Die Suche ergab 84 Treffer

von SD-600
15.04.2024, 09:39
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Duschkopf tropft / Armatur nicht dicht
Antworten: 14
Zugriffe: 624

Re: Duschkopf tropft / Armatur nicht dicht

So, den 30er Rohrsteckschlüssel habe ich an einem Schleifstein bearbeitet damit er passt. So habe ich die Mutter lösen können und die Kartusche raus nehmen, reinigen und fetten. Das Einsetzen ist ein bisschen fummelig, die Rastnasen müssen unten genau treffen und das Kabel zum Mikroschalter wieder r...
von SD-600
28.03.2024, 08:23
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Duschkopf tropft / Armatur nicht dicht
Antworten: 14
Zugriffe: 624

Re: Duschkopf tropft / Armatur nicht dicht

Moin zusammen, gestern Abend nochmals versucht den Ring zu lösen, leider ohne Erfolg. Ich hatte mir extra einen 30er Rohrsteckschlüssel gekauft aber der ist in der Wandstärke, hier stören die "Ecken", zu massiv und somit bekomme ich ihn nicht auf den Ring. Mit einer Zange, sowohl Spitz- al...
von SD-600
27.03.2024, 08:31
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Duschkopf tropft / Armatur nicht dicht
Antworten: 14
Zugriffe: 624

Re: Duschkopf tropft / Armatur nicht dicht

Hallo zusammen, den Hebel der Armatur konnte ich abbauen. Nun stehe ich vor dem Thema wie ich den schwarzen Ring (Mutter?) löse. Mit einer Zange kann ich ihn nicht greifen da er nicht aus dem Gehäuse der Armatur heraus schaut. Dann ist er aus Kunststoff und ich möchte ihn ungern beschädigen. Die Sch...
von SD-600
18.03.2024, 17:32
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Duschkopf tropft / Armatur nicht dicht
Antworten: 14
Zugriffe: 624

Re: Duschkopf tropft / Armatur nicht dicht

Danke!
Meine Armatur sieht gänzlich anders aus und augenscheinlich sehe ich keine Schraube. Ich werde aber nochmals schauen ob vielleicht auf der Rückseite etwas zu finden ist.
Gruß
Dirk
von SD-600
18.03.2024, 10:16
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Duschkopf tropft / Armatur nicht dicht
Antworten: 14
Zugriffe: 624

Re: Duschkopf tropft / Armatur nicht dicht

Okay, verstanden, danke!

Wie bekomme ich den Hebel ab um an die Kartusche zu kommen? Ist der Hebel durch eine Schraube befestigt oder nur aufgesteckt?
Grüße
Dirk
von SD-600
18.03.2024, 09:24
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Duschkopf tropft / Armatur nicht dicht
Antworten: 14
Zugriffe: 624

Duschkopf tropft / Armatur nicht dicht

Moin zusammen, bei meinem MCT 580 tropft es minimal auch dem Duschkopf, so ca. 1cl pro Stunde. Man kann zusehen wie sich ganz langsam ein kleiner Tropfen bildet und abfällt. Bei der letzten Nutzung des Womo vor 2 Wochen war das noch nicht. Wie bekomme ich die Mischbatterie wieder hin, dass sie abdic...
von SD-600
11.05.2023, 11:40
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Kabel verschmelzen bei Benutzung vom Träger
Antworten: 12
Zugriffe: 1334

Re: Kabel verschmelzen bei Benutzung vom Träger

Hallo,

das deutet klar auf ein Massefehler im Träger hin. Wahrscheinlich linke Leuchte. Das würde ich zuerst checken - entweder Widerstand zwischen Masse Heckleuchte und Fahrzeug oder entsprechenden Spannungsabfall messsen.

Gruß
Dirk
von SD-600
16.03.2023, 13:32
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Holzdekor Tip Printed
Antworten: 1
Zugriffe: 835

Re: Hymer Holzdekor Tip Printed

Hallo Dirk, wir hatte beim vorherigen Womo, Exsis 580, auch Tip Printed als Dekor. Optisch ist es durchaus ansprechend. Die Oberfläche allerdings nicht ganz glatt. Diese war allerdings nicht empfindlich, sondern wenn man mit empfindlichen Textilien, z.b. Wollpullover, daran entlang "schrappt&qu...
von SD-600
09.09.2022, 08:01
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MBUX Update: Fahrzeugmaße im MBUX Navi
Antworten: 93
Zugriffe: 19069

Re: MBUX Update: Fahrzeugmaße im MBUX Navi

Seit dem letzten Service und update Navisoftware geht teilen von Google nicht mehr mit dem Mbux
Ja, stimmt, funktioniert nicht mehr. Dieses Feature ist mir wichtiger als Masse und Maße im Navi....
Ich hoffe, dass es ein Bug ist und wieder gefixt wird...
von SD-600
22.08.2022, 09:22
Forum: Zubehör
Thema: Zweite Starterbatterie möglich
Antworten: 26
Zugriffe: 2701

Re: Zweite Starterbatterie möglich

Hallo zusammen, ich hatte nun am Wochenende auch die Meldung einer leeren Starterbatterie nach 2 Nächten ohne Landstrom. Habe im Thread hier erfahren, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin und würde auch den Victron DC DC Converter einbauen. Wie kann ich den geschickt verkabeln? Gibt es die Mög...
von SD-600
10.08.2022, 15:58
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Tankanzeige und Reichweite W910
Antworten: 53
Zugriffe: 6488

Re: Tankanzeige und Reichweite W910

Ich werde bei den nächsten Tankvorgängen die Menge an getanktem Diesel und angezeigte Restreichweite dokumentieren. So kann man dann überschlagen ob der Tankinhalt vor dem Tanken noch für die angezeigt Reichweite gereicht hätte. Just im Augenblick zeigt die App einen Kraftstoffstand von 54% und Reic...
von SD-600
10.08.2022, 07:49
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Tankanzeige und Reichweite W910
Antworten: 53
Zugriffe: 6488

Re: Tankanzeige und Reichweite W910

Wie im anders Thread geschrieben, 2x mit Restreichweite knapp über 100km dann 92,x Liter getankt und jeweils gedacht: das war ja knapp!
Ob das Fahrzeug beim Motorstart jeweils waagerecht stand kann ich nicht mehr sagen.
Aber gelernt daraus - jetzt wird früher getankt.
Gruß
Dirk
von SD-600
08.08.2022, 07:37
Forum: Dies & Das
Thema: Preiserhöhungen und Verzögerungen
Antworten: 69
Zugriffe: 14281

Re: Preiserhöhungen und Verzögerungen

Ist das wirklich wahr?
Für meinen MC T 580 habe ich das Angebot des Händlers vom 25.08.21 mit einem Grundpreis von 62.932,77 netto --> 74.900,00 brutto.
Lt. Konfigurator ist der Grundpreis heute 92.600,00. Also genau 23,6 % teurer.
von SD-600
08.08.2022, 07:11
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Früher war alles zu einfach,
Antworten: 38
Zugriffe: 8202

Re: Früher war alles zu einfach,

Thematik kann ich bestätigen,
bin 2x mit angezeigter Restreichweite von >100km mit viel Glück nicht liegen geblieben. Es wurde zu meiner Verwunderung jeweils 92,xl getankt.
Dadurch wird man vorsichtig, suche jetzt bei Restreichweite schnell die nächste Tanke auf.
Gruß
Dirk
von SD-600
03.08.2022, 08:50
Forum: HYMER
Thema: Erstes Fazit B-MC T 580
Antworten: 31
Zugriffe: 5292

Re: Erstes Fazit B-MC T 580

Ich hatte Wasser in der Garage aufgrund nicht korrekt angezogener Revisionsdeckel. Dein Frischwassertank hat vermutlich wie meiner (180L) ZWEI Revisionsdeckel - den zweiten hab ich bei mir nur durch Zufall entdeckt unter der Treppenstufe. Hallo Bernd, bislang hatte ich noch keine Möglichkeit den zw...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz