Die Suche ergab 12 Treffer

von maximilian
28.11.2022, 19:08
Forum: HYMER
Thema: Kaltes Badezimmer - BMCI 600
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

Re: Kaltes Badezimmer - BMCI 600

Danke für das Feedback. Scheint also bei mir nicht der Ausnahmefall zu sein. Die Zwangsbelüftung habe ich schon verschlossen mit einer Schaumstoff matte. Jetzt habe ich, wie vorgeschlagen, den Heizungsregler am hinteren, rechten Bett verschlossen. Mein erster Eindruck: das scheint was gebracht zu ha...
von maximilian
27.11.2022, 19:36
Forum: HYMER
Thema: Kaltes Badezimmer - BMCI 600
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

Kaltes Badezimmer - BMCI 600

Hallo in die Runde, bin mal wieder für längere Zeit wintertags unterwegs und stelle die schlechte Erwärmung des Badezimmers fest. Es kommt nur ein laues Lüftchen aus dem Heizingsausströmer, während es im übrigen Fahrzeug ausreichend warm ist. Das Badezimmer ist wie eine Kältekammer. Habt ihr das auc...
von maximilian
28.11.2021, 19:59
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)
Antworten: 38
Zugriffe: 10264

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Hallo,

die Frage wurde schon gestellt, aber soweit ich sehen kann kann, noch nicht beantwortet.

Geht die Umrüstung auch bei Integrierten ? Da sind doch möglicherweise andere Scheinwerfer drin als beim T / Sprinter.

Danke im voraus.
von maximilian
01.11.2021, 19:24
Forum: HYMER
Thema: Hymer BMCI 600 - Erfahrungsbericht nach 18 Monaten
Antworten: 7
Zugriffe: 2599

Hymer BMCI 600 - Erfahrungsbericht nach 18 Monaten

Hallo in die Runde, ich möchte hier meine Erfahrungen zu dem Hymer BMCI 600 geben. Das Fahrzeug ist jetzt eineinhalb Jahre in meinem Besitz. Ich bin damit ca. 19.000 km gefahren. Der Wagen hat das whiteline-Paket mit der entsprechenden, bekannten Zusatzausstattung (Fernseher, Satellitenschüssel etc....
von maximilian
17.09.2021, 22:47
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Aufbaubatterie bekommt keinen Ladestrom - Bmci 600
Antworten: 1
Zugriffe: 734

Aufbaubatterie bekommt keinen Ladestrom - Bmci 600

Hallo in die Runde, Mein Modell ist bestückt mit 2 agm Aufbaubatterien und 2 Solarpanels. Nun stelle ich fest, dass beide Batterien in geringem Ladezustand sind. Wenn ich Landstrom anschließe, wird nichts geladen. Auch die Solarpanels laden die Batterien nicht. Bei laufendem Motor zeigt das Kontroll...
von maximilian
08.06.2021, 21:47
Forum: HYMER
Thema: Hymer BMCI 600 Rangierschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 1872

Re: Hymer BMCI 600 Rangierschaden

Vielen Dank für die Rückmeldungen und die Anteilnahme sowie die vielfältigen Überlegungen zum Regress. Heute meldete sich die Werkstatt bei mir und teilte mit, dass in den nächsten Tagen die Ersatzteile vollständig parat sind. Insbesondere auf die Seitenscheibe mussten wir lange warten. In der nächs...
von maximilian
10.05.2021, 20:44
Forum: HYMER
Thema: Hymer BMCI 600 Rangierschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 1872

Hymer BMCI 600 Rangierschaden

Guten Abend in die Runde, mein Wohnmobil ist jetzt knapp ein Jahr alt. Ich stelle es in einer größeren Halle ab, wo eine Vielzahl von Wohnmobilen steht. Leider ist der Fahrer des neben mir parkenden Wohnmobils beim Rangieren in den vorderen, rechten Seitenbereich meines Fahrzeuges gefahren. Dabei wu...
von maximilian
07.02.2021, 16:36
Forum: HYMER
Thema: Scheibenwischer justieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

Re: Scheibenwischer justieren

Bernd, ich habe mich an deine Empfehlung gehalten. Vielen Dank für die Info und die gute Beschreibung. Das hat bei mir so geklappt. Die Wischer funktionieren auch wieder wie ich möchte. Ich fand, dass beide Muttern nicht sehr stramm angezogen waren, sodass bei entsprechendem Widerstand der Wischer ü...
von maximilian
07.02.2021, 12:57
Forum: HYMER
Thema: Scheibenwischer justieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

Scheibenwischer justieren

Guten Morgen in die Runde, bin gestern in den Eisregen geraten. Nach dem Abbstellen des Fahrzeuges habe ich nicht an die Scheibenwischer gedacht. Als ich heute Morgen den Wagen (B MCI 600) startete, war der Scheibenwischer noch an und hat sich dann dejustiert, weil alles festgefroren war. Das heißt,...
von maximilian
13.12.2020, 14:45
Forum: HYMER
Thema: BMCI 600 Stromverbrauch im Stand
Antworten: 21
Zugriffe: 5742

Re: BMCI 600 Stromverbrauch im Stand

Nach einigen weiteren Ein-und Ausschaltungen bin ich zu folgender Erkenntnis gelangt: Das Problem scheint mit dem MBUX System zusammenzuhängen. In der Betriebsanleitung steht, man solle das System in den Ruhezustand versetzen, wenn das Fahrzeug längere Zeit steht. Diese Empfehlung gilt jedoch nicht ...
von maximilian
03.12.2020, 21:33
Forum: HYMER
Thema: BMCI 600 Stromverbrauch im Stand
Antworten: 21
Zugriffe: 5742

Re: BMCI 600 Stromverbrauch im Stand

Danke für das rege Feedback. Ich habe das MBUX System in Verdacht. Morgen werde ich den Wagen für 24 Stunden an Strom klemmen und dann erneut die Ausschalt- und Abschalt-Prozedur bezüglich aller möglichen Verbraucher vornehmen, um dann zu sehen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Bei der Hym...
von maximilian
02.12.2020, 22:12
Forum: HYMER
Thema: BMCI 600 Stromverbrauch im Stand
Antworten: 21
Zugriffe: 5742

BMCI 600 Stromverbrauch im Stand

Hallo in die Runde und viele Grüße allerseits. Lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte mich kurz einbringen. Meine Frau und ich sind seit vielen Jahren Camper. Wir hatten 18 Jahre lang ein Wohnmobil Dethleffs Alkoven, 6 m lang, und waren damit rundum zufrieden. Weil wir nicht mehr in den Al...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz