wohnort nähe bat mich trotz seines vollen Werkstattterminkalenders( er nimmt diese Jahr keine ne...
von Navprone
27.08.2020, 09:23
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bei Anschluss an Landstrom fliegt der FI im Wohnmobil raus
Antworten: 13
Zugriffe: 5488

Re: Bei Anschluss an Landstrom fliegt der FI im Wohnmobil raus

Hallo Alf
Hab jetzt so wie du gesagt hast die 220 Volt Heizpatrone abgeklemmt und den Landstrom wieder zugeschaltet.
Der FI fliegt sofort wieder raus.
Gruß Matthias
von Navprone
27.08.2020, 09:06
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bei Anschluss an Landstrom fliegt der FI im Wohnmobil raus
Antworten: 13
Zugriffe: 5488

Re: Bei Anschluss an Landstrom fliegt der FI im Wohnmobil raus

Ich nochmal habe ihn heute morgen vom Landstrom abgenommen und wollte die Heizpatrone 230 Volt checken. Vorher habe ich jedoch geprüft ob er auf 12 Volt bei laufenden Motor oder Gas läuft. Dabei habe ich festgestellt dass sich der Kühlschrank überhaupt nicht einschalten lässt. Sämtliche Sicherungen ...
von Navprone
27.08.2020, 07:27
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bei Anschluss an Landstrom fliegt der FI im Wohnmobil raus
Antworten: 13
Zugriffe: 5488

Re: Bei Anschluss an Landstrom fliegt der FI im Wohnmobil raus

Hallo Alf
Danke für den Tip
Was mich dabei nur wundert ist das der FI bereits vor dem einschalten des Kühlschranks rausfliegt.
Die Patrone bekommt doch noch gar keinen Strom ohne das der Kühlschrank eingeschaltet ist oder irre ich mich da?
Gruß Matthias
von Navprone
26.08.2020, 21:42
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bei Anschluss an Landstrom fliegt der FI im Wohnmobil raus
Antworten: 13
Zugriffe: 5488

Bei Anschluss an Landstrom fliegt der FI im Wohnmobil raus

Hallo zusammen Ich wollte heute meine Womo (B694 Bj. 2013)für die nächste Ausfahrt vorbereiten. Nachdem ich den Landstrom angeschlossen habe flog sofort der FI im Wohnmobil raus. Alle 220 Volt Verbraucher waren ausgeschaltet. Nachdem ich zuerst die Kabel und die Steckdose am Womo in Verdacht hatte. ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz