Die Suche ergab 9 Treffer

von Benz-Freund
05.01.2023, 23:33
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Garantieverlängerung MB Sprinter
Antworten: 39
Zugriffe: 5311

Re: Garantieverlängerung MB Sprinter

Habe für zwei Jahre Euro 980 bezahlt. Hat der Händler aktiv angeboten
von Benz-Freund
14.02.2021, 09:44
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MB Sprinter Bj 2020: Merkwürdige Geräusche aus dem Allradantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 3814

Re: MB Sprinter Bj 2020: Merkwürdige Geräusche aus dem Allradantrieb

Hallo Hymer Fans ich darf berichten, das MB bei meinem Hymer Grand Canyon S (EZ Juni 2020 - 5tsd km) im Herbst das Verteilergetriebe (erste deutliche Verbesserung der Geräuschkulisse) und im Februar nun auch das Getriebe im Rahmen der Garantie getauscht hat. Nach anfänglichen Ablehnungen hat die Ans...
von Benz-Freund
23.08.2020, 15:17
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MB Sprinter Bj 2020: Merkwürdige Geräusche aus dem Allradantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 3814

Re: MB Sprinter Bj 2020: Merkwürdige Geräusche aus dem Allradantrieb

Danke für Deinen weiteren Hinweis- bis dato höre ich ganz überwiegend, dass die Leute vom vorderen Antrieb nichts hören
von Benz-Freund
23.08.2020, 11:36
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MB Sprinter Bj 2020: Merkwürdige Geräusche aus dem Allradantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 3814

Re: MB Sprinter Bj 2020: Merkwürdige Geräusche aus dem Allradantrieb

Hallo

die oben geschilderten Geräusche entstehen im normalen Fahrbetrieb- ohne zugeschalteten Allrad / ohne Untersetzung.

Ich räume jedoch ein, dass die Geräusche mir schon manchmal den Eindruck vermittelt haben, als wäre der Allrad „an“ (was er aber nicht ist).

Beste Grüße
Max
von Benz-Freund
22.08.2020, 14:10
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Starterbatterie mit Aufbaubatterie laden
Antworten: 12
Zugriffe: 10641

Re: Starterbatterie mit Aufbaubatterie laden

Hallo Thomas, Wirkt beim Schaudt Batterieladegerät dieser Ladungsausgleich bzw. die Versorgung der Startetbatterie mit einer 5-6A Erhaltungsladung nur bei Landstromversorgung (so kenne ich es) oder auch bei ausschließlicher Versorgung über Solarstrom - das wäre ideal und würde einen zusätzlichen Aus...
von Benz-Freund
21.08.2020, 13:01
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Batterie leer trotz Ruhezustand
Antworten: 24
Zugriffe: 14296

Re: Batterie leer trotz Ruhezustand

Hallo Alf, Danke für den Hinweis, der mich nochmal dazu gebracht hat in die Bedienungsanleitungen von Hymer, MB und Schauft zu sehen....inkl einem Lose-Blatt (zur Aktivierung des Ruhestand), das ich von Hymer in die Hand gedrückt bekam. Ich habe das MBUX und folge im Moment noch der / den ca 10 Bedi...
von Benz-Freund
21.08.2020, 09:42
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Batterie leer trotz Ruhezustand
Antworten: 24
Zugriffe: 14296

Re: Batterie leer trotz Ruhezustand

Hallo Herrschaften wir können berichten, dass wir bei einem neuen GCS innerhalb von 2 Wochen das gleiche Phänomen festgestellt haben: -Alle Verbraucher in Aufbau und Fahrzeug „aus und Ruhestellung“ für Betriebssysteme gemäß Betriebsanleitung - Die Aufbaubatterien halten problemlos die Spannung (mini...
von Benz-Freund
20.08.2020, 08:37
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MB Sprinter Bj 2020: Merkwürdige Geräusche aus dem Allradantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 3814

MB Sprinter Bj 2020: Merkwürdige Geräusche aus dem Allradantrieb

Hallo Herrschaften dieses Jahr haben wir uns eine Hymer GCS 4x4 mit dem 6zyl und Automatik gekauft und sind bis dato grundsätzlich sehr zufrieden. Die Laufleistung beträgt 5000 km seid Juni. Zwei Dinge sind jedoch merkwürdig: 1. Seid Anbeginn macht das vordere Differential (bzw der Antrieb vorne) im...
von Benz-Freund
19.08.2020, 22:32
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße vom Benz-Freund mit dem Hymer GCS
Antworten: 3
Zugriffe: 1507

Grüße vom Benz-Freund mit dem Hymer GCS

Geschätztes Forum, Tausend Dank für dieses interessante Forum und für die Möglichkeit hier teilhaben zu können. Wir haben uns nach Jahren mit größeren WoMos einen Hymer Grand Canyon S mit Allradantrieb gekauft und sind bis dato sehr zufrieden. Natürlich ist es innen eher eng. Dennoch fehlt es an nic...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz