Die Suche ergab 13 Treffer

von Hundehütte
04.07.2021, 14:43
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Kontakt
Antworten: 1
Zugriffe: 698

Kontakt

Hallo, wir sind jetzt schon etwas länger im Forum und im HME Club. Corona lässt so langsam Möglichkeiten - und da uns Corona als Thema eh die nächsten Jahre nicht mehr verläst - finde ich ich schreib jetzt mal ( wenn nicht jetzt wann dann ?) was ins Forum um vielleicht den ein oder anderen zu treffe...
von Hundehütte
01.07.2021, 10:04
Forum: Treffen
Thema: Treffen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2007

Treffen?

Hey, wir sind jetzt schon etwas länger im Forum und im HME Club aber wissen tun wir noch nicht so richtig was von euch. Also: Wir wohnen in 49124 Georgsmarienhütte. Wir haben ein Hymer Starline Bj. 2001. Wir haben einen Hund. Wir sind um die 50; haben 2 Kinder ( 18;14 ) die teils mitfahren, teils au...
von Hundehütte
16.04.2021, 08:21
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Frage zu Starline Bj 2002
Antworten: 37
Zugriffe: 9435

Re: Frage zu Starline Bj 2002

Hat ja geklappt :-D
von Hundehütte
14.04.2021, 09:25
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Frage zu Starline Bj 2002
Antworten: 37
Zugriffe: 9435

Re: Frage zu Starline Bj 2002

Bild

Ich weiß nicht ob das so klappt.

Gruß

Andreas
von Hundehütte
13.04.2021, 15:25
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Frage zu Starline Bj 2002
Antworten: 37
Zugriffe: 9435

Re: Frage zu Starline Bj 2002

Hallo zusammen, ja wir haben in der Zwischenzeit so das ein oder andere erledigt. Wir haben unser Womo jetzt auf neue Reifen/ Felgenkombination gestellt. Vorne sind jetzt 235/65 auf 16 Zoll LM Felgen und Hinten Stahlräder mit 205/75 auch 16 Zoll verbaut worden. Vorne jetzt Luftdruck mit 3,8 Bar und ...
von Hundehütte
19.03.2021, 11:35
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Frage zu Starline Bj 2002
Antworten: 37
Zugriffe: 9435

Re: Frage zu Starline Bj 2002

Hallo zusammen, danke für alle Informationen. Ich habe diese Woche versucht alles zusammenzuführen und habe auch noch externe, außerhalb des Forums kommende Infos mit einbezogen. Laut Mercedes gibt es gar keine Möglichkeiten etwas zu ändern. Naja, die denken auch nur an ihren 904.6 Kasten und nicht ...
von Hundehütte
12.03.2021, 21:16
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Frage zu Starline Bj 2002
Antworten: 37
Zugriffe: 9435

Re: Frage zu Starline Bj 2002

Hallo Achim, Mein 630er hat allerdings zusätzlich hinten auch noch eine luftunterstütze Federung mit einstellbarer Härte. Ausserdem habe ich die Räder von 15" auf 16" mit breiteren Reifen umgerüstet, d.h. weniger Reifenhöhe und damit weniger Gummi was bei jedem Windstoss und Bodenwelle et...
von Hundehütte
12.03.2021, 20:55
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Frage zu Starline Bj 2002
Antworten: 37
Zugriffe: 9435

Re: Frage zu Starline Bj 2002

Hallo, ja, das kann ich bestätigen. die 2,7 Liter Hubraum sind schon ne Hausnummer mehr als die 2,3 Liter im Fiat. Von den Fahrleistungen merkt man beim Fahrzeug nicht, das er schon 19 Jahre auf der Uhr hat. Ich habe heute mal die Daten aus dem Fahrzeugbrief: Reifen 195/70R15 C 103!101R und Achslast...
von Hundehütte
11.03.2021, 18:47
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Frage zu Starline Bj 2002
Antworten: 37
Zugriffe: 9435

Re: Frage zu Starline Bj 2002

Super. Danke. Bin am WE in der Halle, schreibe dann die Daten.

Gruß

Andreas
von Hundehütte
11.03.2021, 17:47
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Frage zu Starline Bj 2002
Antworten: 37
Zugriffe: 9435

Re: Frage zu Starline Bj 2002

Hallo Alf,

so, gerade vom Hundespaziergang zurück. Der Luftdruck vorne soll 4,5 und Hinten 4,75 betragen. Achslasten muss ich erst recherchieren.
Papiere sind im Womo und das steht in einer Halle und freut sich, das der Sturm an ihm vorbeigeht :-D
von Hundehütte
11.03.2021, 16:46
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Frage zu Starline Bj 2002
Antworten: 37
Zugriffe: 9435

Re: Frage zu Starline Bj 2002

Das ist ein 4,6 t Fahrzeit. Hinten 4fach bereift. Wir hatten sonst immer Fiat gemietet. Diese Mietfahrzeuge waren meist neu, Frontantrieb, Alko Breitspur etc. Und jetzt wo wir unseren gekauft haben ( letzten Sommer ) finden wir er fährt na sagen wir etwas schwamig und nicht so ganz Spurstabil, wie w...
von Hundehütte
11.03.2021, 12:54
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Frage zu Starline Bj 2002
Antworten: 37
Zugriffe: 9435

Frage zu Starline Bj 2002

Hallo,

wir fahren einen Hymer Starline Mercedes Baujahr 2002. Wir hätten Interesse an Austausch / Informationen. Auch insbesondere bezüglich Fahrverhalten etc.

Freuen uns über Kontakt.

Gruß

Andreas
von Hundehütte
02.09.2020, 15:13
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: anmelden im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

anmelden im Forum

Hallo, wir sind schon seit Jahren "gemietete" Womo-Fahrer. Jetzt haben einen B 680 Bj. 2002 gekauft. Unser Hund mag ihn auch und will immer drin schlafen wenn das Womo vorm Haus parkt. Da war auch schnell unser Forumname gefunden. Im letzten Hollandurlaub haben wir einen Hymerfahrer getrof...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz