Die Suche ergab 11 Treffer

von MarkusUmDieWelt
07.09.2020, 14:18
Forum: Dies & Das
Thema: In Norwegen ist es einfach
Antworten: 8
Zugriffe: 3488

Re: In Norwegen ist es einfach

@KudlWackerl Das ist wirklich ein wunderschönes Bild! :cool: Ich liebe die skandinavischen Länder, vor allem für die wunderschöne Landschaft. Wir waren diesen Sommer mit Auto und Wurfzelt in Norwegen unterwegs. Da gibt es überhaupt keinen Luxus.. und Sat-Empfang würde uns ohne Fernseher gar nichts b...
von MarkusUmDieWelt
19.08.2020, 12:06
Forum: Dies & Das
Thema: Neue Betrugsmasche
Antworten: 12
Zugriffe: 5814

Re: Neue Betrugsmasche

Hallo Leute, Also das ist ja mal eine interessante Story! :-D Meiner Meinung war es der richtige Weg, sich erstmal beim RA zu erkundigen und auf Nummer sicher zu gehen. Zugegeben, der Brief hätte mich auch komplett aus dem Konzept gebracht. Ist ja schon merkwürdig, dass er auf italienisch verfasst w...
von MarkusUmDieWelt
18.08.2020, 18:02
Forum: Dies & Das
Thema: Wurden abgeschossen - und nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 6118

Re: Wurden abgeschossen - und nun?

Hallo Leute,

Ich hätte jetzt auch gedacht, dass die KFZ-Haftpflicht des Unfallgegners dafür aufkommen solle.
Bei der Vollkasko ist das mit der Selbstbeteiligung schon ein bisschen ärgerlich. Nach einem Kostenvoranschlag weißt du mehr, ob es sich lohnt gestuft zu werden.

LG
von MarkusUmDieWelt
18.08.2020, 17:46
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Neues zum Jedermannsrecht in Norwegen
Antworten: 13
Zugriffe: 7447

Re: Neues zum Jedermannsrecht in Norwegen

Hallo Leute,

So weit ich weiß, gilt das Jedermannsrecht nicht bei WoMo und Wildcamping ist meines Wissens nach offiziell auch nicht erlaubt.

Ob die Einheimischen etwas dagegen haben, ist eine andere Sache. Manchmal kann man sich einigen.

Liebe Grüße
von MarkusUmDieWelt
18.08.2020, 17:34
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tipp gegen Verrutschen von Bügeln im Kleiderschrank
Antworten: 8
Zugriffe: 3626

Re: Tipp gegen Verrutschen von Bügeln im Kleiderschrank

Franjo hat geschrieben: 05.06.2020, 18:17 Meine Frau packt den Schrank immer so voll , dass da nix verrutschen kann. :roll:
Stimmt :-D

Ansonsten kann man die Bügel auf einer Seite auch festklemmen: z.B. mit einer dickeren Klammer um die Stange.


Liebe Grüße
von MarkusUmDieWelt
18.08.2020, 17:31
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tipp gegen das Klappern vom Besteck in der Schublade
Antworten: 2
Zugriffe: 3000

Re: Tipp gegen das Klappern vom Besteck in der Schublade

Hallo Starline630,

Danke für den einfachen Tipp! Werde ich mal ausprobieren! :-D

Beste Grüße,
Markus
von MarkusUmDieWelt
18.08.2020, 17:28
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tipp für Abtreter auf Treppe - kein Sand im WoMo
Antworten: 11
Zugriffe: 4999

Re: Tipp für Abtreter auf Treppe - kein Sand im WoMo

Hallo Leute, Meiner Meinung nach macht ein selbst zugeschnittener Borsten-Teppich am meisten Sinn. Dadurch kann man selbst bestimmen, wofür dieser gebraucht wird und wie der Teppich sich anfühlen sollte. Solche Plastikborsten sind Barfuß vielleicht unangenehm. Außerdem kann man den Teppich leicht au...
von MarkusUmDieWelt
18.08.2020, 17:19
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wie Harztropfen auf der Markise entfernen?
Antworten: 19
Zugriffe: 12330

Re: Wie Harztropfen auf der Markise entfernen?

Hallo Leute,

Normalerweise lassen sich Harzflecken auf Stoff sehr gut durch Alkohol oder Waschbenzin entfernen.
Da muss man dann darauf aufpassen, dass es sich nicht entzündet ;-)

Liebe Grüße
von MarkusUmDieWelt
18.08.2020, 17:15
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Seitenfenster ml t 560 haarrisse bei der einhängung
Antworten: 6
Zugriffe: 2342

Re: Seitenfenster ml t 560 haarrisse bei der einhängung

Hallo Digger, Solange sich daraus nichts größeres entwickelt, kann man da vielleicht drüber hinwegsehen. Hast du beide selbst eingebaut? Hört sich so an, als wäre nur eines ausgewechselt worden. Deshalb kann es ja tatsächlich auch eine andere Ursache geben? Normalerweise entstehen solche Risse durch...
von MarkusUmDieWelt
18.08.2020, 16:31
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Es piept
Antworten: 3
Zugriffe: 2256

Re: Es piept

Hallo Leute,

Das Phänomen mit dem Bremsbelag hatte ich auch schon. Bei einer Inspektion kann das ohne Probleme behoben werden.

LG
von MarkusUmDieWelt
18.08.2020, 16:24
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Batterie leer trotz Ruhezustand
Antworten: 24
Zugriffe: 14098

Re: Batterie leer trotz Ruhezustand

Hallo Leute, Grundsätzlich kann es viele Gründe haben, warum sich die Batterie entlädt. In anderen Foren ist das anscheinen auch oft ein Problem. Ursachen kann eine schlecht-verarbeitete Verbindung sein, Feuchtigkeit im Innenraum oder andere Funktionen, die Energie kosten. Evtl. kann man ja die Batt...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz